Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 14.06.2025, 21:54

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

der nächste knaller kommt bestimmt :-(

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Ayumi
 Betreff des Beitrags: Re: der nächste knaller kommt bestimmt :-(
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 17:28 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

So, nun habe ichs nochmal versucht. Ach ist das kompliziert... Ich stehe langsam echt mit der Technik auf Kriegsfuß. Wie schaust nun aus?
https://www.facebook.com/video.php?v=10204689458589523

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

Ayumi
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 17:31 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

:evil: Mh, noch der alte Link, hier nun der neue:
https://www.facebook.com/video.php?v=10204695856789474

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

Ayumi
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 17:33 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Oder dieser, als Langversion?
https://www.facebook.com/video.php?v=10 ... 5423124729

uschi
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 18:05 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

wir haben mit vielen leckerchen, beschäftigung und kuscheln auch alles gut überstanden, glücklicherweise.
Bild

trotz der knallerei gab es immer wieder phasen, in denen taiko auch zur ruhe kommen konnte.
Bild
Bild

kurz vor mitternacht sind wir ins fensterlose bad umgezogen, dort gab es dann social support :)
Bild
Bild

um 3:30 war endlich ruhe und wir sind schlafen gegangen.
gegen 4:30 uhr mussten dann ein paar heimkehrer unbedingt noch die letzten böller zünden. falls irgendjemand die überhört hat, wurde derjenige garantiert von taikos lautem geheule wach

aber dann blieb es ruhig, beim morgengassi nur ein böller in weiter ferne und ansonsten wird hier fast nur geschlafen.
die einzigen hunde-aktivitäten beschränken sich auf den platzwechsel vom körbchen aufs sofa, ins nächste körbchen usw.

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 23:55 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Bei uns ging es schon um 19 uhr mit einzelnen Böllern los. Leila reagierte kurz mit Rute runter und rum laufen. Danach hat sie sich aber wieder etwas beruhigt. Um 23.30 fingen dann die ersten richtigen Knallfreaks an sich auszutoben. Ab da hechelte und zitterte leila und suchte bei uns kontakt, diesmal ging sie aber nicht unters sofa. Um 3 Uhr zitterte sie noch. Als wir um 5 uhr ins Bett gingen war sie ruhig am schlafen.

Heute morgen keinerlei nachwehen. Vorhin hat sie mal mit den Hinterbeinen gezittert aber das war im Tiefschlaf als ich sachte auf sie Einspruch und anfasste hörte es sofort auf.

Zur zeit tobt sie sich in der Höhle aus, da gräbt sie gerade im Akkord. Gefressen hat sie auch.

Wenn ich da an früher denke, da hat sie als mehrere Tage bis zu 2 wochen gelitten.

Somit können wir echt froh sein, dass sie es jetzt so schnell hinter sich hat. Klar sobald es knallt
fällt sie wieder zusamnen.

Die beiden roten haben null reagiert. Sie bekamen Leckerlies und durften sich an zewarollen und klopapierrollen austoben. Takeru war in seinem element. Sakura wollte sich ihre Zähnchen nicht am Karton schmutzig machen und von Arbeit hält sie sowieso nichts, deshalb gab ich ihr leckerchen ohne Verpackung.

Somit ist auch diese Nacht wieder hinter uns, nun hoffen wir auf ruhige nachfolgetage.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr.

Janabaer
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 12:23 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Meine Silvesterprobleme gehen jetzt erst verspätet los. :twisted:
Daya haben wir ja letztes Jahr Anfang Januar geholt und typisch Welpe nahm sie damals alles ins Maul, besonders toll fand sie Reste alter Knaller.
Inzwischen ist sie ja fast erwachsen und wahnsinnig "reif" (denkt sie zumindest :D ) und sammelt in der Regel nur noch alte Taschentücher und Alufolie draußen auf.

Aber die tollen Silvesterböller ihrer Babyzeit sind wohl in ihrem Hirn als besonders positiv geprägt.
Jeden Fitzel will sie sammeln, durchkauen, untersuchen, wenn es nach ihr ginge auch fressen.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ich finde nicht, dass Schiesspulverreste zu einer ausgewogenen Ernährung zählen.

Also heißt es jetzt erst mal konsequent an der Leine bleiben (dort wo Knallerreste liegen), wir üben wieder ganz extrem das Tauschen und ich muss aufpassen wie ein Luchs.

Da wir nicht in einer Stadt wohnen gibt es bei uns auch keine Straßenreinigung, somit bleibt mir der Spaß an manchen Stellen noch die nächsten Wochen erhalten. :jump:

simomo
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 08:56 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Wir haben den ganzen "Spaß", auch relativ gut überstanden. Am Anfang dachte Emi, sie müsse die lauten Geräusche übertönen. Dies ließ aber im laufe des Abends nach. Zum Höhepunkt der Knallerei war sie etwas unruhig und hat auch gebellt. Hat sich mit nichts großartig beruhigen lassen. Danach hat sie geschlafen. Als wir ins Bett sind (hatte Frühschicht) so gegen 0:45 Uhr meinten die näheren Nachbarn, auch sie müssen alle wach halten und haben noch mal richtig los gelegt mit der Knallerei. Da war Emi dann überfordert. Muss dazu schreiben, im oberen Bereich des Hauses war es viel lauter zu hören wie unten. Sie hat dann vor sich hin gewimmert und wusste nicht mit sich wo sie hin sollte. Bin dann wieder runter, das war aber auch nicht das Richtige. Habe alle Türen offen gelassen und zum Schluss hat sie im Kinderzimmer geschlafen. Als ich dann Früh aufgestanden bin, zur Schicht, hat sie mich angesehen, wie :"Du hast wohl nen Knall, ich steh nicht auf!" :rof: Der Desoto hat es gut überstanden. Ihm hat es glaube weniger ausgemacht. Wünsche auch allen noch ein gesundes neues Jahr.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

bibbi
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 22:31 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Bianca

Bald gehts ins Jahr 2018 x))))

[ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen