Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:39

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Mehrhundehaltung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wir mussten Kiba abgeben

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Naru
 Betreff des Beitrags: Wir mussten Kiba abgeben
BeitragVerfasst: 09.12.2006, 04:38 
:cry: :cry: :cry:

Naru und Kiba hatten einen grossen Streit und es gab keinen wirklichen Grund dafuer.. (es war nicht wegen Futter/Spielzeug/Knochen/LEckerli).

Wir sassen alle gemuetlich im Wohnzimmer und da war es schon geschehen. Das Endergebnis des Streites:

Narus rechte Auge (das schon mal beim letzten Mal zerkratzt wurde) wurde fast zerfetzt.
2 grosse Loecher an ihrer Pfote.
Nach 3 Stunden in der NOtaufnahme mit Naru, kamen wir zu dem Beschluss, dass Kiba in einer neuen Familie es besser haben wird.

It's just better for him to be a single dog. Daher haben wir eine neue Familie fuer ihn gesucht und gefunde..
Ein etwas aelteres Ehepaar, shiba erfahren, sie ist zu hause und hat sehr viel Zeit fuer Kiba, haben einen Haus und Garten...
Alles ist optimal fuer Kiba..

Es fiel uns nicht leicht, aber es war einfach das beste fuer alle Beteiligten..

Wir werden weiterhin den Kontakt zu den neuen Besitzern pflegen.. und hoffen, dass wir uns irgendwan mal treffen koennen.

Zwar hat Naru Kiba an Anfang sehr vermisst, aber seitdem sie so viel Aufmerksamkeit von uns bekommt.. ist sie ganz die alte.

Ich weine immer noch wenn ich an Kiba denke... aber wenn ich so die beiden sehe (hoere)... bin ich doch sicher, es war eine gute Entscheidung..

eine trauriger aber hoffnungsvolle Eri

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2006, 19:10 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hallo eir,

das ist ja echt schlimm, da hätte ich auch so reagiert und es ist super, dass ihr schon ein neues zuhause für kiba gefunden habt.

ich hoffe für euch, dass ihr euch ab und an mal treffen könnt.

fühl dich von mir in den arm genommen und getröstet.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2006, 22:45 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Eri,

o weh, das hört sich ja dramatisch an.
Das Auge fast zerfetzt... es konnte doch aber gerettet werden? Hoffentlich bleibt nichts zurück. Gute Besserung der süssen Prinzessin.

Kiba abzugeben war sicher die richtige Entscheidung - wenn auch bestimmt keine leichte. Aber es freut mich für ihn und Euch, dass er so einen tollen Platz gefunden hat. Das ist schön, dass ihr Kontakt habt zu den neuen Besitzern, ich denke, das macht das Ganze ein kleines bisschen leichter.

Alles Gute für Euch alle!

Liebe Grüße,
Barbara

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 08:59 
Hallo Eri!

Das tut mir wirklich leid, daß es so kommen mußte, aber auch ich meine, daß es das Beste ist, Kiba aus Eurem "Rudel" herauszunehmen.

Ich habe Ähnliches im Bekanntenkreis auch selbst erlebt - drei Shibas waren da und harmonierten, dann kam ein Welpe (Hündin) und nichts war mehr wie früher - es gab böse Kämpfe zwischen dem Neuling und den zwei anderen Hündinnen (der Rüde blieb außen vor). Abgegeben wurde hier aber leider eine der älteren Hündinnen, nicht die Unruhestifterin, welche die Kleinste und Ängstlichste stets nur als Beute betrachtete und sie dementsprechend niedermachte. Unbeaufsichtigt hätte es leicht zur Tötung kommen können.

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 18:07 
danke euch allen... fuehle mich schon besser.

@chrisch

die famlie lebt ca. 20 min. von uns entfernt...
ich wuerde denen gerne diesen forum empfehlen, aber da nicht so viele amis deutsch sprechen und verstehen, ist das so ein problem... :P

Naru's Auge.. sie ist schon eine "seltsame Kreatur". Der TA meinte, das dauert mindestens 2-3 Wochen, bis es halbwegs verheilt. Aber... die Fleischwunde ist schon jetzt halbwegs verheilt...

Die FAeden werden bald gezogen... da war der TA schon ziemlich baff.. :P

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 02:41 
bestimmt koennen die bilder hochstellen... aber a bissl umstaendlich zu erklaeren, warum die in einen deutschen forum bilder hochstellen sollen..

ist einfacher, wenn ich die bilder hochlade, wenn ich welche bekomme..

vielleicht weisst du das ja noch nicht, aber ich lebe in californien chrisch :P

gruss,
eri

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 08:10 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

eri - vermutlich hätte ich ähnlich reagiert, obwohl die verletzungen nicht auf tötung hinauslaufen - so wie du es geschildert hast

wichtig ist aber jetzt dass naru erst mal gesund wird und dass es kiba gut geht auf seinem neuen platz. und wenn er noch dazu zu "shiba-leuten" gekommen ist dann ist das ja schon mal sehr gut

ich kann mir vorstellen dass man sich so eine entscheidung nicht leicht macht .....

picasa-alben

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 18:49 
@Hexe Hoernchen und Doris

Meint ihr mit "so hätte ich auch reagiert" dass ihr euch bei einem Kampf auch vom Zweithund trennen würdet?

@Eri
Ich wünsche euch und vor allem Kiba, dass er dort endlich sein endgültiges Zuhause gefunden hat. I keep my fingers crossed :winke2:

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 18:57 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

nicole - ich schrieb "vermutlich hätte ich ähnlich reagiert" - ich weiß es nicht genau. ich glaube eher nicht, weil die augenverletzung vermutlich durch den reisszahn beim schnauzengriff entstanden ist und eine pfoten- oder auch ohrenverletzung lt. therapeutin nicht als wirkliche verletzung zählt (nicht falsch verstehen, beschädigungsbeissen und tötungsabsichten, was wirkliche probleme wären, sind eben nicht in dieser gegend - auch ich musste mich aufklären lassen, ich wusste es nicht)

ginni selber hat schon mal bei einer maßregelung durch einen älteren rüden ein cut unterm auge davongetragen - ganz schnell kann da das auge in mitleidenschaft gezogen werden

wie gesagt - ich will wirklich niemanden verurteilen, niemand macht sich solch eine entscheidung, einen hund wegzugeben, leicht, ich vermute nur mal dass ich ihn wahrscheinlich behalten hätte, ABER - ich bin in pension, ich habe jede professionelle hilfe die ich brauch, ich kann beide hunde immer im auge behalten

anderenfalls - hätte ich eben vermutlich ähnlich reagiert .....

picasa-alben

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 04:45 
yeah I am crossing my fingers too...

Aber Kiba ist so ein suesser und wohlerzogener Hund... und mit all den Infos, die wir der neuen Familie gegeben haben.. sollten keine Probleme auftauchen..

Ich bin mir sicher, dass Kiba unheimlich verwoehnt wird und geliebt wird.. und nichts anderes will ich denken..
Wir haben mit der Familie abgemacht.. FALLS sie Kiba abgeben muessen uns vorher zu kontaktieren.. damit wir ihn zuruecknehmen koennen..
Aber ich hoffe, dass dieses FALLS niemals eintreffen wird

Eri

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Mehrhundehaltung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen