Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 06:55

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

endgültiges "aus" für ginnis hundekontakte

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 20:16 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

flyball oder agility geht bei uns nur in gruppen, da sind zu viele hunde bei. nur für zwei - das kann sich kein normalsterblicher leisten, das wird zu teuer.

ich mach wenn unser garten fertig ist ein wenig parcour bei uns - irgendwie schaffen wir das schon, in drosendorf (wochenende) sind auch einige rüden die sie mag, die werden einfach in unseren garten zitiert ;-)

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 07:18 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

wir habens nochmal probiert - im garten der anderen, nachdem das in meinem ja danebengegangen ist - ich hab ihr diesmal einen beisskorb verpasst (an und für sich kennt sie den) und sie abgeleint aufs grundstück gelassen

ich kannte meinen hund fast nicht wieder :-(

die beiden hundemannderln kamen auf sie zugeschossen (was sie nicht sonderlich mag, es bei ihrem freund aber akzeptiert hätte) und bellten auf teufel komm raus (was sie auch nicht sonderlich mag, es bei ihrem freund aber akzeptiert hätte) - und ginni blieb neben mir stehen und knurrte - so hab ich sie noch nie knurren gehört - richtig gefährlich hörte sich das an - und die beiden hunde blieben erst mal wie angewurzelt in ca. 2 m entfernung stehen. ginni blieb in der haltung und so haben wir sie wieder angeleint und mein mann hat sie ins auto verfrachtet und fuhr dann auch relativ rasch wieder zurück (ursprünglicher grund des besuches und letzten versuches: mein mann musste einen tag länger in drosendorf bleiben und in wien wohnen unsere nachbarn oberhalb, im waldviertel 15 km entfernt, so bin ich mit ihnen nach wien gefahren)

tja :-(

picasa-alben

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:56 
Mmhh...ich finde gar nicht mal, dass Ginni sich so falsch verhalten hat. Die beiden Hunden waren ihr zu ungestüm, kamen zu schnell auf sie zu und bellten sie zudem noch an, das Grundstück war für sie fremd, dadurch war sie sicherlich auch noch verunsichert. Ich kann verstehen, dass sie geknurrt hat. Sie hat den beiden einfach nur gezeigt, dass sie ihre Ruhe möchte und sie ihr nicht zu nahe kommen sollen.
Warum habt ihr nicht ein bisschen gewartet bis sich die Situation des "ankommens" beruhigt hat- die erste "Aufregung" vorbei war.
Ich habe nicht den kompletten thread gelesen- vielleicht liege ich mit meiner Meinung ja falsch. An dieser Situation finde ich allerdings nichts schlimmes. Ich denke die Hunde hätten einfach noch etwas Zeit gebraucht.

Lieben Gruß

Nicole

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 10:00 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Sunshine hat geschrieben:
Mmhh...ich finde gar nicht mal, dass Ginni sich so falsch verhalten hat. Die beiden Hunden waren ihr zu ungestüm, kamen zu schnell auf sie zu und bellten sie zudem noch an, das Grundstück war für sie fremd, dadurch war sie sicherlich auch noch verunsichert. Ich kann verstehen, dass sie geknurrt hat. Sie hat den beiden einfach nur gezeigt, dass sie ihre Ruhe möchte und sie ihr nicht zu nahe kommen sollen.
Warum habt ihr nicht ein bisschen gewartet bis sich die Situation des "ankommens" beruhigt hat- die erste "Aufregung" vorbei war.
Ich habe nicht den kompletten thread gelesen- vielleicht liege ich mit meiner Meinung ja falsch. An dieser Situation finde ich allerdings nichts schlimmes. Ich denke die Hunde hätten einfach noch etwas Zeit gebraucht.

Lieben Gruß

Nicole

nicole - ginni hat sich nicht falsch verhalten, das weiß ich ja! und der thread vorher würde wirklich einiges erklären - das grundstück ist nicht fremd, die hunde sind es auch nicht, die art der hunde auf sie zuzugehen auch nicht, wenn die besitzerin nicht so (in meinen augen!!!) hundeunerfahren (im ösiland sagt man dazu "angschissen") wäre würd ichs drauf ankommen lassen, weil ich weiß dass ginni maximal in die seite knapst und SPÄTESTENS dann wäre der neue hund "geheilt" - sie ist nun mal die "chefin"

aber ich muss auch die meinung der besitzerin akzeptieren, dass eben ginnis verhalten so ist, dass wir uns leider künftig nimmer MIT HUND sehen können - sie möchte es ihrem ohnedies ängstlichen kleinen münsterländer nicht zumuten, noch mehr angst zu bekommen

der beisskorb war nicht mal so sehr für ginni gedacht, sondern als beruhigung für die besitzerin

picasa-alben

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 10:11 
Ach so, das hat sie gesagt? Dass ihr nur noch ohne Ginni erwünscht seit?
Heftig...scheint mir, als hätte die Frau wirklich nicht viel Ahnung von Hunden. Aber gut, dann müsst ihr es in der Situation wohl so handhaben. Wobei ich mir glaub ich überlegen würde ob ich überhaupt noch dort hinfahre ;).
Dann hab ich das falsch verstanden. Es hörte sich für mich so an, als wärst du der Meinung Ginni hätte sich falsch verhalten. :fahne: ;) .

Lieben Gruß

Nicole

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 10:26 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Sunshine hat geschrieben:
Ach so, das hat sie gesagt? Dass ihr nur noch ohne Ginni erwünscht seit?
Heftig...scheint mir, als hätte die Frau wirklich nicht viel Ahnung von Hunden.

nein nicole, das hat sie so nicht gesagt. wir werden halt nur kurzbesuche ohne hund machen - die leute sind auch in wien unsere nachbarn - wohnen oberhalb - und ich mag sie "eigentlich" - und dafür dass ginni eine zicke ist - UND DAS IST SIE WIRKLICH - kann niemand was

die beiden rüden vertragen sich überall - in jeder freilaufzone, beim hundebaden, bei komplett fremden - MIT ALLEN HUNDEN - nur ist halt meine zicke ein bisserl komplizierter gestrickt - und ich würde auch nicht wollen dass mich bekannte mit einem hund besuchen kommen, der z.b. ginni ständig mobbt und unterbuttert

sieh mal - ginni mag keine kleinen hunde, ginni mag keine kinder - danach müssen WIR uns richten - mein hund soll keine gefahr - für wen auch immer - darstellen - auch wenns nur eine eigebildete gefahr ist .....

picasa-alben

[ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen