Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 05:29

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Jetzt ist es passiert

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 22:25 
Hallo Yvonne,

Deine schlechten Efahrungen tun mir wirklich leid, aber bitte glaube mir, es gibt auch ganz liebe Boxer, ich persönlich kenne zwei davon, die sind absolut lieb, gehorsam und Landesmeister im Hundesport. Ich denke es ist bei den Boxern genauso, wie bei allen anderen Rassen, es kommt drauf an, was der Mensch daraus macht. Wenn diese Züchterin mit aggressiven Tieren züchtet, ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Nachkommen wieder aggressive Eigenschaften haben.

Ich wünsche Euch, dass Ihr auch mal einen lieben Boxer kennenlernt.

Nele22
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 12:22 
Halloween-Shiba
Halloween-Shiba

Name: Nele

Hallo Yvonne

Ich hoffe euch gehts wieder gut und ihr habt alles gut überstanden.
Leider hatte ich dieses Erlebniss auch vor einigen Wochen mit einem Schaferhund. :(
Nun Streiten wir uns mit der Frau über die TA-Rechnung. Wahrscheinlich werden wir den Anwalt einschalten müssen, weil die Frau bestreitet, das ihr "Chef" gebissen hat. Allerdings hat unser Dobby die ganze Siedlung zusammen geschrien...und Shibas können das ja ganz gut... ;) Daher haben es viele Leute mitbekommen.
Wollte in dem Zuge mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat, ob eine Anzeige beim Ortnungsamt hilft. Bin sonst auch eher der Schlichter, aber zur Zeit sehe ich nur noch rot :evil:

Zum Thema Furie kann ich dich auch gut verstehen, auch wenn es vielleicht klüger ist ruhig zu bleiben, aber bei allen Beißereien (und wir hatten schon 3) haben wir nicht rational denken können.

Zur Zeit habe ich nur noch Angst, wenn ein freilaufender Hund in unsere Richtung kommt. Geht dir das auch so?

LG Nele

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 15:31 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

dieses thema ist mir entgangen.

man yvonne das war ja echt heftig, bei solchen vorfällen bleibt meistens wirklich immer etwas zurück.

ich hoffe und drücke dir die daumen, dass es doch wieder besser wird.

vielleicht solltest du als training ein shiba-treffen planen. ;)

hallo nele also das mit deinem dobby ist auch heftig und das sogar dreimal. ich hoffe für euch, dass sowas wirklich nie wieder vor kommt.

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 23:57 
Dakota hat geschrieben:
Das Resultat ist das Hiyoko fremde Hunde nicht mehr mag und direkt anzickt.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

Wir hatten auch schon einige (insgesamt 4) solch unschöner Begegnungen, die allerdings alle glimpflich ausgegangen sind. Es sah jedesmal heftiger aus, als es im Endeffekt wirklich war und ausser ein paar Schrammen und einer Prellung hat Chamé nie etwas abbekommen. Vielleicht liegt`s ja auch an der dicken Unterwolle...
Zur Verteidigung der Angreifer muss ich allerdings sagen, dass nur einer der vier Hunde als aggressiv bekannt ist, die anderen drei sind normalerweise sehr umgänglich. Ich vermute, dass es irgendwelche Kommunkationsprobleme gab und die fremden Hunde sich von Chamé in irgendeiner Weise bedroht fühlten - Shibas haben doch eine etwas andere Körpersprache als andere Rassen.
Naja, jedenfalls kann sie auch keine fremden Hunden mehr ausstehen - entweder zickt sie gleich rum und verwandelt sich in eine Furie (meist bei Hündinnen) oder sie ist sehr nervös und reagiert ängstlich, was dann auch schnell in Aggression umschlägt. Selbst bei fremden Welpen reagiert sie so!
Ich hoffe, wir bekommen das irgendwann wieder in den Griff... damit ich dann auch wieder sagen kann "meiner tut nichts"... ;)

Und ich drücke euch fest die Daumen, dass Hiyoko diese Erlebnisse gut verarbeiten kann.

LG,
Anja und Chamé

Silja
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 03:08 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Meine Yamaku hat vor Weibchen regelrecht Angst. Bereits als Welpe wurde sie 3 mal ernsthaft von Hündinnen ernsthaft angegriffen, obwohl sie sich immer sofort unterworfen hat. Aber diese "Derwill doch nur spielen" Menschen kann ich nicht auch nicht ausstehen!
Vor ein paar Monaten kam Familie 'dertutdochnix' auf der Straße daher, eine große Mischlingshünin unangeleint nebenher laufend. Yamaku ignoriert andere Hüninnen und provoziert sie in keiner Weise, doch die Köterin kam dahergeprescht und hat sie ohne Vorwarnung angefallen. Yamaku hat geschrien wie am Spieß (dieser Shiba-Panikschrei geht durch´s Herz!). Ich hatte Panik, weil der Köter meinen Engel knurrend beutelte und hab in meiner Kurzschlußreaktion mit der Sandale nach ihm getreten, aber nicht fest, das könnte ich nie! Es hat ihm zwar nichts getan, aber es hatte funktioniert und er hat abgelassen. Meine Knie haben gezittert und mir war ganz schwindelig, Yamaku hat sich ins Gebüsch gekauert und Schmerzen gehabt.

Aber wisst ihr, was dann kam? Frau Dertutdochnix hatte geschrein: "Oh Gott, der will doch nur spielen!" Das gibt´s doch nicht! Die Köterin hatte meine laut knurrend, mit gekräuselten Lefzen durch die Luft gebeutelt und die will mir sagen, dass das Spielen ist? Ich habe die dann auch noch höflich gebeten, ihren Hund anzuleinen, wenn sie ihn nicht halten können und was tat Herr Dertutdochnix? Der hat mich angeplärrt, dass ich ein Tierquäler sei, hat mir Prügel angedroht und wollte die ohnehin schon leidende Yamaku treten. Da bin ich mit ihr schnell weitergegangen und dieser Trottel hat mir dann seinen Turnschuh in´s Genick geworfen (wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen). Den Schuh hab ich dann genommen und in den nächstbesten Garten geworfen und dann schnell abgedüst.

Es gibt keine bösen Hunde, Tiere sind immer gut. Nur die Menschen machen sie böse, durch Erziehungsfehler oder Misshandlung. Aber da liegt ja auch das Problem: Menschen mit aggressiven Hunden sind das meisten auch selbst und von denen kann man keine Rücksicht verlangen, manche sind ja sogar auf Streit aus. Ich finde es grausam, dass man einfach nichts machen kann. Das einzige, was bleibt ist, zu hoffen, dass keiner von diesen Dertutdochnix Leuten daherkommt.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 13:33 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hallo silja,

das war aber auch heftig. hoffe bei der kleinen ist kein zu großer schaden entstanden.

im ersten augenblick war ich echt schockiert über dieses doofe verhalten der menschen aber sorry beim bildlich vorstellen mußte auch ich schmunzeln, obwohl es wirklich zu ernst dazu eigentlich ist. naja im nachhinein kann man nur froh sein, dass keiner stark verletzt wurde.

triffst du diese etwas sonderbaren menschen eigentlich öfters, na dann wünsche ich dir viele gute nerven und schnell reaktionen.

leider bekam der falsche den tritt ab, der hätte nämlich den menschen gehört. das mit dem schuh fand ich wirklich richtig und originell, ich wäre glaube ich gar nicht drauf gekommen.

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 14:03 
Hallo Silja

So unerfreulich Deine Geschichte auch ist, mir stösst dabei etwas sauer auf, dass Du die fremde Hündin "Köterin" nennst. Sorry, aber dies ist mehr als respektlos.

Ich hoffe, dass Deine Hündin diesen Vorfall gut wegsteckt.

LG
Germaine

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen