Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Shiba & Akita
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=2521
Seite 1 von 1

Autor:  Tanin No Kao [ 24.11.2007, 04:19 ]
Betreff des Beitrags:  Shiba & Akita

Endlcih wieder mal da....Hab mich ja lange nicht mehr sehen lassen, hatte so meine Probleme mit dem Internet und PC :roll: (Kein wunder bei mir :lol: )

Lange Rede kurzer Sinn...

Also zu meiner Frage ;

Ich "spiele" mit dem gedanken mir einen Akita ins Haus zu holen, eigtenlich mache ich mir die Gedanken schon Jahre... also relativ lange...

Da ich aber noch eine Shiba-Hündin habe, wollte ich gerne wissen wie ihr das sieht? Evtl. Erfahrung mit der "Kombination" von Shiba und Akita usw.

Würde mich über ein Paar Posts freuen...

Und nun- Gute Nacht
Mata ne

Autor:  Tanin No Kao [ 24.11.2007, 14:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Tollen Antworten! Vielen Dank :D

Klar ist mir bewusst das ein Akita nicht ein grösseres Exemplar von einem Shiba ist :P
Wie gesagt, ich verfolge die beiden Rassen schon nun mehrere Jahre (Und auch nordische Rasse im allg.)
Und daher schon "vorbelastet"....

Weibchen-Rüde Thema:

Da zerbrech ich mir immer noch den Kopf!
Auf der einten Seite hätte ich gern einen Akita Rüden -( Weil der Shiba ja ein Weibchen ist) und es so reibungloser funktionieren könnte- Was aber für fremde Hunde im Wald etc sich eher schlecht auswirken könnte.

Aber ich frage mich wie es wär, ein Akita Weibchen zu holen , "natürlich" als Welpe-Sind dann Probleme vorprogammiert?

Habe schon zig bsp. gesehen wo Weibchen-Weibchen Kombination gut funktioniert hat...


Auch hier weider, lange Rede kurzer Sinn :D

Autor:  Germaine [ 24.11.2007, 15:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Hast Du bei Markus schon nachgefragt ? Der kann Dir am ehesten Deine Fragen beantworten da er ja zusätzlich auch noch Deine Hündin kennt :kratz:

Liebe Grüsse aus der Nachbargemeinde

Germaine

Autor:  Tanin No Kao [ 24.11.2007, 15:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja und nein..bzw. Noch nicht wirklich Konkret....

Muss mich sowieso wieder mal bei Ihnen melden.
Aber ganz klar, Auskunfts-Technisch ist dies die erste Wahl - Soll aber nicht heissen, das Andere Erfahrungen Wertlos sind :D

Bin halt immer froh so viel wie möglich an Infos zu kriegen.... :D

Autor:  Cino [ 19.07.2009, 12:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Andrea,
wir haben auch einen 8,5jährigen Shiba-Rüden und eine 6,5jährige Akita-Hündin. Ganz am Anfang war die Akita-Hündin Futterneidisch
(kein Wunder bei 6 Geschwistern).Das hat sich aber schnell gelegt. Heute weiß sie genau, daß sie das selbe wie der Shiba bekommt.

Mfg Karin & Cino :shiba:

Autor:  Lupus sapiens [ 25.07.2009, 09:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf jeden Fall zur Shiba Hündin einen Akita Rüden.
Anderherum würde ich es nie machen.
Akitas sind dermaßen dominat das dein Shiba Mädchen, ist die Akita Hündin erst mal ausgewachsen auf Dauer wohl nicht mehr viel zu lachen hat.

Allerdings hast du dann das Problem wenn Deine Shiba-Hündin läufig wird.
Zarax, mein Akita-Rüde stand schon laut heulend wie ein Wolf auf der Fensterbank im ersten Stock des Hauses in dem wir wohnen als im Dorf eine Hündin läufig war.
Ich hätte auch nie eine Hündin zu uns geholt (Rüde geht gar nicht) wenn er nicht vor ein paar Wochen an Hodenkrebs erkrankt wäre worauf er dann kurzerhand mit 13 Jahren noch kastriert wurde.

Auf Grund seiner jahrelangen Erfahrung rafft er natürlich was geht wenn Emelie demnächst das erste mal in die Hitze kommt aber es finden dann halt keine Hormonausschüttungen mehr statt.

Auf längere Sicht solltest Du wohl einen von beiden Hunden kastrieren lassen.
Da Akita-Rüden wirklich große Raufbolde sind und sehr dominant würde ich den Rüden kastrieren lassen, und das empfiehlt sich so früh wie möglich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/