Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Shiba Inu Part 2!
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=386
Seite 1 von 2

Autor:  Naru [ 11.05.2006, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Shiba Inu Part 2!

:juhu: Morgen werden wir nach San Diego fahren, um einen bildhuebschen Shiba Maennchen zu treffen...

Leider hat die Familie keine Zeit mehr fuer den Hund und die wollten es zuerste beim Tierheim abgeben... aber die Shiba Rescue Orga konnte sie ueberzeugen noch zu warten, bis ein neues zu Hause fuer ihn gefunden werden kann...

Zwar klappte es nicht mit dem 8 Monate alten Welpen... da waren einige schneller als wir...
aber dieser stattlicher Hund, 2 Jahre jung...
Ich hoffe, Naru und Milo (so heisst er) kommen zurecht... BITTE BITTE BITTE!!!!!

Falls alles klappt.. kommen natuerlich auch bald Fotos von den beiden :D

Ich glaub.. ich werd heut Nacht net schlafen koennen .... :freu:

Autor:  doris [ 12.05.2006, 09:16 ]
Betreff des Beitrags: 

oooch das wird schon! naru wird ihm zeigen "wo gott wohnt" und wenn er dann anbetend auf der matte liegt und ergeben winselt wird sie ihn gnädig mal schon wasser trinken lassen - oder ihre reste fressen, wenn sie mehr als genug hat ;-)

Autor:  Sunshine [ 12.05.2006, 10:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Da bin ich jetzt aber auch auf einen Bericht und Fotos gespannt :blumen:.
Habt ihr Milo jetzt bei euch? Wie war die Fahrt, wie verstehen sich die beiden bis jetzt? :winke:

Lieben Gruß

Nicole

Autor:  Naru [ 12.05.2006, 17:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Es ist gerade 8.35 Uhr morgens hier.. noch ein paar Stunden und dann geht es los...

Gerade jetzt schwirren so viele Fragen...
und ein Hauch von kleinen Zweifeln wollen mich nicht loslassen... ob ich denn auch mit 2 Hunden zurecht komme...

Naru ist schon sehr viel Arbeit.. und sie hat die Tendenz waehrend des Gassi gehen, den anderen HUnd an der Leine zu beissen oder einfach mal den Hund zu zwicken...
Es ist moerderisch mit 2 Hunden sparzieren zu gehen (ich habe das mit dem Shiba unserer Freunde und Naru gemacht)... NIcht sehr angenehm....
Ich hatte bis jetzt noch nie 2 Hunde auf einmal... daher bin ich doch schon sehr nervoes, da ich mich hauptsaechlich um die Hunde kuemmern werde...

Weiteres nach dem Mittag... (da ist es schon abends fuer euch)...

Aber eine Frage an ALLE die 2 Hunde haben oder Erfahrung mit 2 Hunden..

Wie macht ihr das?

Autor:  Sunshine [ 12.05.2006, 22:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Also meine Eltern haben ja, wie schonmal erwähnt, 3 Shiba´s und ich eben Aiko. Man muss zwar shcon manchmal ein wenig überlegen, denn mit allen 4 spazieren gehen ist doch ein wenig too much, wenn Aiko läufig ist muss man sie trennen usw. aber es ist durchaus machbar wnen die nötige Zeit vorhanden ist. Und wenn sich Naru erstmal an den neuen Mitbewohner gewöhnt hat, denke ich wird das auch für euch kein Problem werden. I keep my fingers crossed ;)

Lieben Gruß

Nicole

Autor:  Naru [ 13.05.2006, 06:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Milo.... jetzt Kiba... ist ein wirklich toller Hund..

Wir koennen es bis jetzt nicht verstehen, warum die Familie den Hund so schnell los werden wollte

Die haben uns nicht mal gefragt, wo wir leben, ob wir Zeit fuer den Hund haben... sondern uns nur die ganze Zeit erzaehlt, wie toll er ist..
Ich denke, wir haben mehr Fragen gestellt, als die...

Naru und Kiba sind ein Herz und eine Seele... wirklich, die sind so friedlich miteinander... Sie essen aus demselben Napf und trinken auch aus dem selben Napf... sie legen sich nebeneinander hin...
sie teilen Spielzeug und Knochen :D

Kiba hoert auf unsere Kommandos... da er so sehr vernachlaessigt worden ist... emotional mein ich, hat er einen sehr starken Drang die Menschen um sich zu Frieden zu stellen...
Wirklich toller Hund... und selbst nach einem Tag, hoert HUnd Nr.2 Kiba mehr auf mich als auf meinen Mann... (armer Kerl) :pfeif:

Aber ich bin froh, dass wir ihn gefunden haben und ihn aus der erbaermlichen Situation befreit haben...
Er wurde AN DER LEINE den ganzen Tag im Garten gehalten.. und NAchts durfte er dann auf den Fussboden schlafen... der arme Kerl hatte nicht mal sein eigenes Bettchen und auf den Bett der MEnschen durfte er auch nicht schlafen...
Er war total verdreckt und sein Fell... GRAUSAM!!!!

Jetzt ist er sauber, satt... hatte schon 3 lange Sparziergaenge hinter sich.. und ist nur gluecklich!!! Er hoert schon auf den Namen Kiba, als waere dieser schon immer sein Name gewesen...
Naru und wir sind auch nur noch gluecklich... dass er da ist!
:freu:

Autor:  Naru [ 14.05.2006, 08:30 ]
Betreff des Beitrags: 

:D wir haben echt einen glueckgriff mit Kiba gemacht... Er ist ein wundervoller und sehr gelehriger, als auch gehorsamer Shiba...

Aber das liegt wohl daran, dass er so ziemlich sehr viel Angst vor allen Zweibeiner hat... insbesondere Maennern...

Kiba traut meinem Mann immer noch nicht so ganz ueberm Weg... zwar freut er sich ihn zu sehen und zeigt keinerlei Scheu... aber dennoch kann man an seiner Koerperhaltung sehen... Er wirde von den MAennern frueher nicht besonder gut behandelt..
Kann ich mir auch gut vorstellen, die vorherigen Besitzer waren grosse A...
sorry.. musste so gesagt werden...

Kaufen einen hund vom zuechter... mit viel Geld.. und die Kinder sind nach einiger Zeit gelangweilt ... beschaeftigen sich nicht mit dem Hund... die Eltern sind nur noch genervt vom Hund... usw. usw...

Aber er macht schon einige Vortschritte... das neue Futter mag er total gerne... und er liebt es so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.. :D

Eri.. mit Kiba und Naru :D

Autor:  Inu [ 14.05.2006, 11:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Naru,

das ist schön das sich alles so fügt und für Kiba ein neues gutes Leben bei Euch für ihn beginnt.

Liebe Grüße Christina mit Inu

Autor:  Gipsy [ 15.05.2006, 11:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Kaum ist man man 'ne Woche nicht im Forum, da passieren solche tolle Dinge!
Finde ich wirklich klasse, dass ihr Kiba ein neues Zuhause gegeben habt und er sich gleich mit Naru so gut versteht! Ein Glücksgriff für beide Seiten, oder?
Ich wünsche euch viel Glück und das es auch weiterhin so gut läuft zwischen den beiden!

LG,
Anja und Chamé

Autor:  Aikan [ 16.05.2006, 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Naru,

ich les es erst heute, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Da drück ich Euch die Daumen, dass es weiterhin so glatt läuft mit den Beiden.
Eine lebhafte Hündin im besten pubertierenden Alter und dazu ein Second-Hand-Hund, bei dem ev. noch die eine oder andere Macke zum Vorschein kommen kann, mutig! :dizzy: Da kommt wohl noch was an Arbeit auf Euch zu, aber Ihr wolltet es ja offensichtlich so. ;)

Aber dass die beiden sich so gut verstehen ist toll, sie sind ja auch ein hübsches Pärchen.

Liebe Grüße,
Barbara

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/