Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 14.06.2025, 21:29

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wo bestellt ihr euer BARF-Futter

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 10 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Wanderfuechse
 Betreff des Beitrags: Wo bestellt ihr euer BARF-Futter
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 16:20 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Kersten

:?: Hallo
ich füttere ja nun seit September Roh...
habe schon einige Anbieter getestet.. Der eine gut der andere weniger Gut ( manchmal sehr fettes Fleisch).
Ich gebe Mittags beiden ihre Fleischration manchmal gewolft mit Kartoffeln oder Reis mach mal nur Fleisch und manchmal Fleischrippen.
Abends gibt es dann Hüttenkäse mit Möhre und einen Schuss Öl.
bin mir nun ein wenig unsicher ob das ausreicht.. Wegen der benötigten Vitamine usw.
Als Übungs- Leckerli bekommen sie Trockenfutter von Bestes Futter Getreide frei --- und wenn bei uns oder im Dorf geschlachtet wird holen wir dort Fleisch und die Sehen Trocknen wir zum kauen für sie.

Nun wo kauft ihr?
Was füttert ihr?

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Heinz Rühmann

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Wo bestellt ihr euer BARF-Futter
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 11:18 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

kersten & Liane gerla hat geschrieben:
:?: Hallo
ich füttere ja nun seit September Roh...
habe schon einige Anbieter getestet.. Der eine gut der andere weniger Gut ( manchmal sehr fettes Fleisch).
Ich gebe Mittags beiden ihre Fleischration manchmal gewolft mit Kartoffeln oder Reis mach mal nur Fleisch und manchmal Fleischrippen.
Abends gibt es dann Hüttenkäse mit Möhre und einen Schuss Öl.
bin mir nun ein wenig unsicher ob das ausreicht.. Wegen der benötigten Vitamine usw.
Als Übungs- Leckerli bekommen sie Trockenfutter von Bestes Futter Getreide frei --- und wenn bei uns oder im Dorf geschlachtet wird holen wir dort Fleisch und die Sehen Trocknen wir zum kauen für sie.

Nun wo kauft ihr?
Was füttert ihr?

wenn sie alles gut fressen wirst du vermutlich keine probleme haben. ich persönlich würde sicherheitshalber vl jährlich eine blutuntersuchung machen lassen auf mineralien-/vitaminmangel

hab über drei jahre barfen probiert - hab einen mäkelhund - und das ergebnis war heftiges ungleichgewicht, weil sie NUR fleisch wollte - und davon auch nicht jedes (hunde kann man übrigens nicht nur mit fleisch ernähren, es sei denn, du lässt sie ihr wild selber reissen und das fressen, was sie fressen wollen. katzen genügt "nur fleisch" - aber auch das sollte nicht zu "sauber" - menschenqualität ist gemeint - sein)

picasa-alben

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 14:36 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Ich BARFe nicht, sondern Wechsel rohes Fleisch mit Trockenfutter ab.
Das bekommt meinen dreien bestens.
Mein Fleisch beziehe ich bei "Frostfutter Plauen", dass klappt auch sehr gut und die Qualität gefällt mir. Außer vielleicht, dass das Fleisch immer sehr klein geschnitten ist.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 19:31 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Kersten,

ich hab schon bei shop.lobo-pro.de bestellt und war mit der Qualität zufrieden, ist aber schon ein Weilchen her.
Momentan kaufe ich direkt auf dem Markt (Pferdefleisch) oder beim Metzger.

Fütterst du noch anderes Gemüse außer Karotten?
Kräuter? Äpfel?
Ausschließlich Karotten ist auf Dauer vielleicht ein wenig zu einseitig.

Und gibt es einen Grund, weshalb du keine Eier fütterst?
Eigelb hat viele Vitamine.

LG
Barbara

Wanderfuechse
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:14 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Danke für eure schnellen Antworten.
@ Ei habe ich auch schon ab und an gegeben, aber nicht so oft. Und wenn ich die Abendmalzeit gebe kommt auch ab und an verschiedener Salat natürlich berührt und einen Schuss Öl dazu.
Wenn die Zucchini wieder etwas Preiswerter wird oder dann später in unserm Garten wächst kommt auch das mit rein.
Nur Getreide vermeide ich.. .. ICh habe bei Tierhotel auch schon bestellt und es ist ganz gut...

Heinz Rühmann

Kyoshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 10:29 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Susanne

Hallo Kersten,
ich bestelle bei haustierkost.de, weil sie schon ab 7 kg versandkostenfrei liefern und meine Kühltruhe dann nicht überfüllt ist :lol: Außerdem kann man die Umverpackungen kostenlos zurückschicken und erhält bei der nächsten Bestellung 5% Rabatt. Ein Beitrag zum Umweltschutz, den ich gern unterstütze.
Das Fleischangebot ist sehr vielfältig, auch Gemüse wird angeboten, wobei ich meist nur Fleisch und Knochen bestellen und Flocken separat zu gebe.
Kyoshi bekommt morgens Fleisch mit Flocken (manchmal auch Reis, Nudeln oder Kartoffeln, wenn ich etwas übrig habe), und abends Trofu von Aldi Nord (sehr gut bewertet).
Eier klaut er sich neuerdings schon mal selbst, wenn ich gerade den Hühnerstall ausmiste und noch keine Eier abgenommen habe... :roll:
Aber er bekommt von Zeit zu Zeit auch eins geschenkt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er davon dünnen Stuhl bekommt. (Einmalig, da will ich es mal nicht Durchfall nennen).
Viele Grüße
Sue

Wanderfuechse
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:21 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

So jetzt B.A.R.F ich schon fast 1/2 Jahr und ich habe gute Erfahrung damit gemacht.
zzt. bestelle ich hier mein Futter: http://www.doggiefood.de/
bin sehr zu freiden ( Preis/Qualität)
wie sieht es bei euch aus....
LG Kersten mit Rudel

Heinz Rühmann

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 12:19 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

Hallo,

ich füttere auch Futter von das-tierhotel.de und bin absolut zufrieden damit. Man kann sich da auch doe Portionsgrößen aussuchen 1kg Fleisch z.B. als 1kg Packung oder aber 5x200 g. Das ist optimal. Es gibt da auch fertige Menü´s mit Kartoffel drin und Gemüse, je nach dem was gerade auf Lager ist. Es gibt sehr viele verschiedene getrocknete Zugaben ...Möhren, Kartoffel, Obst ... meist als Flocken. Die weiche ich mit heißem Wasser ein, Fleisch drüber, umrühren ...fertig. Quark, Jogurt, Hüttenkäse und Ei gibt 1x in der Woche.
Da mein Nuka ja so doll Probleme mit Futter hatte bin ich auf diese Variante umgestiegen. Er hat ganz selten nur Durchfall ... aber da konnte meist ein netter Rentner nicht ohne Leckerli am Zaun vorbei ...:O)
Ich kann www.das-tierhotel.de nur empfehlen. Mein Sohn ist übrigens Kundendienstmonteur f. Lebensmitteltechnik und er fährt auch Kundendienst da bei diesem Hersteller in Dohna... es ist sauber, sehr sauber da ... oft meint er, am liebsten würde er sich von Fleisch, Fisch o.ä. da was mit heim nehmen, so frisch und lecker sind die zu verarbeitenden Produkte. Ich denke, so was Hintergrundinfo ist ja auch nicht schlecht oder? und die Fam. Jungnickel züchtet selbst Schäferhunde ... sehr überlegt und hat genau auf die Bedürfnisse ihrer Hunde begonnen, Futter herzustellen ... ist ne interessante Geschichte dazu ...O)
Probierts doch einfach mal aus ... mein nächstes Paket ist morgen da und Nuka und Shiko wirds freuen :O)

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

Sogala
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 17:42 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Karen

Hallo zusammen

Ich barfe meinen Knirps schon von Anfang an, weil er das auch von seiner Züchterin schon so kannte. (Heißt er ist ja jetzt fast 4 Monate bei mir und so lange bekommt er B.A.R.F.)

Die Mahlzeiten sehen wie folgt aus:

Morgens gibt's einen Salat-Obst-Gemüse-Brei. Dazu nutze ich:
- Romanasalat, Eisbergsalat, neue Salatsorten sind in Testung
- Apfel, Birne, Erdbeere, Kirsche, Banane, Nektarine, was der Obststand gerade hergibt
- Karotte, Kohlrabi, rote Beete, Gurke, Fenchel (den mochte er aber net so), auch hier alles was es so gibt und er frisst
Zu dem Brei gibt's einen TL Öl (außer Sonnenblume eigentlich alles) und einen EL von einem Milchprodukt (Quark, Naturjoghurt, Buttermilch, Hüttenkäse...)

Mittags gibt's ne Portion FleischHier gibt's alles was die Lieferanten so anbieten - obwohl mein Hund bei dem tiefgekühlten Lachs mäckelig ist. Aber prinzipiell wird alles probiert und auch möglichst täglich variiert

Abends gibt's dann die fleischigen Knochen/Knorpel. Auch hier schaue ich das ich etwas Abwechslung drin hab, z.B. mit gewolfte Hühnerhälse und Putenhälse - oder auch im ganzen (das packt er inzwischen), Rinderbrustbein, eine Beinscheibe vom Rind...

Und zwischendrin als Leckerlis gibt's TroFu von Wolsblut, Käse und Putenwürstchen. Manchmal gibt's auch ne Kartoffel, Kartoffelpüree oder was sonst gerade bei den Zweibeinern anfällt dazu^^

Bestellen tue ich aktuell bei 2 Lieferanten:

Frostfutter-Plauen (relativ günstig)
Tackenberg (recht große Auswahl)

lg Karen

KaLilli
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 21:05 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Kai

Also wir füttern verschiedenes Fleisch roh und gekocht, das einzige was Aki nicht isst ist Fisch. (wie schade, aber weder roh noch durch)
Beim Fleisch kriegt er vom Herz weniger, da das bei ihm abführend wirkt. Der Hit ist auch bei ihm Pansen. Da aber nur gewolft, den ganzen zieht er durch die Wohnung wie einen alten Lappen und das wars.
Gemüse frist er außer Kohl alles, am liebsten aber gekocht (blanchiert).
Da sein Häufchen bei zu viel Fleisch sehr dünn ist, kommen meistens gekochte Kartoffeln mit dazu, manchmal auch gekochte Erbsen.
Obst mag er gar nicht.
Das Fleisch kaufen wir hier in Hellerau (Flair für Hund und Katz).
Sonst gehe ich noch zu Futterfleisch Dresden.
Wirklich gut kann man Fleisch bei Futterfleisch Sachsen.de bestellen. Das kommt aus Pirna, dort kann man auch anfragen, woher sie das Fleisch beziehen, was ich schon gut finde.
Ansonsten geht auch Paulundpaulina.de

[ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen