Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Nun ist es passiert...
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=1179
Seite 1 von 2

Autor:  Schnuffel [ 24.01.2007, 00:43 ]
Betreff des Beitrags:  Nun ist es passiert...

... und Kibo no Tama-obaachan wohnt den zweiten Tag bei uns.
Sie taut schneller auf, als ich erwartet habe und das ist schön.
Gassi gehen scheint sie sehr zu genießen, wie sie aussieht, ist sie früher nicht viel gelaufen und freut sich über unsre Runden. Allerdings ist ihr Gras ziemlich suspekt, wer weiß, wie sie früher gelebt hat.
Einen neuen Verehrer hat Kibo gestern aufgegabelt... ein großer schwarzer dicker Senfhund hat sich Hals über Kopf in sie verliebt und letzte Nacht bestimmt argen Liebeskummer erlitten :lol:

Gestern abend und heute den ganzen Tag über haben hier recht wilde Grabenkämpfe stattgefunden. Bisher haben die beiden Wuffels aber die Rangordnung noch nicht klären können. Kibo ist auch durch ihre noch recht empfindliche Bauchnarbe, ihre schwachen Hinterläufe und den ungewohnten Boden (Laminat) etwas gehandicapt, kann sich aber trotzdem recht gut wehren. Wir haben jetzt für WoZi und Flur Teppich organisiert, haben beide dann besseren Halt.
Ich bin gespannt, wer wen unterwirft und was es soweit sein wird. Bisher halten sich beide für gleichrangig und reiten sich gegenseitig öfter mal auf.

Ein paar Sachen haben Kibo und Yumi gemeinsam: Sie können beide super im Weg rumstehen, nach Leckerchen betteln und angerannt kommen, wenn die Tür zur Rumpelkammer aufgeht, wo das ganze Hundezeugs (auch Leckerchen) aufbewahrt wird. Streit ums Futter gabs bisher nicht.

Kibo ist ´ne echt liebe und süße Maus. Sie lässt sich knuddeln, müssen aber noch aufs Bauchi aufpassen, und genießt die Streicheleinheiten richtig.

Zweithund war ´ne tolle Idee :D
Bild
Bild

Autor:  Hexe Hoernchen [ 24.01.2007, 00:49 ]
Betreff des Beitrags: 

das hört sich sehr gut an und ich freu mich ja so für euch.

ihr werdet auch merken dass euer erster shiba viel ausgelasteter ist als vorher.

Autor:  Aikan [ 24.01.2007, 01:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Schnuffel,

prima, dass es bis jetzt recht friedlich ist, ich drück Euch die Daumen, dass es so bleibt!
Danke für den Bericht, ich hab mich schon den ganzen Tag gefragt, wie es bei Euch wohl so läuft.
Mein Tipp: Kibo wird sicherlich der Chef sein, wenn sie wieder gesund ist und sich eingelebt hat. So wie ich die Beiden einschätze. ;)
Wundert mich eigentlich, dass sie gegenseitig aufreiten :shock:
Das hört sich ja schon recht stressig an. Müsst Ihr Kibo nicht noch ein wenig schützen wegen ihrer Wunde?
Ich hoffe sehr, das die Beiden alles weitgehend friedlich geregelt bekommen!
Viel Glück!

LG,
Barbara

Autor:  Schnuffel [ 24.01.2007, 17:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Aikan hat geschrieben:
Hallo Schnuffel,

Mein Tipp: Kibo wird sicherlich der Chef sein, wenn sie wieder gesund ist und sich eingelebt hat. So wie ich die Beiden einschätze. ;)
Wundert mich eigentlich, dass sie gegenseitig aufreiten :shock:
Das hört sich ja schon recht stressig an. Müsst Ihr Kibo nicht noch ein wenig schützen wegen ihrer Wunde?

LG,
Barbara


Ich hab auch so das Gefühl, dass Kibo Chef sein wird. Sie kann auch in ihrem nicht ganz so fittem Zustand ganz schon ihre Meinung sagen :lol:

Wenns mit dem "ich will Chef sein"-Gerangel zu arg wird, trennen wir die beiden, schon allein wegen Kibos Handicap. Aber wie gesagt, sie kann sich auch allein zur Wehr setzen. Zu oft eingreifen ist halt blöd, weil es einige Sachen gibt, die die beiden unter sich ausmachen müssen, denn wir werden nicht ständig bei den beiden sein können und dann muss das Zusammenleben ja auch klappen.
Das mit dem Aufreiten hat mich aber auch irritiert. Hab dann Claudia angerufen, sie meint, das wär normal :roll: hab wohl zwei Rüdinnen :lol:

Stressig ist das nicht, wachsam sind wir aber schon.

Am besten läufts mit den beiden, wenn wir draußen unterwegs sind. Die laufen meist superschön nebeneinander her. Hoffentlich geht es Kibo bald besser, denn ich hab so das Gefühl, dass Jungspund und Oma sich gegenseitig echt gut tun :)

Autor:  Schnuffel [ 02.02.2007, 20:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube, Kibo ist jetzt entgültig auf dem Weg der Besserung und des sich so langsam heimisch fühlens. Heute gabs den ersten richtigen Machtkampf zwischen den zwei Damen, eigentlich eher ein Machtkäpfchen, nach 2 Minuten war alles vorbei.
War sehr spannend anzusehen, vor allem, weil die sonst so gemächliche Oma Kibo angegangen ist wie ein Zäpfchen :lol:
Der Auslöser schien ein Hirschohr gewesen zu sein (danke Lidl ;) ), das jetzt übrigens unbeachtet im Flur liegt :roll:

Kibo hat sich endlich Respekt bei Yumi verschafft, wurde auch langsam mal Zeit. Die kleine Frechnase hat das gebraucht :twisted:

Autor:  Hexe Hoernchen [ 02.02.2007, 22:38 ]
Betreff des Beitrags: 

ich würde aber kein knabberzeug oder sielzeug ohne aufsicht rumliegen lassen da es wenn ihr mal nicht da seid ganz schön heftig werden könnte.

zumindest solange die fronten und ragordnung noch nicht geklärt sind und ihr beide noch nicht genau einschätzen könnt, kann jedes noch so kleine ding die ursache für einen machtkampf sein.

wir merken schon jetzt an sakura, dass sie ihre dinge bis jetzt wohl nur verbal verteidigt aber das sehr heftig und sie ist erst 19 wochen.

also wirklich lieber zuviel vorsicht als, dass es plötzlich ausartet und keiner ist da um sie zu trennen.

und ein kampf zwischen weibchen ist um vieles extremer als bei männchen.

Autor:  Schnuffel [ 03.02.2007, 00:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Nee Jutta, unbeaufsichtigt war da nix.
Beide hatten was zu knabbern bekommen. Kibo hat aber recht schlechte Zähne und nuckelt ihren Knabberkram erst mal ein klein wenig weich bevor sie kaut. Yumi war schneller fertig und wollte dann klauen gehen.
Und dann gings halt rund. Aber die Fronten haben sich schnell geklärt.
Hinterher hat sich halt keiner mehr für das Ohr interessiert.

Wenn wir weg müssen, kommt entweder mindestens ein Hund mit oder Yumi muss in den Käfig - jedenfalls solange die Randordnung nicht geklärt ist. So gehen wir extremen Streitigkeiten aus dem Weg, in die wir in Notfällen nicht eingreifen können.
Wir passen schon gut auf unsre zwei Fellnasen auf :D

Autor:  Schnuffel [ 03.02.2007, 15:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallöle Steffi,

Kibos Bauchwunde sieht recht gut aus. Wir können nicht meckern.
Haare sind aber noch keine in Anmarsch. Auch an drei ihrer Beine fehlen Haare, weil da die Braunülen dringesteckt haben. Nicht mal da ist Fell am kommen.
Dafür regeneriert sich Kibos restliches Fell so langsam. Es wird voller und wieder weich. Als wir sie bekommen haben, war sie recht dünn behaart und dann auch noch total strohig und struppig.

Meinungsverschiedenheiten bei den Wuffels sind normal, denke ich. Die Fronten müssen geklärt werden, das ist wichtig, sonst gibts irgendwann man Mord und Totschlag bei den beiden. Wir haben eine sehr gute Hundetrainerin, die uns beistehen und helfen kann.
Wenns bei den beiden mal doch zu arg werden sollte, muss ich meiner Funktion als Alpha nachkommen und die Streithähne trennen.

LG
Anja mit Rudel

Autor:  Hexe Hoernchen [ 03.02.2007, 16:59 ]
Betreff des Beitrags: 

hey schnuffelchen,

habe euch nicht unterstellen wollen :oops: , dass es nicht unter aufsicht wa. dachte nur ich warne gleich mal vor ;) . bei uns hat es bis jetzt außer leichtem grummeln noch nichts gegeben. GSD

Autor:  Schnuffel [ 03.02.2007, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hexe Hoernchen hat geschrieben:
hey schnuffelchen,

habe euch nicht unterstellen wollen :oops: , dass es nicht unter aufsicht wa. dachte nur ich warne gleich mal vor ;) . bei uns hat es bis jetzt außer leichtem grummeln noch nichts gegeben. GSD


Ach liebe Hexe, ich hab das auch nicht als Unterstellung aufgefasst. Wollte dich nur beruhigen, dass es doch recht gesittet und auch wachsam unsererseits zugeht ;)
Deine Fotoserie (ich welchem Fred das war, weiß ich grad nicht) hat uns schon ein wenig darauf vorbereitet, was noch auf uns zukommen kann :twisted:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/