Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 09.05.2025, 05:04

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Eintagsküken

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Indy+Lilly
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:48 
Polarengel
Polarengel

Name: Claudia-Maria

Hallo
bin wohl nicht Doris :) aber:

es mag ja sein das Wölfe je nach Rasse und Aufenhaltsort, keinen Blätterpansen fressen!
Was mich allerdings igendwie verwundert.
Die Wölfe die im Nationalpark BW leben, bekommen (immer tot) Rinden und Kälber mit Magen usw. halt alles was so ""kommt"" mit Blätterpansen, bei Blätterpansen wird auch der Mageninhalt mitgefressen!
Natürlich würde ein Wolf nie einen Mageninhalt eines "Fleischfresser" wie z.B. Wildschwein,Hausschwein fressen.
Aber der Magen von Geflügel wird immer mitgefressen.

Ich hatte selber 12 Jahre lang einen Timber-Husky Mix.
Er liebte den sogenannten grünen Pansen..also Blättermagen so wie er aus dem Schlachtvieh kam.
Er wurde dann mit meiner anderen Hündin Rudelmäßig zerteilt und flächendeckend im Garten vergraben, wenn Hunde satt waren.
Für schlecht zeiten.
Mangelerscheiungen gab es nie.

Wenn mein Wully auf "Blutfährte" gesetzt wurde,weil mal wieder ein Reh oder sonst ein Wildtier angefahren wurde, hat er immer als erstes, nach auffinden u. den Erlöserschuß des Jägers, sich die Innerreien bzw den Magen samt Inhalt geholt.

Ich weiß ließt sich schlimm, ist aber das Leben.

Aber ich weiß nicht ob man Haushunde mit Eintagsküken füttern sollte.
1. habe ich Probleme mit der Herkunft dieser Tiere!
2. gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten einen Haushund gesund zu ernähren.

LG
Claudia-Maria
P.S.
Lebendfütterung ist ja nach Art und Rasse des Futtertieres nicht verboten!
z.B verschiedene Reptilien brauchen Lebendfutter sonst könnten sie nicht überleben.
Gut das ich meinen Hund kein Küken vor die Nase setzte und warte das es dieses töt versteht sich von selbst!
ABER....................
Die vielen Mäuse die Indy und Lilly sich an der Leine schon einverleibt haben, waren auch noch am Leben.

Albert Schweitzer

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 20:10 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Kokomo hat geschrieben:
@ Doris
Was du zu den Erfahrungen aus dem Wolfsgehege schreibst, erstaunt mich sehr. Denn es widerspricht allen neueren Forschungen, über die ich bisher gelesen habe.

Es würde mich sehr interessieren, wenn du genaueres darüber schreiben könntest. Danke.

sorry nein, werde ich nicht. die person die genauere auskünfte geben könnte weil sie fürs gehege zuständig ist ist nicht hier im forum und forenübergreifend etwas zu schreiben liegt mir nicht

belassen wir es dabei dass es deine meinung ist, dass wölfe keinen mageninhalt (claudia du hast recht - natürlich meinte ich wiederkäuer resp. pflanzenfresser) resp. eingeweide fressen, ich glaube es anders zu wissen und damit lassen wir es besser gut sein, da ich weder glaube dich überzeugen zu können, es auch gar nicht wirklich will, noch kannst du mich überzeugen

.... ist ähnlich wie mit einer statistik: glaube keiner statistik, die du nicht selber manipuliert hast - sprich: papier ist geduldig ....

um eine ernsthafte diskussion zu führen fehlt m.e. die voraussetzung der persönlichen erfahrung, findest du nicht?

picasa-alben

[ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen