Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 18:34

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Mehrhundehaltung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

unser zukünftiges Familienmitglied...

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Youko
 Betreff des Beitrags: unser zukünftiges Familienmitglied...
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 11:33 
Hallo Ihr Lieben,

gestern war es endlich soweit, wir waren unseren zukünftigen Familienzuwachs :shiba: in Erkelenz besuchen.
Es stand bis Samstag noch nicht fest ob wir nun eine Hündin aus dem Wurf von Familie Hoffmann bekommen oder nicht.
Leider wurden nur 2 Welpen in der Nacht zum 19. August geboren, ein Mädchen und ein Junge, ein kleines Mädchen ist leider im Bauch schon verstorben.

Da wir 2 Wähler waren mussten wir die Entscheidung der 1 Wähler abwarten, sie wußten noch nicht genau ob es ein Rüde oder eine Hündin sein sollte.

Ich sage euch das war eine laaange Woche des Warten und hoffens aber das Schicksal ist uns wohlgesonnen und wir bekommen das kleine Mädchen -> es wird wohl am 14. Oktober bei uns einziehen !!! :love: :D :D :D Habe dann ab dem 16. Oktober 4 Wochen Hunde-Baby Urlaub

Sie wird Ishiko Akemi heißen:
Ishiko -> weil sie aus einem I-Wurf ist, bedeutet 1 Kind (1 Mädchen)
Akemi -> wird ihr Rufname sein, bedeutet Hell & Schön

Wir freuen uns wahnsinnig, am 10. September fahren wir wieder nach Erkelenz diesmal wird Youko uns begleiten um seinen neue Freundin direkt von Anfang an kennenzulernen!!!

Wir bereiten ihn auch schon mental (schonend) darauf vor ...*Männlein kriegt ne Freundin..lalala* :shiba: :shiba: bekommt er nun immer gesagt!!! Er steht dann so da... :schaf:

HiHi, Bilder stelle ich von der Süßen noch in die Bilderecke!

LG

Claudia, Youko & Akemi

Miyuki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 12:10 
Ohhhh, herzlichen Glückwunsch!!! Klasse- ich hätte auch gerne noch mal so ein kleines süßes Wesen! Dann kommen wir aber mal vorbei und schauen die Kleine an! Und das geht jetzt ja auch irgendwie richtig schnell! Toll!!!!

Und ich bin mir sicher, dass sich alle wieder über Fotos freuen!!!

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 13:09 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ich freu mich für dich - der neid nagt an mir, ich hätt auch gern einen zweithund, obwohl ich rechnerisch schon wieder festgestellt habe, dass die kleine schon mit acht wochen vergeben wird :-(

picasa-alben

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 15:12 
Vielen Dank ihr Lieben, werde soalsbald möglich Bilder reinstellen!!!

@Doris
Hier gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander, Youko war mit 7 Wochen "überreif" seine Geschwister zu verlassen, ich finde es einfach schön die Möglichkeit zu haben den Welpen in seiner Sozialisierungsphase zu begleiten und zu unterstützen.

LG
Claudia & Youko

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 16:11 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hallo claudia,

juhu ich freu mich ja so sehr für euch. hoffe, dass alles gut klappt. gott sei dank hat mein daumen drücken sich gelohnt. jetzt können wir endlich mit den händen wieder arbeiten und leila und takeru brauchen auch keine pfötchen mehr zu drücken.

warte schon auf bilder von der kleinen mit youko.

8 wochen bei kleineren hunderassen ist okey, aber es kommt auch immer auf die welpen und die mutter an. sind die welpen noch etwas unreif dann sollten sie bei der mutter bleiben. evtl. würde ich auch einen späteren zeitpunkt wählen, wenn die neuen besitzer keinerlei erfahrung haben mit hunden, da dann vielleicht schnell ein paar fehler gemacht werden könnten.

wir bekamen leila mit 8,5 wochen und takeru mit 11 wochen also ich muß sagen es hat in ihrem verhalten keinen unterschied gemacht. nur charakterlich sind sie sehr unterschiedlich, was aber mit dem abgabetermin nichts zu tun hat.

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 17:05 
Nein, Youko ist nicht kastriert, wir werden sie in der Hitze wohl trennen.
Er wird, wenn wir Akemi abholen, dann 13 Monate alt sein.

@Dakota
ja genau es ist Luck Tami!!! :D

Julia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 13:56 
Hallo ihr drei,
es freut mich richtig für euch, dass das mit eurem Shiba-Mädchen geklappt hat.
Ich hoffe, dass wir ganz viele Gassi-geh-Treffen machen werden. :D

LG Julia

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 20:35 
Youko hat geschrieben:
Nein, Youko ist nicht kastriert, wir werden sie in der Hitze wohl trennen.
Er wird, wenn wir Akemi abholen, dann 13 Monate alt sein.

@Dakota
ja genau es ist Lucky Tami!!! :D

Angel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 09:45 
Hallo allerseits,

Claudia u. Youko,

Angel hat unseren kleinen Balko auch schon kennengelernt. Wir haben gemeinsam einen kleinen Spaziergang gemacht und sie konnte den Knuffel ausgiebig beschnuppern. Als sie dann aber total ungestüm auf ihn zugerast ist, blieb mir vor Schreck fast das Herz stehen. Sie war überhaupt nicht garstig zu ihm, nur eben sehr wild und ließ sich auch sofort zurückrufen aber Angel muß meine Unsicherheit gespürt haben, denn die drang mir in Form von Schweiß aus sämtlichen Poren. Hoffentlich kann ich meine Angst schnell in den Griff bekommen damit ich den beiden Süßen die Eingewöhnung nicht noch schwerer mache.
Zur Sicherung des Kleinen im Haus ( sollte ich den Blick doch mal abwenden müssen - ich befürchte, meine Familie möchte trotz des Welpen, dass ich geduscht bin und dass sie zwischendurch etwas Essbares vorfinden -) haben wir an unsere Transportbox für das Auto gedacht. Die bietet dem Kleinen sicherlich ausreichend Platz.
Ich wäre sehr froh, wenn wir die ersten Tage schon hinter uns hätten und ich sicher wäre, dass Angel den Kleinen im Rudel akzeptiert, ihn mag, ihn beschützt, ihn meinetwegen abschleckt..... seufz
.....noch 11 Tage........

Ich hoffe, ihr berichtet gaaaaanz schnell, wie der erste Kontakt zwischen Youko und der kleinen Akemi gelaufen ist.

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:22 
Angel hat geschrieben:
Ich hoffe, ihr berichtet gaaaaanz schnell, wie der erste Kontakt zwischen Youko und der kleinen Akemi gelaufen ist.

Hi Angel,

Youko fand die Welpen nicht so spannend, hat an ihnen geschnuppert und hat geschaut.
Wir warten mal ab wie es ist wenn die Welpis 5 Wochen alt und dann schon viel agiler sind.

LG

Claudia & :shiba: Youko

[ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Mehrhundehaltung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen