Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Yoshi rettet Geisha
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=1961
Seite 1 von 1

Autor:  Geisha [ 01.08.2007, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Yoshi rettet Geisha

Ich hatte gestern Nachmittag ein Erlebnis ... muss ich erzählen, mir wird immer noch flau, wenn ich daran denke :? .

Nachdem ich ziemlich früh Feierabend hatte, schnappte ich meine Wuffels, um mal einen schönen ausgiebigen Waldspaziergang zu machen :lol: . Yoshi läuft an der Flexleine und Geisha an der Schleppleine, damit die Maus mal ein bisschen freier laufen kann, lasse ich sie auf den übersichtlichen Wegen ihre Leine schleppen.

Es kam wie es kommen musste, ein Hase :shock: und ehe ich auf die Schleppleine springen konnte war Geisha im Dickicht verschwunden :scared: . Was ja schon mal passieren kann und ich weiß auch, dass sie spätestens nach 5 Minuten wieder neben mir steht, aber mit der Schleppleine im Unterholz :?: ???

Geisha kam nicht wieder und ich hörte auch kein rascheln, kein jaulen, bellen, nix. Ich fing an zu rufen, bin auf dem Weg hin und her gelaufen, nix, kein Mucks :frust: , Geisha antwortet nicht. :help: Ich glaube meine Rufe müssen so verzweifelt geklungen haben, das Yoshi anfing auf jedes „Geisha“ einen „Beller“ abzugeben ! Und??? Was passierte?? Geisha antwortet :verbeug: ! Sie bellt auch! Ich konnte sie orten, schnappte mir Yoshi, wir gingen durch Brennnesseln, Disteln, Brombeersträucher (musste Yoshi stellenweise sogar tragen.... *schwitz* :brille: ), setzte ihn ab und er bellte wieder, nach ca. 10 Minuten haben wir Geisha gefunden und befreit, sie hatte sich total mit ihrer Schleppleine verfangen :motz: ... Ich war fix und fertig und so was von froh, dass ich Yoshi dabei hatte :juhu: !!! Wenn er nicht gewesen wäre, ich weiß nicht, ob ich Geisha so schnell und überhaupt gefunden hätte, da sie sich ja auf mein rufen nicht gemeldet hat.... :wife:

Was ist die Moral von der Geschichte??? Im Wald bekommt Geisha zukünftig auch die Flexleine dran :sumo: , ich hatte solche Angst , gerade erst die Geschichte mit Yoshis Verschwinden und dann das....

Aber ich bin schon sehr stolz auf mein „Yoschel“... :kiss: :love:

Autor:  aryu [ 01.08.2007, 10:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Ina!

Da habt Ihr wahrlich Glück gehabt, nicht auszudenken wenn schon wieder einer von Euch verschwunden wäre :?

Von Schleppleinen halte ich ehrlich gesagt nicht viel, zumindest bei streunenden Jägern wie unseren Shibas nicht. Dann lieber die Flexi. Ich bin auch immer mit zweien unterwegs, wobei ich die eine an einer Umhängeleine an meinem Körper befestigt habe. Dann kann ich die schnell austüteln und habe immer eine Hand für den Fotoapparat frei ;)

Autor:  Inu [ 01.08.2007, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Ina, :P

Yoshi ist ein Schatz, so wünscht man sich das der Hund reagiert. Blos gut das Geisha nichts passiert ist und Du sie dadurch schneller gefunden hast.

Inu ist früher auch mit Schleppleine in den Wald abgehauen, sobald er sich verfangen hatte,
fing er laut an zu schreien und zu klagen, so daß ich ihn immer schnell wieder fand.

Schleppleine ist gefährlich, sie verfangen sich ganz schnell im Unterholz .

Liebe Grüße Christina :)

Autor:  Inu [ 01.08.2007, 11:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Rosita hat zwei :shiba: :shiba: Lucky und Naima und hat das Leinenproblem mit der Flexi gut gelöst.

Bild

LG. Christina :)

Autor:  Hexe Hoernchen [ 01.08.2007, 11:48 ]
Betreff des Beitrags: 

na das ist echt heftig, schön, dass es so gut ausgegangen ist.

also ich binde mir auch immer eine flexi um den bauch und die beiden anderen habe ich dann meist in einer hand.

he da hätte ich ja noch eine hand frei für den foto. ;)

Autor:  roswitha [ 01.08.2007, 12:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Schön daß es noch mal gut ausgegangen ist, Yoshi sei dank. :appl:

Übrigens, ich nehme die Schleppleine nur zum Training und hilfsweise wenn ich sonst Spiele mit anderen Hunden nicht zulassen könnte. Zum entspannten Gassigehen mit mehreren Hunden ist sie glaub ich nicht geeignet. Außerdem nehme ich das Ende der Schleppleine, solange der Hund nicht 99% abrufbar ist, in die Hand - hab ich so im Antijagdtraining gelernt, dann muß man nicht dauernd herumhopsen.

Autor:  Aico [ 01.08.2007, 12:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Na ein Glück das Yoshi reagiert hat auf deiner suche nach Geisha.
Naja da kann man sehn wie schnell sowas passiern kann..

Autor:  Geisha [ 01.08.2007, 12:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Es war mir auch eine Lehre .... :oma:

Aber der Yoshi hat mich schon überrascht :flower: So ein Schatz! :thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/