Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Nachteile:
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=7115
Seite 1 von 2

Autor:  Janabaer [ 09.01.2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Nachteile:

bei diesem dauerhaft ekligen Matschwetter jeden 12 Pfoten inklusive den dazugehörigen Hunden abtrocknen grrrrrrr

Und wenn noch der Dackel und/oder ein bis zwei Katzen dabei sind, dann ist man mit abtrocknen fertig wenn es schon wieder Zeit für die nächste Spaziergehrunde ist.

Habe ich schon mal erwähnt, dass mir das Wetter auf den Geist geht?

Und morgen Nachmittag noch mehrere Stunden auf dem Hundeplatz :cry:

Ach ja, welche Fellfarbe meine Huftiere haben weiß ich inzwischen auch kaum noch.

Autor:  Inu [ 09.01.2015, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Ja das Wetter ist schon eckelig, ich bin jetzt dazu übergegangen, den Shibas die Pfötle im Waschbecken zu waschen. Zu zweit geht es ganz gut, der eine hält den Shiba und der andere wäscht die schmutzigen Pfötle. Ist für sie streßfreier als in der Dusche.

LG. Christina :)

Autor:  Janabaer [ 21.02.2015, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Weiterer Nachteil:
Je mehr Viehzeug, desto mehr Chaos.

Tomte ist seit 14 Tagen schwer krank. Akute Pankreatitis (schwer krank ist relativ, nach ihren Blutwerten müsste sie eigentlich halbtot in der Ecke liegen. Das alte Krüstchen hingegen pfeift auf ihre Krankheit genauso wie auf ihre 18 Jahre. Sie möchte überall dabei sein, wird also von mir im Tragetuch getragen, und nutzt ihren Krankheitsstatus von vorne bis hinten aus.
5-6 Mahlzeiten am Tag sind ja schön und gut, aber es dürfte ruhig auch nur Hühnchen oder magerer Fisch sein, nicht auch noch diese fettarme Diät-TroFu oder gar Gemüse.
Auch die Couch ist inzwischen ihr Privatbesitz ...)

Daya ist läufig, zu Zeit in den Stehtagen (wobei sie genauso wenig kapiert wie in der ersten Läufigkeit und die Männerwelt findet sie zum Glück auch nur mäßig interessant. Zu allem Überfluss gastiert ihr Zirkus zur Zeit bei uns im Ort. Das freut mich riesig, weil ich die Leute echt gern habe, allerdings sind da natürlich auch Dayas unkastrierter Papa und Bruder anwesend. Ihr Papa hält zum Glück nicht viel von Inzucht und ignoriert, wenn wir in etwas Abstand vorbei gehen.)

Und Fiene heißt bei uns nur noch Speckie (sie versucht uns ständig davon zu überzeugen, dass sie sich an Stelle von Tomte gerne schonen würde und auch das verschmähte Futter fressen würde. Natürlich fällt ab und zu etwas mehr ab, da Tomte ständig was zwischen die Kiefer geschoben bekommt können die anderen nicht völlig außen vor sein. Wir haben ihr Hauptfutter reduziert, aber trotzdem hat sie schon ein gutes Pfund mehr auf den Rippen, sie muss an einem Futterbrocken nur vorbei laufen und legt schon zu. Außerdem ist ihr Trainingspartner Daya mittags online [siehe oben] wenn sie mit meinem Vater alleine weg sind, da meine Mutter mit Tomte eine kleinere runde dreht).

Und zu allem Überfluss geht bei uns die Grippe rum. Es fehlt die Hälfte der Belegschaft (zum Glück sagen auch viele Kunden ab) und auch meine beste Freundin, die mir bei der Versorgung der Huftiere hilft ist krank, wodurch ich da jetzt abends auch noch raus fahren kann (mit krankem Hund, läufigen Hund und unmotiviertem Shiba)

Aaaaargh, ich will nicht mehr :roll:

Autor:  Hexe Hoernchen [ 21.02.2015, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Als ob es unmotivierte shibas gäbe.

Also wirklich, hör sofort auf solche Lügen zu verbreiten, das ist ja unerhört. Armes Fienchen wird so mies behandelt Und so missverstanden.

Autor:  Kerstin [ 22.02.2015, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Wenns kommt, dann alles auf einmal.... ist doch immer so.
Halte duuuurrrrccchhhh

Autor:  simomo [ 22.02.2015, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Du schaffst das! Ich habe es "gut", bin auch arg an der Grippe erkrankt. Habe ja aber meinen lieben Mann und Tochter. Die gehen fleißig mit den Hunden raus. ich hoffe ich habe keinen angesteckt, ist echt übel die Grippe. Ich lag 4 Tage flach. Gute Besserung der Tomte. :winke:

Autor:  Janabaer [ 08.03.2016, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Da habe ich gerade mal in älteren Beiträgen gestöbert und konnte mich an diesen Post gar nicht erinnern.

Bis ich merkte, dass er aus dem letzten Winter stammt.

Ich kann nur sagen, dieser Winter war keinen Deut besser.

Autor:  simomo [ 17.03.2016, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Habe den Winter gut überstanden. Keine Grippe bin stolz auf mich. Dafür kann ich aber zur Zeit nicht laufen. Glaub mir ist schlimmer wie die Grippe. :bahre: Karen meinte schon am Edersee muss ich dann im Zimmer bleiben. Darf 2 Monate nicht ausgiebig laufen. Könnte heulen. :mrgreen:

Autor:  Janabaer [ 17.03.2016, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Was hast du getrieben?

Autor:  simomo [ 18.03.2016, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachteile:

Ich bin am Knie operiert. Habe seid Dezember Schmerzen beim Laufen und seid Anfang Januar konnte ich mich nur noch schlecht fortbewegen. Bin nun leider auch schon lange Krank geschrieben. Da man ja heutzutage überall schnell Termine bekommt hat alles natürlich gedauert. Letztendlich wurde ich nun am Mittwoch operiert, mit der Aussicht 2 Monate nicht ausgiebig laufen zu dürfen. Bin Pappe satt. Darum lieber eine Grippe die dauert nicht so lange und man kann sich bewegen. :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/