Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:17

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Dürfen eure shibas in bett und oder auf die couch

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 

Dürfen eure kleinen ins bett und oder die couch?
Meiner darf beides , er ist ja kerngesund und bettwäsche kann man waschen und fell ist eh überall! 53%  53%  [ 49 ]
Ja aber nur auf die couch 15%  15%  [ 14 ]
Ja aber nur ins bett 1%  1%  [ 1 ]
Nein finde beides nicht gut 28%  28%  [ 26 ]
Mal so mal so 3%  3%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 93
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:50 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

andi lös dich bitte von der veralteten vorstellung, dass ein hund der einen erhöhten platz einnimmt jetzt auf einmal der chef ist - wenn alles zu hause stimmt darf hund tausendmal höher sein wie du und wird dennoch deine position nie in frage stellen!

und "zu hund auf den boden" - das geht in der jugend, bis zu einem gewissen körpergewicht, dann wirds mühsam :roll:

picasa-alben

andimaus15
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:08 
Hallo Doris,

nein so schlimm mein ich das auch nicht, aber ich möchte es halt auch einfach nicht das der Hund mit ins Bett oder auf die Couch kommt, wenn allerdings sonst alles bestens läuft dann könnte ich mir vorstellen eine decke für den Hund auf die Couch zu legen wo er sich auch drauf legen darf, sonst nirgends. :lol:

andimaus15
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:09 
ja okay das mit dem Hund auf den Boden wird für mich halt nicht sehr schwer werden, aber schauen wir mal in paar jahren dann bin ich vielleicht auch deiner Meinung! 8)

Uli H.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:24 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Uli

Hallöle,

auch wenn ich Shibas hätte, dürften sie weder ins Bett noch aufs Sofa. *ja-ich-bin-ein-böses-frauchen* ;)

Wenn der rote Prinz krank ist, dann schlage ich mein Nachtlager neben ihm auf dem Boden auf. Auch wenn es über Monate ist.
(nach seinem TPLO habe ich fast 10 Wochen auf dem Boden geschlafen)

Liebe Grüße
Uli

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:57 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Uli D. hat geschrieben:
auch wenn ich Shibas hätte, dürften sie weder ins Bett noch aufs Sofa. *ja-ich-bin-ein-böses-frauchen* ;)

uli ist doch in ordnung - deshalb bist du doch kein böses frauchen - wogegen sich die meisten hier verwehren sind aussagen wie "der hund darf nicht höher sein wie ich sonst ist er der chef" - NUR DARUM gings - ob deine auf die couch dürfen oder nicht ist vermutlich allen usern hier egal - ginni durfte die erste zeit auch nicht, war es von der züchterin auch nicht gewohnt - nur - WIR tun uns wahnsinnig schwer, auf dem boden zu hocken, zu liegen, und vor allem WIEDER AUFZUSTEHEN - ist so ab einem gewissen alter und gewicht - leider!

picasa-alben

daxter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 14:48 
Also unsere dürfen sich frei bewegen und für sich selbst entscheiden wo sie schlafen wollen. Tagsüber bevorzugen sie eher die Couch, nachts natürlich das Bett.
Unsere haben ihr eigenes Zimmer, wo ein Hundebett und eine Couch drin steht. Dort halten sie sich auch gern auf. Natürlich wird die Couch im Wohnzimmer bevorzugt, da wir Menschen uns ja da aufhalten und man könnte ja auch was verpassen. Nachts ist das Schlafzimmer geöffnet. Ihnen wird auch da Kissen und Körbchen angeboten. Die beiden Großen bevorzugen natürlich das Bett, die Kleine allerdings geht lieber ins Körbchen, da es auch noch vor dem Fenster steht. So kann sie jederzeit das Geschehen draußen beobachten.

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 14:41 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

Hallo,

auch wenn diese Umfrage schon etwaslänger her ist ... ich finde es absolut toll...
meine beiden schlafen ja auch bei uns im Bett. Allerdings ist es zwischenzeitlich wirklich schwer, einen angenehmen Schlafplatz im Ehebett zu finden ... die beiden liegen so kreuz über quer in den betten, daß wir entweder mit angezogenen Beine, in Grätzsche schlafen oder absolut keine Decke mehr haben, um uns überhaupt zudecken zu können. Man will sie ja beim Schlafen nicht stören!!! :P

Das Foto zu meinem Profil, da liegen beide ja im Bett und lassen fotografieren ...muß ja festgehalten werden, was man so alles darf...

ich möchte die beiden in der Nacht nicht missen. Es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, sie bei mir zu haben. (manchmal eben auch ne feuchte Nase im Gesicht, weil man eben mal doll kuscheln und "knutschen" muß ... :) :D :oops:

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 20:41 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Hallo Ilvy, Shiba liegt schon vor mir im Bett, schläft auch da, Eitschi schläft entweder im Körbchen von Shiba ( neben dem Bett) oder auf dem Sofa. Wenn ich länger schlafe und um 7 h noch nicht wach bin werde ich von beiden geweckt, heißt: wachlecken! Nun ja, sie sind eh sauberer wie unsere Katzen!
Grüße, Andrea

Indy+Lilly
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 21:35 
Polarengel
Polarengel

Name: Claudia-Maria

Hallo,

meine beiden entscheiden sich, wie und wo sie liegen und schlafen wollen.

Im Winter ziehen sie das Bett vor! Im Sommer liegen sie in der nähe der Klimaanlage. Ansonsten habe ich bei 2 Hunden, 8 Körbchen :lol:
Also genug auswahl und eine sehr große Couch.
Sogar eine Hütte im Garten(für Sommertage im Schatten)...die ist allerdings der Ballvorratsraum geworden :twisted:

LG
Claudia-Maria

Albert Schweitzer

Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: Dürfen eure shibas in bett und oder auf die couch
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 06:49 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Auf die Couch durfte Tomte schon immer. Purer Eigennutz, sie kuschelt wie eine Katze, aber auch auf Kommando. Das Bett hat sie erst vor ein paar Jahren für sich entdeckt und sich Stück für Stück erobert.
Sie ist angenehm dabei und lässt sich schubsen, schieben und in Position rücken.
Nur wenn ich bei Jutta bin und Tomte sich in meinen Schlafsack quetscht, dann wird es doch etwas unbequem.

Hunde im Bett sind nicht so meins, aber nur aus Platzgründen. 'Rangordnung' und Hygiene sind nicht der Grund, ich mag es halt, wenn ich mich in meine Decke einzufädeln kann wann und wie ich will. Außerdem haben wir Katzen und die haben ihre ganz eigenen Regeln.

Fiene mag es nicht so. Nur wenn sie sich mal nicht so wohl fühlt, dann kommt sie für ein paar Minuten an.

Daya hat es lustigerweise noch nie ausprobiert. Ich förder das auch nicht. So ein Kalb will ich gar nicht auf meinen Plätzen haben. Einmal ist sie mit mir in Wohnzimmer gelatscht, ich lass mich auf die Couch fallen und sie klettert wie selbstverständlich mit zu mir hoch. Wir schauten uns beide nur etwas verdattert an und da kletterte sie auch schon runter und schlief vor der Couch ein :dizzy:

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen