Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 14.06.2025, 21:48

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

seit samstag wird bei uns gebarft...

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: Re: seit samstag wird bei uns gebarft...
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:14 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

äh - sry falls die antwort zu ausführlich war - hab mir deine frage nicht wirklich genau durchgelesen *schäm*

picasa-alben

Inu
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 12:32 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Doris,

danke für Deine ausführliche Antwort, ich werde sie so weitergeben.

Inu war heute morgen bei der TÄ und ich fragte sie auch danach.

Sie würde lieber Hühnergurgel und Hühnerbrust empfehlen, weil im Hühnerflügel bzw. -schenkeln Röhrenknochen enthalten sind.

Sie würde auch kein Hühnerfleisch füttern, von Hühnern, wo sie nicht weiß wo sie herkommen z.B. aus dem Supermarkt.

Sie hat erst vor kurzem einen Hund in der Praxis gehabt mit hohem Fieber, durch das Fressen von Röhrenknochen war sein Darm durchstoßen. Sie hat ihn gleich in die Tierklinik geschickt.

Meine Zwei fressen das Hühnerfleisch gerne gekocht und bekommen nur die Knorpeln zw. den Knochen zum fressen.

Inu verträgt keine Knochen, er hatte vor Jahre dadurch einen weißen und zementartigen Stuhlgang den er kaum rausbrachte.

LG. Christina

doris
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 13:24 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Inu hat geschrieben:
Hallo Doris,

danke für Deine ausführliche Antwort, ich werde sie so weitergeben.

Inu war heute morgen bei der TÄ und ich fragte sie auch danach.

Sie würde lieber Hühnergurgel und Hühnerbrust empfehlen, weil im Hühnerflügel bzw. -schenkeln Röhrenknochen enthalten sind.

ich denk die frau hat keine ahnung vom barfen, keine ahnung von knochen - so klingt es zumindest :-(

Zitat:
Sie würde auch kein Hühnerfleisch füttern, von Hühnern, wo sie nicht weiß wo sie herkommen z.B. aus dem Supermarkt.

das hat was mit der wertigkeit des fleisches zu tun - ist die frau vegetarierin? oder gar veganer? da gehts um "artgerechte haltung" - fleisch von glücklichen hühnern ...

Zitat:
Sie hat erst vor kurzem einen Hund in der Praxis gehabt mit hohem Fieber, durch das Fressen von Röhrenknochen war sein Darm durchstoßen. Sie hat ihn gleich in die Tierklinik geschickt.

ja - klar - gekocht splittern die. ber nimm mal flügerl oder unterschenkerl von hühnern und bieg die selber - dann siehst du was ich meine. ich hab mir oft gedacht dass die wirbelkörper von den hälsen, die ja immens spitz sind (und wenn du die auseinanderschneidest auch scharfkantig wirken) nicht gut sein können - aber wenn der hundemagen das signal "achtung rohfleisch" bekommt - deshalb soll man ja auch nicht durcheinander trofu und rohfleisch füttern - dann ist der magensäureausstoß immens - deshalb schlingen sie auch so, dass da was zu verdauen ist, was größeres :-)

Zitat:
Meine Zwei fressen das Hühnerfleisch gerne gekocht und bekommen nur die Knorpeln zw. den Knochen zum fressen.

pass dann auf, manchmal ist noch ein gelenkrest beim knorpel dabei, gekocht/gebraten ist das dermaßen scharfkantig, dass es zur verletzung reichen würde. ich beiss das immer ab und gebs ginni von mir, klingt jetzt vl eklig, aber ich spür, ob da noch knochen sind ....
Inu verträgt keine Knochen, er hatte vor Jahre dadurch einen weißen und zementartigen Stuhlgang den er kaum rausbrachte.

LG. Christina[/quote]

picasa-alben

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen