Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Mit wem zuerst Gassi gehen ?
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=4434
Seite 1 von 1

Autor:  doris [ 14.07.2009, 13:58 ]
Betreff des Beitrags: 

ER ist der hundeboss - also nicht vergessen bei aller liebe zu dem welpie. also mit ihm zuerst rausgehen, ihn zuerst füttern, ihn immer beachten, grad bei einem akita wär ich da vorsichtig, nicht dass euch der grantig wird auf die kleine!

beim füttern trennen ist das einfachste - zumindest wenn die kleine zusätzlich gefüttert wird, würd ich beibehalten

wenn ers sieht und etwas bedröppelt guggt kauf rinderlinge, die hat keine kalorien, lass ihn irgend einen befehl ausführen und sei es sitz oder platz und gib ihm ein stückerl lunge, so als "ausgleich"

Autor:  Hexe Hoernchen [ 14.07.2009, 15:47 ]
Betreff des Beitrags: 

na ja wenn du merkst, dass er sich zurückgesetzt fühlt beim füttern, dann verkleinere seine mahlzeit und mache damit die dritte, so dass beide gleichviele mahlzeiten haben.


also ich denke, dass du ja mit dem welpen öfters raus musst als mit dem großen.

evtl. einfach ganz viele kleine gassigänge machen auch mit ihm, so dass er irgendwann evtl. eher zuviele gassigänge hat und sich evtl. eher freut nicht mehr raus zu müssen.

also das gelang uns bei unserer leila aber sie ist auch eher ein unlustgassigänger.

evtl. auch mal beide getrennt halten und den großen dann bei euch, so dass die kleine auch lernt allein zu bleiben und der große merkt er ist immer noch der liebling.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/