Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 23:50

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Welpe springt immer ins Bett

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
simomo
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe springt immer ins Bett
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 19:15 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Bei mir dürfen die Hunde auch ins Bett. Emi schläft meist neben mir, wenn sie nicht gerade ihre Eigenart hat. Da schläft sie dann überall und nierends. Der Desoto hat als Welpe mit oben geschlafen, nun aber nicht mehr. (wenn er bei uns ist) Ich bin der Meinung, ihr müsst wissen, was ihr möchtet und was nicht. Auf alle Fälle nicht Heute so und Morgen so, das können sie nicht verstehen. Was nein sein soll muss auch nein bleiben. Mit viel Geduld und Liebe immer wieder, in die richtige Richtung weisen. Das mit der Rangordnung ist glaube alte Schule, heute sagen viele Hundetrainer das man sie im Rudel (Menschenrudel) integrieren soll. Meine Freundin ihr Hund hat viel Schaden gemacht. Sie hatte dann eine Trainerin bei sich zu hause und die hatte ihr geraten, das der Hund mit im Schlafzimmer sein darf, soll oder wie auch immer. Es ist viel besser geworden bei ihnen. Am Tag hat sie, wenn keiner da ist, ihren Bereich. Ist Familie da, darf sie dort sein, wo alle sind. Also ich für meinen Teil möchte das mein Hund bei mir ist.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

mika2013
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 14:24 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Michael

Bei uns hat unser Hund in den Kinder-bzw. in den Schlafzimmern nichts zu suchen.
Sonst darf Sie überall hin.

Obwohl unser Shiba Inu Welpe "Shiva" bei unserm Züchter ins Bett und auch auf die Couch durfte, war das bei uns von Anfang an tabu.

Zum eingewöhnen, haben wir unser Nachtlager mit Luftmatratze beim Schlafplatz des Welpen aufgeschlagen.

Nach 1 Woche schlief unsere Shiva bereits brav alleine. Probleme gab es dieszbezüglich nie.

Mit vorliebe stürzte sich unsere kleine auch aufs Katzenkisterl. Mit klarem Kommando und 2x
Wasserspritzpistole war auch dieses Thema erledigt. Seither genügt ein klares "Nein"

Das Nachtlager für den Hund direkt im Schlafzimmer finde ich persönlich nicht optimal.

Lg
Michael

und versuche hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken
(Indianische Weisheit)

doris
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 15:13 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

mika2013 hat geschrieben:
Das Nachtlager für den Hund direkt im Schlafzimmer finde ich persönlich nicht optimal.

begründung? sperrst du deine kinder auch aus? ich meine - dass du nicht willst dass der hund INS bett hüppt seh ich ein - wollen viele nicht, obwohl der shiba wohl das reinlichste tierchen ist (bis auf ausnahmen) - aber was spricht gegen ein hundebettchen/-körbchen im schlafzimmer?

zu der wasserspritzpistole sag ich jetzt lieber nicht allzuviel :-/ das sind imho horrormethoden :-/

picasa-alben

Janabaer
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 15:40 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Meine Hunde schlafen alle im Schlafzimmer, weil ich der Meinung bin, dass das Rudel zusammen schläft. Sie liegen nicht im Bett, weil ich das persönlich zu unbequem finde.
Daya hat zur Zeit einen Cannel direkt neben meinem Kopfende stehen, so bekomme ich mit, wenn sie Nacht raus muss. Später kann sie frei zwischen verschiedenen Plätzen im Schlafzimmer wählen.
Ist für mich einfacher, eine Box, in der ein ausgewachsener Border Collie gemütlich nächtigen kann, ist mir dann doch zu sperrig.

Ein Welpe, der bisher immer mit Mutter und Geschwistern zusammen war, der seine gewohnte Umgebung verloren hat nachts abgetrennt schlafen zu lassen finde ich nicht gut.
Wenn ich aus welchen Gründen auch immer meinen Hund partout nicht im Schlafzimmer haben möchte, dann muss ich halt die erste Zeit mit meinem Welpen z.B. ins Wohnzimmer um ziehen, bis er sich eingewöhnt hat.

Melanie
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 16:17 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Melanie

Wir lassen unsern Yogi natürlich auch mit ins Schlafzimmer! Wir haben inzwischen auch unsere guten Vorsätze über Bord geschmissen und ihn ins Bett gelassen :roll:

Aber das ist für uns ok. Er schläft meist neben dem Bett auf seiner Decke ein und irgendwann Nachts krabbelt er dann ans Fußende und schläft dort bis unser Wecker klingelt

und was gibt es schöneres als von einem Hundekuss geweckt zu werden :lol:

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 16:22 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Janabaer hat geschrieben:
Meine Hunde schlafen alle im Schlafzimmer, weil ich der Meinung bin, dass das Rudel zusammen schläft. Sie liegen nicht im Bett, weil ich das persönlich zu unbequem finde.
Daya hat zur Zeit einen Cannel direkt neben meinem Kopfende stehen, so bekomme ich mit, wenn sie Nacht raus muss. Später kann sie frei zwischen verschiedenen Plätzen im Schlafzimmer wählen.
Ist für mich einfacher, eine Box, in der ein ausgewachsener Border Collie gemütlich nächtigen kann, ist mir dann doch zu sperrig.

Ein Welpe, der bisher immer mit Mutter und Geschwistern zusammen war, der seine gewohnte Umgebung verloren hat nachts abgetrennt schlafen zu lassen finde ich nicht gut.
Wenn ich aus welchen Gründen auch immer meinen Hund partout nicht im Schlafzimmer haben möchte, dann muss ich halt die erste Zeit mit meinem Welpen z.B. ins Wohnzimmer um ziehen, bis er sich eingewöhnt hat.

nein, deine hunde dürfen nicht ins bett, gell!!!!!!! ;)

Bild

Bild

ne spaß beiseite.

also wir haben es damals beim ersten hund, unserer leila, auch gemacht, dass sie nicht ins schlafzimmer durfte. ich bereue es heute noch, dass wir das gemacht haben mit dem wissen von heute könnte ich mir sogar noch heute in meinen popo treten, wenn ich hin käme.

das mit hoch und runter hüpfen ins bett oder couch würde ich versuchen zu unterbinden über die welpenzeit, weil ich immer verletzungsgefahr im kopf hätte aber ansonsten bin ich für ein gemeinsames schlafen im selben raum.

einfach schlafmöglichkeiten Decke, Kuschelkissen oder schlafkuhle, höhle auf dem boden anbieten und es dem wuffel schmackhaft machen.

doris
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 16:34 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

*hihi* hörnchen- und hepp-rudel einträchtig im bett - göttlich!!!!!

picasa-alben

Janabaer
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 17:35 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Kuschelig wars, aber von bequem kann keine Rede sein :D

mika2013
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 21:50 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Michael

doris hat geschrieben:

begründung? sperrst du deine kinder auch aus? ich meine - dass du nicht willst dass der hund INS bett hüppt seh ich ein - wollen viele nicht, obwohl der shiba wohl das reinlichste tierchen ist (bis auf ausnahmen) - aber was spricht gegen ein hundebettchen/-körbchen im schlafzimmer?

zu der wasserspritzpistole sag ich jetzt lieber nicht allzuviel :-/ das sind imho horrormethoden :-/

In der Tat, auch unsere Kinder schlafen im eigenen Kinderzimmer -- und haben sich darüber nie beschwert und sind glücklich übers eigene Zimmer. Wennś was gibt, sind wir für Kinder und Hund, Katze sowieso Tag und Nacht immer da.
Jeder so wie er es will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder dauerhaft mit im Ehebett liegen.

Wenn kein Hundebett oder Körbchen im Schlafzimmer steht, hat der Hund oder die Katze auch nie die Möglichkeit ins Bett zu springen. Lasse ich den Hund ins Schlafzimmer, und sperre ihn dann aus weil er mal ins Bett springt, dann versteht er die Welt nicht mehr. Kennt er das Schlafzimmer nicht, vermisst er es auch nicht.

Richtig oder falsch ist immer Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.

und versuche hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken
(Indianische Weisheit)

doris
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 22:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

doris hat geschrieben:

In der Tat, auch unsere Kinder schlafen im eigenen Kinderzimmer -- und haben sich darüber nie beschwert und sind glücklich übers eigene Zimmer. Wennś was gibt, sind wir für Kinder und Hund, Katze sowieso Tag und Nacht immer da.
Jeder so wie er es will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder dauerhaft mit im Ehebett liegen.

Wenn kein Hundebett oder Körbchen im Schlafzimmer steht, hat der Hund oder die Katze auch nie die Möglichkeit ins Bett zu springen. Lasse ich den Hund ins Schlafzimmer, und sperre ihn dann aus weil er mal ins Bett springt, dann versteht er die Welt nicht mehr. Kennt er das Schlafzimmer nicht, vermisst er es auch nicht.

Richtig oder falsch ist immer Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.

du hast recht. ich meinte auch nicht absolutes verbot - aber kuschelverbot. wenn kinder angstträume haben - oder wenn der hund sich fürchtet. dann ist die sz-türe verschlossen?

ich persönlich halt halt nix von verboten, die nur durch geschlossene türen eingehalten werden können. ähnlich wie meine freundin meinte, katz geht nicht auf tisch, auch nicht wenn niemand da ist - nie - weil sie nicht darf. nun - einmal haben wir mehl verstreut - rate mal :-)

aber klar - jeder wie er möchte. ich würde hund IMMER im bett genausowenig akzeptieren wie kind IMMER im bett - obwohl das für richtige familienmenschen (die mit familienbett) schon hardcore ist :-)

picasa-alben

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen