Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 14.06.2025, 22:18

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

hilfe zum thema rohfütterung

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Manabu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 14:55 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Moni

Hallo Annett & Becca,

wie ich gelesen habe, füttert Ihr seit einigen Wochen BARF-COMPLETE. Ich wollte mich nur kurz erkundigen, ob Ihr (und die Hundis) immer noch zufrieden seid?

Macht es einen riesen Unterschied, dass die "gewolft" bekommen, statt Fleisch am Stück? Normalerweise sollte die Gemüse/Obst-Pampe vorher gefüttert werden, danach das Fleisch, oder? Im BARF-COMPLETE ist ja anscheinend alles zusammen. Funktioniert es gut?

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch melden würdet! Ich bin nämlich auch noch etwas unsicher, was barfen betrifft. :oops:

Liebe Grüße,
Moni mit Manabu

Akiroboy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 21:42 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Annett

hallo moni,
also ich hole es jetzt bei einem futterhandel hier in der nähe
gebe ihm gewollft oder auch hühnerhälse und herzen, dort kauf ich auch knorpel und frostgemüse
also ich war bei dem barf auch total zufrieden, da hatte ich selber gemüse dazu gemacht
kommen mit allem gut zurecht, akiro schmeckt es auch
gebe aber auch mal wenn ich vergessen habe es aufzutauen eine büchse oder trockenfutter aber das kommt eher selten vor

Manabu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 16:53 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Moni

Liebe Annett,

Danke für die schnelle Antwort, ich liebäuge sehr mit dem Thema und gebe ihm mal z.B. pürierte Birnen und Karotten mit Naturjoghurt (scheint ihm seeehr zu schmecken) :lol: .

Ich habe irgedwie sowieso den Eindruck, unser Hund frisst alles! Ich werde ihm mal eine "richtige" Gemüse-Obst-Pampe hinstellen, mal gucken, ob auch das passt?!

Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag & Abend!
Liebe Grüße, Moni

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 13:43 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Maira hat geschrieben:
Jetzt habe ich aber ein Problem. Hühnerrücken!!! Dort sind doch, wie soll ich das sagen, Rippen?? :roll: dran. Die sehen für mich gefährlich aus. So spitz! Kann ich die BEDENKENLOS geben?

solange du hühner roh verfütterst und die großen röhrenknochen weglässt kannst du bedenkenlos verfüttern - ich hab die hühnerrücken immer mit einer guten schere in "mundgerechte" stücke geschnitten, nur so konnte ich meine laus dazu bringen, zu beissen. größere stücke hat die faule geschluckt

ich weiß, die sind spitz, hab mich selber schon oft genug damit verletzt - macht dem wuffel nix

probates frühstück: hühnerhälse - kriegst du beim hühnefleischer ohne haut, ich habs kiloweise gekauft, in je vier, fünf stück geschnitten und so etwa vier hühnerhälse (also 16-20 stück) waren dann frühstück für ginni - ist auch gleich der calciumbedarf dadurch gedeckt

picasa-alben

Papa-Shiba
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 21:09 
Pfadfinder
Pfadfinder

Name: Ralf

Hallo hannah,

versuchs mal mit affinty advance sensetiv (gibts auch in kleinen abpackungen-futterplatz de).
Hatte vorher auch royal canin gefüttert bin dann umgestiegen aufs neue futter (empfehlung einer züchterin).
Seit dem ist das fell ok und unsere katzen hauen auch immer ordentlich davon rein.
Außer im urlaub, da brauchen wir mit tofu nicht ankommen. Da gibts dann halt mal hühnerschenkel vom supermarkt.
Ach ja mit dem gewicht , da bist du nicht die einzige die probleme haben unsere wiegt jetz gute 11 kg, daher im momment schmalkost angesagt.

LG vom Haffrudel

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 21:35 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Papa-Shiba hat geschrieben:
Hallo hannah,

versuchs mal mit affinty advance sensetiv (gibts auch in kleinen abpackungen-futterplatz de).
Hatte vorher auch royal canin gefüttert bin dann umgestiegen aufs neue futter (empfehlung einer züchterin).
Seit dem ist das fell ok und unsere katzen hauen auch immer ordentlich davon rein.
Außer im urlaub, da brauchen wir mit tofu nicht ankommen. Da gibts dann halt mal hühnerschenkel vom supermarkt.
Ach ja mit dem gewicht , da bist du nicht die einzige die probleme haben unsere wiegt jetz gute 11 kg, daher im momment schmalkost angesagt.

LG vom Haffrudel

na dann lass eure kleine mal zu uns kommen und wenn sie darf kann ich sie die wochen barfmäßig ernähren. vielleicht purzeln auch ein paar grämmchen.

@ hannah,

also wenn ich bei meinen mal merke, dass das gewicht zu weit nach unten geht, dann bekommen sie pferdekammfett als zusätzliche leckerliegabe.

nur nicht zuviel auf einmal weil es etwas den kot verdünnen könnte.

ich denke barfen bedeutet nicht gleich magerer sondern es kommt einfach auf das verhältnis von fleisch, gemüse, kohlenhydrate an.

mein z.b. nahmen dermaßen zu, dass ich im ersten moment total erschrocken war. seitdem bekommen sie kohlenhydrate in der woche eher zwei oder dreimal und nicht mehr jeden tag und siehe da die pfunde purzelten wieder.

ich fütter meine hunde auch zweimal am tag und zwischendurch bekommen sie knabberzeugs. aber nichts von diesen snaks oder knabbersachen sondern nur getrocknete fleischartikel weil da weiß ich was das in etwas an kalorien hat. bei solchen knabberzeugs von den firmen ist oftmals viele versteckte fette, kohlenhydrate und auch zucker drin.

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen