Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Hund erzieht Hund... =P
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=797
Seite 1 von 1

Autor:  Naru [ 01.10.2006, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Hund erzieht Hund... =P

Zwar hatten wir einige Anlaufschwierigkeiten mit Kiba und Naru, aber jetzt wo sich beide eingelebt haben, kann ich mich echt nicht beklagen..

Ich bin Kiba sooooo dankbar, da er uns hilft Naru zu erziehen :D
Wenn Naru zu wild wird, da wirft Kiba Naru schon mal unter und zeigt ihr, dass sie ihre Grenzen ueberschreit....

Oder ein anderes Mal... Mein Mann ging mit denen Gassi und hat Narus Leine aus der Hand gelassen (keine Ahnung wie das passiert ist).. Madame hat ihre Chance genutzt und fing an wegzurennen...und Kiba fing an zu bellen nach dem Motto "komm zurueck, du bringst und beide in grosse Schwierigkeiten"... und siehe da.. Madame bleibt stehen, so dass mein Mann sie wieder einfangen kann...

Kiba aufzunehmen, war und ist die beste Entscheidung!

Autor:  Zaiho [ 02.10.2006, 09:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Na das hört sich doch gut an!
Da freue ich mich aber für euch, das das alles so gut klappt!
Gruß Mo und Zaiho

Autor:  Inu [ 02.10.2006, 09:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Eri und Mo, :winke2:

Hunde haben da eine sehr soziale Einstellung. Wenn unser Inu auf einer Spur war dann hat seine Freundin Antea (Hovawarth Hündin) ihn begleitend mit ihrem Körper abdrängend, versucht ihn zu stoppen. Was ihr nicht wirklich gelang, der Versuch der Hündin ihn daran zu hindern, ohne das ihr das jemand sagte, fand ich ganz toll. Antea hat keinen Jagdtrieb und ist sehr folgsam dem Ruf ihres Frauchens gefolgt und ließ ab.

LG. Christina mit Inu :zieh:

Autor:  Hexe Hoernchen [ 02.10.2006, 11:00 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich muß auch sagen, dass es schön ist dabei zu zu sehen wie leila takeru ab und an mal zurecht weißt.

obwohl er gute 2 kilo mehr wiegt und größer ist als leila glauben wir nicht, dass sich diese rangordnung je ändert. ich weiß sag niemals nie, na wir werden sehen.

leila ist oft konzequenter und schneller als wir und manchmal auch ungerecht zu ihm, in unseren augen, aber sie erlaubt sich das und kommt immer durch damit. wenn er was hat was sie will dann kriegt sie das auch ohne ein geknurre nur durch mimik und gestik.

da können wir uns wirklich eine scheibe abschneiden und viel von ihr lernen.

Autor:  Naru [ 02.10.2006, 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja... Naru ist auch so ein Blag, aber wir lassen das nicht zu.

Wenn es um Spielzeuge geht, dann lassen wir sie gewaehren, weil das meist in einem "fang mich" Spiel endet..

Aber mit Leckerli... no way! Selbst wenn Kiba Naru gewaehrt, lassen wir Naru nicht zu, dass sie ihm Sachen vor der Nase wegschnappt... zwar kann es mal gut ausgehen, aber anderes Mal koennte Kiba es nicht moegen und dann haetten wir einen Streit, der boese enden koennte..

Daher handeln wir immer preventiv bei Leckerlis...

Autor:  Kamarel [ 05.10.2006, 22:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen,
Hund erzieht Hund: Natürlich im Welpenalter, ich hab ja ein Rudel mit Vätern, und bei denen geht es straff zur Sache.
Aber auch unter den erwachsenen Hunden, wenn zum Beispiel ein Gasthund die Kurve nicht kriegt zum Stillsitzen oder Klappe halten gibt es einen kurzen giftigen Blick oder einen Anblaffer.
Wenn meine beiden alten Rüden sich in die Wolle kriegen, geht die 5jährige Hündin dazwischen; unterdessen übertreibt sie manchmal oder rechnet nicht mit der Tatterigkeit der alten Zauseln, so dass dann wieder ich eingreifen muss.
Früher konnte ich meinen ältesten Rüden ausschicken zum Einfangen eines ungehorsamen Ausbüxers. Die anderen Hunde machen das leider nicht.
Gruß Ursina mit Rudel

Autor:  Silvia [ 06.10.2006, 14:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Super, dass es so toll läuft.
Wir haben auch mit grosser Freude zugeschaut, wenn unser Welpe von seiner Mutter erzogen wurde (hatten beide zusammen vom Züchter genommen).
Als wir einmal den Eindruck hatten, dass der Zwerg seine Mutter total nervt, haben wir ihn aufgenommen und gleich "Schelte" (der Blick sprach Bände) von ihr bekommen. Wir hatten die Lektion gestört. Sorry :roll:
Man konnte genau feststellen, welche Stunde auf dem Lehrplan stand. Auch jetzt wird sofort geschaut von dem einen oder anderen was ansteht (wenn wir mal etwas nachdrücklicher zur Ordnung rufen müssen).
Vor allen Dingen kann der "Neue" vom "Alten" sehr gut abkupfern, was gewünscht und was vermieden werden sollte. Viel, viel Spass weiterhin.
Lg Silvia mit Ming-Shu und Niji

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/