Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Futtermäkelei
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=7310
Seite 1 von 1

Autor:  Janabaer [ 26.10.2015, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Futtermäkelei

Daya ist ziemlich mäkelig beim Thema Futter, ich sag ja immer, sie hält sich halt für einen Shiba.

Wäre sie Einzelhund hätte ich vermutlich völlig verloren.

Neben Fisch und Kaninchen findet sie auch Innereien eklig. Nur Hühnerherz- und Magen geht.

Da sie Pferdefleisch sehr mag habe ich gestern mal einen Pferde-Mix-Gulasch ausprobiert.
Pferdemuskelfleisch, -Herz- und etwas -Lunge.

Dayas angewiderten Blick hättet ihr sehen sollen. So schaut nicht mal unsere Katze, wenn ihr Futter älter als 1 1/2 Minuten ist.
Nicht mal ein Stück pures Fleisch, welches ich ihr raus fischte nahm sie ins Maul.
Der Napf wurde aus gebührenden Abstand angeekelt angeschaut, als würden gleich Berge von Maden raus krabbeln.

Als die zwei Kleinen mit ihrer Portion fertig waren habe ich Dayas Napf genommen und jedem noch einen Löffel davon gegeben.

Daya vielen fast die Augen aus dem Kopf. Plötzlich konnte sie ihr Futter problemlos fressen. Einzig ein kleines Stück Lunge lies sie übrig, so als wollte sie verdeutlichen, dass das nicht ihr Ding ist.

Autor:  Hexe Hoernchen [ 26.10.2015, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Futtermäkelei

Ja es gibt auch gute Gründe für die mehrhundehaltung.

Achja dayachen du armes missverstandenes es etwas.

Autor:  Ayumi [ 28.10.2015, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Futtermäkelei

8) oh oh Dayachen... Du schreist regelrecht nach deiner Kastration, gell? :roll:

Autor:  Janabaer [ 28.10.2015, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Futtermäkelei

Sie ist kein schlechter Fresser, sie frisst gerne und viel.
Aber eben halt nur das, was sie mag. Und zwar konsequent. Meine Katze hält sich für einen Hund und eben auch umgekehrt.

Autor:  doris [ 29.10.2015, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Futtermäkelei

Janabaer hat geschrieben:
Sie ist kein schlechter Fresser, sie frisst gerne und viel.
Aber eben halt nur das, was sie mag. Und zwar konsequent. Meine Katze hält sich für einen Hund und eben auch umgekehrt.

dein daya-shiba :freu:

ginni frisst im moment nur jeden zweiten tag - und das auch nur mit tricks. "was sie mag" - sie mag ein buffet - jeden tag 10 sachen zur auswahl *hmpf*

Autor:  Ayumi [ 29.10.2015, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Futtermäkelei

:twisted: ach habt ihr komplizierte Hunde. :D

Momentan muss ich sagen bin ich voll und ganz mit meiner Mäkelshibarin zufrieden. Sie hat mittlerweile eine schöne Figur, bekommt das erste mal richtig deutlich ein schönes dichtes Winterfell und ist wirkt weitestgehend zufrieden. Ihr Futter frisst sie gut, ausgesuchtes Nassfutter wird sogar gierig verschlungen, genauso stehen die Rinti Fleischstreifen hoch im Kurs und natürlich Häppchen vom Tisch. Was sie nicht mag, ist roh und vieles gekochte, Innerein getrocknet. Ziemer und Haut mit Fell geht am besten, momentan!

Jaja unsere Mäkelshibsen... :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/