Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 22:03

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Emi rennt und rennt

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Emi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 23:14 
Shiba-Dompteuse
Shiba-Dompteuse

Name: Ines

Emi wird jetzt am 22. März 6 Monate alt, sie ist also scheinbar voll in der Pupertät.

Das mit der Schleppleine wird nun wieder praktiziert. Denn lieber an Shiba an der Leine, als ständiges zittern müssen, ob sie den Weg auch wieder nach Hause findet, ohne dass etwas passiert oder dass sie sich vielleicht irgendwo verirrt.

Mein Gott das wäre nicht auszudenken.

Aber wir hatten einen Schutzengel und alles ist gutgegangen.

Bild

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 00:18 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

was mir gerade zu dem thema einfällt.

letztens sind mein mann und ich mit den 3 shibas spazieren gegangen.

wir hatten leila und sakura von der leine frei gemacht und mein mann war mit sakura ca. 30m oder mehr von mir entfernt.

ich sah aus der ferne nur, dass er in den weinbergen an eine kreuzung kam und nach links abbog.

dann sah ich ihn wieder auftauchen und nach rechts gehen und sakura immer vor ihm.

schon aus der entfernung sah ich an seiner körperhaltung, dass was war und er hatte dann plötzlich die flexileine in der hand die normalerweise in der jackentasche drin steckt.

als ich näher kam wurde mir immer klarer, dass da irgendwas am laufen zwischen den beiden war.

ich sprach dann mit meinem mann und er sagte mir, dass sakura verkehrt abgebogen sei trotz kommando und keinerlei lust habe in die richtung zu gehen wo er sagte. dann wollte er sie an die leine machen aber sie kam nicht mehr zu ihm.

als ich sie rief kam sie sofort zu mir und ich machte sie lobend an die leine aber kurz drauf wieder frei.

was war passiert:

sakura ist ein hund der sehr aufmerksam ist und auch gefallen will. sie such immer kontakt mit den augen oder mit dem körper.

als sie verkehrt abbog merkte sie, dass sie was verkehrt gemacht hat und zwar am verhalten meines mannes. dadurch wurde sie scheinbar etwas unsicher und hielt abstand was zur genervtheit meines mannes führte. dieses wiederum merkte sakura. dann holte er noch die leine raus was für sakura ein zeichen war, dass sie an die leine sollte.

als ich in diesem moment dazu kam war ich total neutral auch körpersprache mäßig, daher kam sie, als ich sie rief auch sofort zu mir.

dieser vorfall hat gezeigt, wie schnell ein hund einen menschen lesen kann und dadurch auch mal verunsichert werden kann.

vielleicht ist auch das bei der von dir beschriebenen situation gewesen und sie ist deswegen so verlaufen.

sorry wenn ich eine begebenheit von uns beschrieben habe aber so kann ich dann erklären was ich meine. hoffe das ist okay.

Emi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 12:06 
Shiba-Dompteuse
Shiba-Dompteuse

Name: Ines

Klar ist das ok. Vielleicht war es bei mir auch so und ich habe das gar nicht gemerkt. Nur Emi - und da sie dachte sie hat was falsch gemacht, hat sie sich lieber auf und davon gemacht. Würde das Ganze natürlich erklären. Denn vorher hat ja auch alles super geklappt. Sie ist immer voraus gelaufen, hat sich zu mir umgedreht, kam zurückgeflitzt, hat sich ihr Leckerlie abgeholt und ist wieder losgelaufen.

Wahrscheinlich war etwas an meiner Körpersprache, dass nur sie definieren konnte und hat sich gedacht, ehe ich Ärger bekomme, mache ich mich von den Socken.

Bild

[ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen