Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 23:22

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Diskussion um die TV-Sendung "Der verwöhnte Freund ...&

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 20:05 
Ach danke, auf solche Sendungen hatte ich letztens vergeblich im Fernsehen gewartet!
Wo wir gerade auch bei verwöhnt sind...meine kleine Prinzessin kuschelt hier in meinem Arm und wenn ich ihn auch nur ein bisschen bewegen will schmeißt sie sich sofort wieder rauf! :roll:
;)

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 23:25 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

bin gerade am schauen.

oh man da langt man sich ja nur an den kopf.

leute die ihren hund frei laufen lassen und sich dann aufregen obwohl sie wissen, dass sie es dort nicht dürfen.

besonders lustig eine weltsiegerausstellung in halle mit gerade mal 400 hunden und da werden sogar unterbiss übersehen. bin echt sprachlos bei soviel sachverstand.

oh das mit dem rüden am strand fand ich interessant, da unserer auch in der blüte steht.

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 13:27 
Da kamen aber seltsame Erziehungsmethoden für Hunde zum Zuge. Zum Teil herrschte ein Ton wie in den Filmen über amerikanische Bootcamps. Das die Hundehalter sich das Gefallen lassen :kratz: Diese Sendung hätte man sich sparen können.

Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 14:59 
Naja, also ich fand die Sendung schon interessant.
Was in diesem "10-Tage-Kurs" gemacht wurde muss man ja auch nicht sinnvoll oder richtig finden (die Methoden waren hier und da schon extrem)!
Allerdings handelte es sich da teilweise um Hunde, die kleine Kinder angehen wollten und total unkontrolliebar an der Leine waren.
Und am Ende war es ja bei allen Teilnehmern besser...
Die Methoden waren natürlich manchmal fragwürdig, aber die Leute wussten ja wohl auf was sie sich dort einlassen!

Schockiert war ich sehr über die Behörden und Amtsregeln in Hamburg! :shock:
Das alle Hundebesitzer einen Hundeführerschein brauchen um ihre Wuffels überhaupt mal ableinen zu dürfen, finde ich schon heftig.

Dusty
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 17:51 
@Mürre

Gleichfalls 8) Ich kann auch nix negatives dabei finden, den einen oder anderen Hundehalter mal etwas kräftiger ins Kreuz zu treten, und wenn dafür sogar noch Geld bezahlt wird... :P

Am erschreckensten fand ich den Beitrag über Hamburg. Die dort lebenden Hundehalter und Hunde haben mein tiefstes Mitgefühl.

Andererseits, es muss herrlich sein in einer Stadt mit null Kriminalität und geringster Arbeitslosigkeit zu leben. Offensichtlich scheint die Ordnungsmacht keine anderen Sorgen als Hunde zu haben.
Alleine der 3 malige vergebliche Versuch einer Hundebesitzerin auf Grund einer anonymen Anzeige zu Hause aufzulauern hat mich schwer beeindruckt. Incl Befragungen des Umfeldes etc. Erinnert einen gebürtigen Ossi irgendwie an frühere Zeiten, allerdings hätten die "Ordnungskräfte" da keine 3 Anläufe gebraucht...

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 18:28 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

eigentlich wollt ich mir das verkneifen, aber habt ihr eigentlich mal gesehen, wie dort mit den hunden umgegangen wurde????

permanent beschwichtigende hunde wurden an dünnen würgeseilen hochgezogen, eindeutig ängstliche hunde wurden über bord des schiffes gezogen mit dem hinweis: so muss man ihnen zeigen, wer der herr ist...

an dem entlebucher, der lediglich dummerweise grade bei herrn O. stand, wurde der alphawurf demonstriert, dem hund war die todesangst anzusehen und vor allem auch anzuhören.
tipp von herrn O. dazu: das darf man natürlich nicht in der stadt machen, da hauen einem die omas die handtasche übern kopf und nennen einen tierquäler, da gibts dann noch andere methoden.

usw.usw. usw.

sorry, aber wenn ich DEN seh, kann ich gar nicht genug essen, wie ich k..... möchte.

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 18:36 
:danke: Uschi. Ich möcht nicht wissen, wie die Hunde einige Wochen danach drauf sind.

keeko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:42 
Begleithund
Begleithund

Name: jennifer

BUAH!!
danke an die letzten beiden!!

ich war vielleicht geschockt als ich mir den beitrag angesehen hab....... was war das denn für ein oller käse???

der tolle "trainer", der ständig erzählt, egal welches problem, es liegt immer an der "dominanz".
die hunde sollten von einem boot aus auf einen steg springen, an dem das boot angelegt hatte. natürlich hatten die meisten hunde ziemliche angst - man stelle sich das mal bitteschön vor - und der "trainer" meint nur, einfach rüberziehen, etc. die hunde seien alle nur so dominant und da müsse man richtig streng mit ihnen umgehen, etc. :roll:

dann noch die andere frau, die allen hundebesitzern diese komischen sprühhalsbänder aufgequatscht hat, anstatt sich vielleicht einmal ein paar tage in eine bestimmte familiensituation einzufühlen.

ich hab oft die hände überm kopf zusammenschlagen müssen - wenn das repräsentativ sein soll für deutschlands hundehalter (was ich allen ernstes nicht hoffen will...), na dann gut nacht!

immer noch geschockte grüße

ps: ach so... @uschi: wie die hunde ein paar wochen danach drauf sind - immer noch dominant natürlich. :twisted:
vielleicht fruchten die merkwürdigen methoden dann immer noch - es ist erwiesen, dass hunde auch unter angst und großem stress lernen - nur eben dann ohne großes vertrauen in ihren menschen.
*schnüff*

nanouki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:03 
Dusty hat geschrieben:
Am erschreckensten fand ich den Beitrag über Hamburg. Die dort lebenden Hundehalter und Hunde haben mein tiefstes Mitgefühl.

Hallo Mathias, vielen Dank für Dein Mitgefühl; wir haben Hamburg grad den Rücken gekehrt. Die Situation um die Hunde ist wirklich sehr angespannt.
Trotzdem bin ich ein Befürworter von Anmeldepflicht, Hundeführerschein und Chip-Pflicht; zumindest in Großstädten. Du glaubst ja nicht, was für verrückte Leute sich Hunde -vorzugsweise gestromte Boxermischlinge mit aussagekräftigem Gebiss- zulegen.

Yasu war grad mal 8 1/2 Wochen alt, als sie (angeleint!) unter einem führerlosen Kampfhund lag. Da konnte ich nur noch das Ave-Maria beten, daß sie als Einzelkind ein Minímum an Hundesprache kann(sprich:Ruhe geben da unten!). Yasu hatte es unbeschadet überlebt.

Der Dackel vom Nachbarn meiner Schwester leider nicht. Er wurde vor ein paar Jahren an der Leine totgebissen. Der Halter wurde bis heute nicht ermittelt.

Ich bin der Meinung, dass Menschen, die für ein Lebewesen die Verantwortung übernehmen möchten, ihre Kompetenzen auch unter Beweis stellen sollten und gegebenenfalls zur Annahme von Hilfestellung überzeugt werden müssen.

Ich habe den Hundeführerschein zusammen mit meiner 9-jährigen(!) Nichte bestanden. Es werden keine Kunststücke abverlangt, lediglich Grundgehorsam und Friedfertigkeit des Hundes. Und wenn ein Hund (unabhängig von sogenannten Listenhunden) das nicht mitbringt gehört er meiner Meinung nach auch an die KURZE Leine.

Leider haben mal wieder die verantwortungsvollen Hundehalter extrem unter der Stimmungsmache zu leiden. Ich war als Shiba-Halterin nicht wirklich davon betroffen (ach ist der niedlich!!-sieht ja aus wie´n Fuchs näh?!) ,merke aber hier in der KLEINstadt Glückstadt, wie deutliche entspannter Mensch und Hund im allgemeinen miteinander leben.

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:04 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

beni-ko hat geschrieben:
hallo,
was würden meine hunde und ich mit dem hundetrainer machen??...
....
meine dominante hündin würde ihn schon an der treppe fixieren!!
mein rüde würde ihm ans bein pinkeln!!
meine "zicke" würde ihn von der couch beissen!!
ich würde ihm einen tritt verpassen und mein rudel dürfte ihn bei der haustür rausjagen!!
....
wie gut, dass ich meine hunde gut erzogen hab!

...auf jeden fall hätte man auf die sendung gut verzichten können!!

viele grüsse
sonja(beni-ko)

und ich würde ihn noch an/in eine ganz bestimmte stelle treten Bild

seit der ersten ausstrahlung des beitrags sagt mein sohn übrigens immer, wenn taiko mal wieder zickt: hör auf, sonst zieh ich dich hoch und bring ruhe rein

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen