Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:52

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Mehrhundehaltung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Nun ist es passiert...

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 19:16 
Beim Futtern vertragen sich die beiden übrigens prima. Dauert zwar einen Moment, bis sie sich vor den Futternäpfen sortiert haben, aber dann wird friedlich nebeneinander :!: gespachtelt.
Ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos gut erkennt, aber der Unterschied zwischen Yumis und Kibos Figur ist krass. Kibo sieht ein wenig aus, wie eine halbe Eieruhr :?
Bild
Bild
Bild

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 20:53 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Schnuffel hat geschrieben:
Hexe Hoernchen hat geschrieben:
hey schnuffelchen,

habe euch nicht unterstellen wollen :oops: , dass es nicht unter aufsicht wa. dachte nur ich warne gleich mal vor ;) . bei uns hat es bis jetzt außer leichtem grummeln noch nichts gegeben. GSD

Ach liebe Hexe, ich hab das auch nicht als Unterstellung aufgefasst. Wollte dich nur beruhigen, dass es doch recht gesittet und auch wachsam unsererseits zugeht ;)
Deine Fotoserie (ich welchem Fred das war, weiß ich grad nicht) hat uns schon ein wenig darauf vorbereitet, was noch auf uns zukommen kann :twisted:

wow, dass diese fotoserie sogar hilfreich sein kann, da bin ich aber buff. :lol:

man sieht den unterschied sehr genau. da fehlt wirklich fleisch auf den rippen. aber ihr werdet sie schon aufpäppeln. es ist toll wie schön die schon nebeneinander fressen. :)

ich freu mich wirklich ganz doll für euch.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:12 
Baggy hat geschrieben:
Hi Anja, :winke:

schön, dass die Wunde so gut verheilt und das restliche Fell weicher und dichter wird. :thumbs:

Das mit der naggischen Unterseite ist weniger schön. :? Aber das wird schon wieder, ganz sicher. 8)

Naja, der "Winter" ist bisher ja auf Kibo´s Seite und läßt sie nicht so arg frieren. Das ist schonmal ganz gut. :D

Liebe Grüße :winke2:

Steffi mit Baggy

Genau, für Kibo ist der fehlende Winter gut.
Wir haben aber für alle Fälle einen Rundumwarmhaltewintermantel für Kibo gekauft. Finde zwar Hundekleidung albern, da wars sinnvoll.
Hab mich nur ganz schön auf den Arsch gesetzt, als ich den Preis gesehen habe. Der Hundemantel war mehr als doppelt so teuer, wie meine und Markos Winterjacke zusammen... Und das allerbeste ist, Kibo hat den Mantel zweimal getragen und dann wurde es wieder warm :evil:

Mich tät nur mal interessieren, wie lange das Fell zum Nachwachsen braucht. Die OP ist jetzt 3 Wochen her und es sind noch nicht mal Stoppeln da.

LG :flower:

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:22 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

wenn es dumm läuft, kann es ewig dauernd.

eine freundin von mir mußte ihre mischlingshündin (hovawarth-labrador-mix) an der hüfte operieren lassen, wegen HD-Probs.

nach einem dreiviertel jahr waren die haare nur ganz kurz nach gewachsen und es sah immer noch verheerend aus. daraufhin ließen sie sie untersuchen und dabei kam heraus, dass sie mit der schilddrüse auch noch probleme hatte. nachdem sie jetzt tabletten dafür einnimmt ist das fell in relative kurzer zeit super nachgewachsen.

also einfach etwas abwarten, denn es braucht schon seine zeit und bei ihr besonders, denke ich, da sie in einem sehr schlechten zustand ist.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 09:49 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Steffi,

du bist fotosüchtig. Fang mal langsam mit einem entzug an sonst endet es vielleicht noch ganz schlimm mit dir. ;)

also ich finde auch, dass kibo schon gut aussieht, für das was sie durchmachen mußte. tja eure pflege bekommt ihr sehr gut.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 18:41 
Nee Steffi, ein Foto von Kibo im Winteroutfit haben wir leider nicht. Bei den beiden Malen, wo sie das Teil anziehen musste, war keine Kamera griffbereit. Sollte sie das noch mal tragen, werden Fotos nachgereicht, damit du deine Fotosucht ;) befriedigen kannst :lol:

Gestern hätte ich mich auch in den Arsch beißen können. Wir waren mit Yumi und Kibo bei der Kleinhundespielgruppe und hatten keine Fotoapparat dabei :motz:
Das war einfach genial dort. Yumi und Kibo haben zwar nicht miteinander gespielt, aber Kibo konnte rumrennen (ohne Leine, klar) und Hunde kennenlernen und einfach mal machen wonach ihr der Kopf stand und hat das richtig genossen.
Kommenden Samstag werden wir das wiederholen und vielleicht auch ans Fotoknips denken.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 22:18 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

das hört sich sehr gut an. schön, wenn hunde frei miteinander spielen können.

bitte beim nächsten mal wirklich die cam mitnehmen. ;)

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Mehrhundehaltung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen