Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 22:58

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Unser Gassi gehen

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 19:33 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

blacksmokeangel hat geschrieben:
mein Tierarzt, welchen ich zu dieser Problematik befragt habe, hat mich beruhigt, das ich meinem Hund mit einen Ruck nicht das Genick brechen kann...

wie bequem - und klar kannst du das genick vermutlich nicht gleich brechen, aber es gibt ja auch noch spätfolgen etc., aber ich hör eh schon auf - ist sinnlos .....
Zitat:
hat mich schon getroffen das gleich so reagiert wurde...

dann überlege doch mal bitte warum hier so viele leute gleich reagieren ......
Zitat:
ich denke trotz allem das wir das richtig machen und lasse mich da auch nicht verunsichern... :roll:

sag katrin - was willst du eigentlich? du verdrehst über unsere ansichten die augen, du hörst das was du hören willst, das andere wird ignoriert - keine sorge, wir können dich eh zu nix zwingen - nur nochmal und ganz konkret - mir tut dein wuffel bei dieser deiner einstellung, der der hundeschule UND der des tierarztes nur leid, und zwar heftig .....

und jetzt werde ich mich nicht weiter zu dieser thematik äußern - ist ja doch sinnlos

picasa-alben

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 20:22 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

... ich bin enttäuscht ...

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:42 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

ich wollte ja eigentlich nicht mehr antworten, denn ich fürchte auch, dass du, katrin, nicht bereit bist, deine meinung und somit deine "erziehungsmethoden" zu überdenken.

trotzdem wage ich im interesse deines hundes noch einen versuch.

für mich sind meine hunde familienmitglieder und deswegen behandle ich sie auch so, nämlich mit respekt und ohne ihnen bewusst angst und schmerzen zuzufügen.

ich weiß nicht, ob du kinder hast, aber würdest du sie zb. an den haaren ziehen, wenn sie nicht sofort und aufs wort gehorchen?

was bewegt einen menschen, diese "macht" ausüben zu müssen, ich kann es nicht verstehen, es gibt doch wirklich andere möglichkeiten.
die dauern nur etwas länger, bis sie erfolg haben und erfordern mehr geduld, konsequenz, kreativität und fingerspitzengefühl....

seit meiner persönlichen odysee durch diverse hundeschulen, deren trainer/innen ja alle so erfahren waren, halte ich es mit

tucholsky hat geschrieben:
Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

...und ich würde nicht nur die hundeschule, sondern auch den tierarzt wechseln :fahne:

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Zuletzt geändert von uschi am 03.01.2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

julisonne
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:59 
Shibafeen
Shibafeen

Name: Julia und Sonja

Zitat:
es gibt doch wirklich andere möglichkeiten.
die dauern nur etwas länger, bis sie erfolg haben und erfordern mehr geduld, konsequenz, kreativität und fingerspitzengefühl....

...und das tolle daran ist, das nach einem erfolgreichen konditionieren ein richtig schönes Gefühl zurück bleibt...

aber man muss bei einem shiba ganz schön am ball bleiben... wir haben es in letzter zeit nicht mehr ganz soooo genau genommen und schon tanzt uns prinzesschen ein klein wenig auf der nase rum. jetzt arbeiten wir seit zwei tagen erst wieder konsequenter dran, und siehe da, die gewünschte folgsamkeit ist wieder da...hurrah!

in diesem liebe und hoffnungsvolle grüße

Rocky
 Betreff des Beitrags: WOW
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:35 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Jens

Soviel Unruhe wollte ich auch nicht lostreten!!

Aber trotzdem, auch ich halte so wie Uschi mein Rocky ist auch ein Familienmitglied und das vom ersten Tag an!
Ich bin der Meinung er spürt dies Vertrauen und gibt es zurück. Natürlich testet er seine Grenzen, aber auch hier ordnet er sich nur in die Familienmitglieder ein!
Meine Töchter können das nämlich auch!

Aber er macht es nicht nur mit mir, als Rudelführer, nein er testet auch mit unser kleinen, sie ist 4 Jahre und Ihr glaubt nicht was sie bei Rocky alles darf, sie ist sein Kamerad zum spielen und essen. Er holt Futter aus seinem Napf und gibt es ihr, damit sie ihn füttert!

Wie schon erwähnt wir haben jeden Tag neue Erfolge (@ Julisonne das Gefühl kenn ich auch und ich hoffe wir alle!), ohne Rucken und zucken und ich bin auch der Meinung: FINGER WEG davon!
Ein im Wachstum befindlicher Hund ist da noch viel gefährdeter als ein ausgewachsenener (der aber auch!!) wenn es wirklich Tierärzte gibt die so etwas gut heissen, dann ist das in meinen Augen grenzwertig!! Profit?? Also sehr bedenklich!!

Auf jeden Fall habe ich trotz der leidlichen Diskussion ja doch zwei drei gute Tipps bekommen und schon habt ihr mir irgndwie doch alle ein bißchen geholfen!

Dafür Danke!

LG an Alle

@Barbara war ja nicht so schlimm! :lol:

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:47 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

jens - mach dir bitte keinen kopf übers "lostreten der unruhe" - sowas kommt immer wieder vor. solang wir uns hier in der mehrheit nicht gegenseitig an die kehle gehen kann auch so eine "unruhe" etwas zusammenhalt in der gruppe festigen, eben weil es aufzeigt, dass wir in der grundtendenz einer meinung sind

sicher - jeder einzelne von uns wird bei hund oder kind oder partner oder wem auch immer - lebewesen eben - "fehlreagiert" haben, nur - solang wir um unsere fehlreaktion wissen und sie vermeiden, dagegen arbeiten, ist es lediglich menschlich, nicht verwerflich

just my 5 cents .....

picasa-alben

blacksmokeangel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 18:56 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Katrin

Eine Diskussion oder eine andere Meinung gibt einem ja auch immer wieder Gelegenheit selbst zu schauen wo man steht und auch wenn man an seinen Grundfesten festhält hat man auf jedenfall neue Informationen und neues dazu gelernt...

also keine Sorge, ich lese gern im Forum und lerne auch immer gern von anderen dazu...

in diesem Sinne take it easy...

Katrin und Joki die den Schnee heute total liebt....

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:23 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

68281 - deine sig (alle vier bilder zusammengezählt) - auch hier bitte ändern, 50000 sind erlaubt .....

menno barbara - ich glaub es war keine so gute idee, das banner derartig freizugeben, wir haben bald wirklich null text mit riesen bildern hier :-/

karin - das gilt GENERELL - weil ich diese art überhaupt ein unding finde - warum machst du dir nicht ein banner mit den vier bildern und optimierst das gewicht?????

picasa-alben

blacksmokeangel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:49 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Katrin

ok wird geändert...sorry bin da nicht so bewandert mit banner machen und so...sorry

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 10:47 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

katrin - sorry dass ich dich nochmal "quälen" muss - änderst du bitte in deinen einstellungen die haustierinfo? klick mal bei mir beim profil, da sollte das geburtsdatum des hundes stehen - DANKE!!!

picasa-alben

[ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen