Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 00:28

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Dürfen eure shibas in bett und oder auf die couch

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 

Dürfen eure kleinen ins bett und oder die couch?
Meiner darf beides , er ist ja kerngesund und bettwäsche kann man waschen und fell ist eh überall! 53%  53%  [ 49 ]
Ja aber nur auf die couch 15%  15%  [ 14 ]
Ja aber nur ins bett 1%  1%  [ 1 ]
Nein finde beides nicht gut 28%  28%  [ 26 ]
Mal so mal so 3%  3%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 93
Autor Nachricht
Goriyaku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 15:52 
Eroberer
Eroberer

Name: Jörg

Hallo alle mal langsam,

ich habe das auch nicht böse aufgefasst. Ich wollte nur damit sagen, daß ich auch jedemenge Spaß vertrage und auch habe.

& Jörg

Alle Schreibfehler sind nur zu Testzwecken eingebaut und durchaus gewollt. Wer einen findet darf ihn behalten.
------------------------------------------------------
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Shibas nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 19:16 
Aki mußten wir mit LECKERLI auf die Couch und ins Bett locken!!! * deppertwirsindgell?*- weil sie zu gut erzogen war. Wir wollten einfach schmusen - und haben diese Taktik nie bereut.
Nach Regenspaziergang werden FUSSIS gewaschen. Es tut so gut neben Hundi zu liegen und ins Fell zu schnuppern . Ist totale Entstressung!!!

:bussi:
Marianne

Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 19:05 
Cirana dar auf die couch und ins Bett. Weil sie es vorher aber nicht gewöhnt war mussten wir sie regelrecht dazu drängen mal rauf zu hüpfen :?
Inzwischen macht sie es sich tagsüber manchmal auf unseren Betten bequem und auf der Couch sowieso schon ;)

nanouki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 08:57 
Yasu darf auf die Couch und ins Bett .
Sie geniesst dieses Privileg dank meines ersten Hundes KIMBA (Chow-Chow-Hündin) Sie durfte nie ins Bett oder auf die Couch - rein aus Prinzip(?).
Als wir uns im letzten Jahr schweren Herzens für ihre Einschläferung entscheiden mussten, da hatten wir die letzten Lebenstage mit ihr auf der Couch oder im Bett geschmust. Sie genoss es sichtlich. Und ich dachte so wehmütig bei mir, warum habe ich ihr das 14 Jahre lang vorenthalten ???

Yasu darf nun von Anfang an auf die Couch und ins Bett..zum RUHEN und ankuscheln. Getobt wird dort allerdings nicht, dann fliegt sie runter.

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 12:47 
Aki kommt gerne kuscheln, in letzter Zeit wird sie immer vertrauter.
Lärm stört sie allerdings überhaupt nicht.
Mein Sohn hatte vor kurzem einen Auftritt in einem Lokal , die "Soulveranda", gemeinsam mit einer Funk-Jazzband. Wir waren auch dort - aber nicht zu lange - haben uns gedacht es ist besser für Aki. Abrer sie war ganz entspannt. Hat unterm Tisch ein Schläfchen gemacht. :bussi:

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 16:56 
Meine Süssen dürfen beides, ins Bett und aufs Sofa. Früher hieß es auch bei mir, hund nie ins Bett. Aber als Nele nach ihrer Kastration schon beim Anblick des Plastikkragens Panik schob, wurde das arme Hascherl in ein altes T-Shirt gesteckt und musste neben mir im Bett schlafen, damit ich ja schnell genug wach würde, wenn sie an der OPNarbe herummachte - es hat funktioniert. Und seitdem kommt sie immer abends für eine halbe Stunde oder so ins Bett zum kuscheln. Taro ebenfalls.

Bild

Kenji kommt irgendwann mitten in der Nacht und kuschelt sich unter die Decke. Die Leute von der Plegestelle hatten mich schon vorgewarnt und auch gemeint, er würde zuschnappen, wenn man aus Versehen an ihn stiesse. Deshalb bleibt bei mir nachts ein Minilicht an, damit er ja nicht erschrickt.

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 17:50 
Das Foto ist ENTZÜCKEND!!! :D
Aki kuschelt auch gerne bei uns im Bett- dann schleicht sie sich wieder um verschiedene Lieblingsplätzchen aufzusuchen - das macht sie ein paarmal in der Nacht. Oft läßt sie sich zufrieden seufzend gegen meinen Rücken fallen. Sie will oft richtig kuscheln und spüren, dass sie bei ihrem Rudel liegt. Morgens leckt sie manchmal unsere Zehen...
So ein süßes Familienmitglied will man nicht mehr missen! :P

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 08:01 
Guckt mal wie zufrieden Sumi grinst!.... :lol:
Bettina das ist ein besonders ENTZÜCKENDES FOTO!!!

*niegenughabdavon* :love:

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 23:29 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hallo!

Bei uns ist es so, dass sie (mitlerweile) beides dürfen, davon aber selten gebrauch machen. Anfangs hieß es von Reiner:"Nein, auf der Couch haben die Hunde nichts zu suchen!" Allerdings beim Bett waren wir uns nach einer Weile einig, dass sie tagsüber darauf dürfen, wenn die Tagesdecke drauf liegt. Biko hielt sich ja auch daran, aber Paiji schafft es immer, ihr Herrchen um die Finger- verzeihung, Pfötchen- zu wickeln. Erst kam sie immer näher, irgendwann fing Reiner an und hob sie zum schmusen hoch, schließlich wurde erlaubt, dass sie im Sessel sitzt, wenn dieser frei ist und neuerdings hat sie nun auch Reiners Couch erobert (wenn sie leer ist). Setzt man sich zu ihr, geht sie entweder oder sie möchte schmusen. Allerdings genügt ein leises und freundliches "runter" und sie macht Platz. Biko hingegen kommt gar nicht auf die Couch und bleibt auch nur kurz dort sitzen, wenn man ihn hoch hebt.

Was das Bett anbelangt: Biko kommt nicht kuscheln, er mag nicht so sehr bedrängt werden und es ist ihm wohl auch viel zu warm (sonst ist er nämlich ein ganz verschmuster)... Paiji kommt ganz selten mal von alleine und sucht den Körperkontakt und legt sich zu unseren Füßen, sie hat damit begonnen, als Reiner im Krankenhaus war... Es kommt allerdings nur ganz selten vor, so ca 1mal im Monat... Wenn man sie einfach hochnimmt, bleibt sie meist nur eine Weile und geht dann wieder. Jetzt während des Sommers möchten die beiden das übrigens noch weniger: im Winter legt Biko sich schon mal in Heidis vorgewärmtes Bett, wenn sie aufsteht, und Paiji kommt schon mal eher zu einem auf die Füße liegen. Jetzt im Sommer ist das noch seltener... Eigentlich ist's ja schade :(

Bild

andimaus15
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:21 
Also Aika durfte weder auf die Couch noch ins Bett, muss ja auch nicht sein. Wenn ich mit dem Hund kuscheln wollte dann bin ich mit auf den Boden, aber das sie einen erhöhten Platz bekommen-NEIN da bin ich dagegen! ;)

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen