Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Interaktion im Rudel
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=5443
Seite 1 von 1

Autor:  Janabaer [ 08.12.2010, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Interaktion im Rudel

Ich fand es ja schon immer schön zwei Hunde zu haben, weil man da so schön viel beobachten kann.

Und jetzt kann ich nur sagen, mit dreien ist das ja noch viel besser.

Am meisten Spaß machen im Moment die zwei Kleinen (ja, ich weiß, dass dürfen die zwei großen ausgereiften Hündinnen Tomte und Fiene jetzt nicht hören :D ).

Das Rudel an sich hat ja von Anfang an ganz gut harmoniert.
Zu Beginn wollte Fiene sich gerne an die Rudelspitze vor mogeln, aber da ich nicht wollte, dass Frau Shiba das Leben meiner anderen diktiert habe ich das etwas unterbunden.

Im Herbst stellte Fiene dann fest, dass Tomte eine begnadete Mäusefängerin ist und nahm sie sich seit dem als großes Vorbild in allen Lebenslagen.

Seit ein paar Wochen möchte Fiene sich gerne noch enger an Tomte anschliessen (kuscheln, schlafen, fressen etc), dass wurde aber von Tomte abgeblockt. Tomte ist kein Hund, der großen Kontakt zu anderen Hunden sucht. Sie hält sich lieber aus jedem Trubel raus.

Seit Samstag aber trägt Tomte draußen ja einen Mantel und der scheint ihr sehr viel Sicherheit zu geben (hätte ich das mal vorher raus gefunden). Jetzt lässt sie viel mehr Kontakt Seitens Fiene zu, auch im Haus.

Nun muss ich nur aufpassen, die zwei Kleinen klunschen auf den Spaziergängen jetzt ständig zusammen. Irgendwas hecken die aus.
Und wenn sich die Shiba-Intelligenz mit der Straßenhunde-Erfahrung und -Selbstständigkeit verbindet.... Na dann gute Nacht, da kann ich mich warm anziehen :steine:

Bin mal gespannt, wie sich das so weiter entwickelt. Unsere Katze Lilli mischt zur Zeit auch ganz groß mit. Mindestens einmal am Tage gibt es ein wildes Jagdspiel mit Fiene und wann immer ein Hund an ihrem Schlafplatz vorbei geht bekommt er von ihr eine übergebraten. Bei dem Wetter geht die alte Dame nämlich nicht mehr viel raus und ist etwas unausgelastet.

Autor:  June [ 08.12.2010, 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Juliane,

das ist doch toll, dass Fiene und Tomte sich so gut verstehen. Aber ich kann dich verstehen, wenn deine 2 Weibsen sich zusammen tun kann ja auch mal mist bei rauskommen :twisted: :D .

Na ja wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Fellnasen! :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/