Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Zweithund für Aki und mich als Single?
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=4426
Seite 1 von 1

Autor:  Aico [ 12.07.2009, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Zweithund für Aki und mich als Single?

Hallo Foris!

ich spiele shcon länger mit dme Gedanken, wenn ich Ausziehe in eine eigene Wohnung mir einen Zweithund zu Aki zu holen.
Nach längerem Überlegen soll es wohl doch wieder ein Shiba dann sein.

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet..ich zähle es mal in Stichpunkten die Situation(dann!) auf, da es noch eien weile dauern wird.

- eigenheim als single(bisher)
- aki weiblich wollte einen rüden dazu
- ich arbeite 8 stunden am tag in der woche!
- aki ist sozial zu hunden nur bei welpen zeigt sie gleich wer der "boss" ist(beisst aber nicht zu ode rso)


So wäre es wohl.
Klar würde ich schauen das ich in den ersten Monaten nicht oder wenig Arbeite vill mit Urlaub oder späten Arbeitsbeginn verschlossen, aber was mich quält ist die Frage ob ich mir als voll beshcäftigte einen zweithund zuholen sollte oder nicht.
Aki ist wenn ich jetzt arbeite bei meinen Großeltern im Garten, jedoch könnte es nach auszug anders aussehen(weiss ja nicht wieweit weg von hier wir dann ziehn).

Also mit der Anschaffung würde es dann halt noch wohl mindestens ein Jahr dauern, aber ich würd das gern vorher überdenken!
Und vill hat ja wer Tipps, ob es gut oder eher ungeeignet wäre, da ich ja nur das beste für mein(e) Süße(n) will!


LG Aico

Autor:  doris [ 12.07.2009, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

hast du in deine pläne mit einbezogen, dass hunde nicht länger als vier stunden am stück alleine sein sollten? d.h. wer geht mittags mit ihnen zumindest kurz gassi?

ich weiß schon - viele lassen die hunde acht stunden und länger alleine - kann ich persönlich mir nicht vorstellen!

ansonsten würd ich persönlich an einen rüden denken - bei weibern KANN es zu zickereien kommen - was wenn du dann nicht zu hause bist? weiber kämpfen u.u. bis zum tod .....

Autor:  Aico [ 13.07.2009, 06:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja das sie zwischendurch Gassi müssen ist schon klar!
Da würd ich mir wne suchen.
Nur an sich das Thema halt.
Aki kann manchmal zickig sein, aber das gilt ja nicht nur für sie.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/