Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 18:40

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

YOKO ist da

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: YOKO ist da
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 13:26 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Jemanden vor Ort zu haben ist immer besser als Ferndiagnose.

Wie hier schon mehrfach gesagt, lasst ihr Zeit, überfordert sie nicht (so viele Hunde auf einmal sind schon für einen erwachsenen Hund, der das nicht kennt, eine ziemlich Reizüberflutung), gibt ihr trotzdem die Möglichkeit, die Welt kennen zu lernen.

Yoko
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 14:20 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Florian

das Problem was ich habe oder hatte war das sie an der leine Keinen Schritt machte, sich richtig in den Boden Gräbt! Ziehen wollte ich Sie aber auch nicht. Daher meine er das Ich dort mal hinkommen sollte damit Sie sich bewegt, da Sie sich ja nicht wirklich bewegen wollte!
So heute war ich mit ihr dann mal mit der Schleppleine draußen und Sie ist Gelaufen, noch nicht perfekt aber Sie ist gelaufen 30min, find ich Toll!

Janabaer
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 15:48 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Das ist ja das, was ich vorgeschlagen habe, allerdings mit nur einem Hund :D

doris
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 17:42 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

so - jetzt hab ich heftig überlegt, ob ich was sagen soll, aber ich kann nicht aus meiner haut:

bitte nimm das wort eines trainers mit vorsicht an, er hat nicht immer recht, er KANN recht haben, aber auch absolut daneben liegen

einen neuen welpen mit 40 anderen hunden (selbst wenn du übertrieben hast, 30, 20 und auch 10 wären auch zuviel) laufen lassen ist höchst "merkwürdig" und es ist KEIN wunder dass deine maus so aufgedreht hat, dass sie nur mehr ein opfer gesucht hat, um ihren stress loszuwerden.

beobachte sie - solang sie sich wohl fühlt - ok. wenn du spürst - und ich bin sicher du HAST es bereits mehrfach gespürt - dass was nicht ok ist - nimm sie aus der situation. da kann das trainerlein sagen was es will, DU bist der halter, er handelt als DEIN angestellter, du bezahlst ihn!!! und wenn er dir mit rausschmiss droht dann GEH - dann ist er nicht mals das dreckige unter den fingernägeln wert - sry für die harten worte!

wenn sie sich zuviel unterwerfen muss wird sich das irgendwie ins gegenteil kehren - ginni beisst von unten - am rücken liegend - auf die kehle des drohenden hundes - eine verhaltenstherapeutin hat mir (hahahaha - da hab ich was davon) die einzigartigkeit bestätigt. und ich bin sicher der auslöser war das ungestüme toben mit zwei größeren rüpeln, die sie ständig umgeworfen und auch spielerisch unterworfen haben. ein shiba verzeiht nicht. oder nur sehr sehr mühsam und langwierig

picasa-alben

Yoko
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 23:29 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

er kommt zu uns zu Training, er meinte es ist besser einen Hund in seiner gewohnten Umgebung zu erziehen!
Er kennt sich mit Akitas aus, weswegen Ich ihn ausgewählt habe!
1.) Ich habe im moment mit Yoko nur 2 Probleme, Sie Sträubt sich an der Leine (komischerweise aber nur beim Heimweg nicht beim weggehen)!
2.) Sie Pinkelt immer ins Haus, wennst mit ihr raus gehts nicht, erst dann 10 min nachdem wieder drin bist!

Der erst ist Training das kommt dann von alleine und nach und nach, das sind mir die wichtigsten Punkte!

doris
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 23:59 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Yoko hat geschrieben:
er kommt zu uns zu Training, er meinte es ist besser einen Hund in seiner gewohnten Umgebung zu erziehen!
1.) Ich habe im moment mit Yoko nur 2 Probleme, Sie Sträubt sich an der Leine (komischerweise aber nur beim Heimweg nicht beim weggehen)!
2.) Sie Pinkelt immer ins Haus, wennst mit ihr raus gehts nicht, erst dann 10 min nachdem wieder drin bist!

Der erst ist Training das kommt dann von alleine und nach und nach, das sind mir die wichtigsten Punkte!

florian sry aber aus diesen deinen worten werde ich absolut nicht schlau

du schreibst zuerst von 40 hunden im freilauf in zusammenhang mit dem trainer, jetzt kommt er zu dir nach hause?

yoko sträubt sich an der leine - wie lang bist du mit ihr unterwegs? hauptsache übrigens erst mal DASS sie lernt normal an der leine zu gehen

ins haus pinkeln bedeutet angst - unbehagen - KEINESFALLS protest - das wäre vermenschlicht

und mit dem letzten satz fang ich nix an - beim besten willen nicht :|

picasa-alben

Janabaer
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 12:53 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Welpen lösen sich draußen nicht, wenn sie zu unsicher sind.
In dem Moment wo sie pinkeln oder Häufchen machen sind sie wehrlos (Spring du mal plötzlich vom Klo :D ), außerdem hinterlassen sie für potentielle Feinde Duftmarken.

Zu Hause ist das sicherer.
Ich weiß nicht, in was für einer Umgebung ihr wohnt. Aber tragt sie mal, wenn sie eigentlich müssen müsste, weiter weg vom Haus, an eine Stelle (Gebüsch, Wiesenrand etc) die ein wenig geschützt ist.
Probiert es da noch mal aus, haltet euch dort einfach eine Weile auf, ohne zu viel tratra drum zu machen. Falls sie was macht, dann werdet nicht zu überschwänglich, sondern bestätigt sie nur kurz und nehmt sie wieder mit nach Hause, dass ist ja zur Zeit noch ihre größte Belohnung.

Yoko
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 23:18 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

doris hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben:

florian sry aber aus diesen deinen worten werde ich absolut nicht schlau

du schreibst zuerst von 40 hunden im freilauf in zusammenhang mit dem trainer, jetzt kommt er zu dir nach hause?

yoko sträubt sich an der leine - wie lang bist du mit ihr unterwegs? hauptsache übrigens erst mal DASS sie lernt normal an der leine zu gehen

ins haus pinkeln bedeutet angst - unbehagen - KEINESFALLS protest - das wäre vermenschlicht

und mit dem letzten satz fang ich nix an - beim besten willen nicht :|

Der Trainer und einige andere Treffen sich immer Sonntags zu einem Spaziergang am Main entlang!
Dort kommt alles zusammen groß und Klein! Dort war ich mal mit YOKO, da er meinte das dies vielleicht nicht schlecht wäre für Sie!

Training macht er bei uns zuhause!

Ich gehe mit ihr immer so 30 min raus, aber nicht kontinuierlich laufen, sondern so wie Sie es möchte! Sie will nur nicht zurück, Sie würde gerne weiterlaufen, beim ersten mal raus gehen war´s kein Problem da Sie den Weg nicht kannte, ab dem 2ten mal sobald Ich den weg zurück einschlage, sträubt Sie sich!

SaJo
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 08:22 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Sabine

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ! Ganz süß!
Wegen der Flöhe würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen. Wir hatten vor unserer shibahündin einen Goldy, der sich auch mal Flöhe aufgelesen hatte. Trotz intensiver Behandlung mit teuren Mitteln aus der Tierhandlung könnten wir diese nicht komplett beseitigen. Der Hund fühlte sich unwohl und war gestresst. Ein Tierarzt Besuch und ihm ging es gleich besser. nach dem 2. Besuch war alles wieder in Ordnung. Vielleicht sind die Flöhe auch mit ein Grund für das Verhalten Eures Babys!
Gruß aus Thüringen Sabine

doris
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:27 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

SaJo hat geschrieben:
Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ! Ganz süß!
Wegen der Flöhe würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen. Wir hatten vor unserer shibahündin einen Goldy, der sich auch mal Flöhe aufgelesen hatte. Trotz intensiver Behandlung mit teuren Mitteln aus der Tierhandlung könnten wir diese nicht komplett beseitigen. Der Hund fühlte sich unwohl und war gestresst. Ein Tierarzt Besuch und ihm ging es gleich besser. nach dem 2. Besuch war alles wieder in Ordnung. Vielleicht sind die Flöhe auch mit ein Grund für das Verhalten Eures Babys!
Gruß aus Thüringen Sabine

sie waren schon beim tierarzt :-) da hätten wir so lang sekkiert bis er gegangen wäre, der florian. wir sind da hartnäckig um die gesundheit "unserer" shibserln besorgt!!! :alc: :keks:

picasa-alben

[ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen