Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Geschwisterpaar Teil 1
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=4499
Seite 1 von 1

Autor:  doris [ 11.08.2009, 13:28 ]
Betreff des Beitrags: 

ines - auch in einem wirklichen, gewachsenen rudel duldet das alphatier keine mobbingsachen - kabbeleien mit fürchterlichem getöse ja, aber ansonsten reicht es wenn z.b. die alphawölfin aufsteht und schaut - schon trollen sich die beiden widersacher mit der richtigen körperhaltung

auch die hundemutter greift ein wenns ihre welpies zu dolle treiben ...

was m.e. nach euren beiden fehlt, ist die ordnung im rudel, das mussten sie ja selber bilden. es fehlt ihnen die starke hand, die die shiberln, die früher ja oft erst mit 12, 13 wochen (was ich persönlich mittlerweile für zu lang halten) abgegeben wurden, zu akzeptieren hatten und die ihnen einen gewissen benimm vorgibt, die sozialisierung eben .....

bettina - du hast schon recht mit dem zweiten absatz deines letzten postings, ABER - ich denke man kann da seinem bauch vertrauen. ines wird inzwischen wissen wenns für lotos zu stressig wird, wenn lilly zu sehr übergriffig wird etc. grad weiber vergessen oft maß und ziel und grad kinder sind z.b. mehr als grausam

ob rudeltechnisch richtig oder falsch - ich persönlich würde es nicht mitansehen, wie z.b. lotos dermaßen unterdrückt und gemobbt wird, dass sie normalerweise das rudel verlassen müsste

hmm ich hoffe einfach dass lotos als erste läufig wird und dann lilly eine drüberbrät und dann durch die neugewonnene "erwachsenensouveränität" für ruhe sorgt - kann aber auch natürlich vergebliche hoffnung sein ....

Autor:  doris [ 11.08.2009, 17:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild
denkt ihr ernsthaft immer noch darüber nach, einen zwinger im garten zu errichten für die mäuse?????????

hmm - shibas sind keine zwingerhunde ines. bei meinem züchter hätte ich keine hündin bekommen wenn ich das vor gehabt hätte. auch nicht, wenn sie NUR in der nacht im zwinger sind - stell dir mal vor die fangen an zu catchen - morgens wenn du runter kommst ist eine tot .....

ines - bettina - bei eingreifen denk ich eigentlich daran, wie meine mutter immer reagiert hat - wenn gestritten wurde gabs anpfiff für BEIDE - ausnahmslos - einer alleine kann nicht streiten - und meist lässt sich der verursacher ja gar nicht mehr feststellen

Autor:  shibamaus [ 19.08.2009, 22:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Bäh, Zwinger! Kann man nicht machen. Unsere sind sooo brav im Haus, können rein oder raus wie sie wollen, solange ich da bin. Zwinger ist abartig!
Andrea

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/