Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 14:21

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Mehrhundehaltung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Seltsame Spiele

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
roswitha
 Betreff des Beitrags: Seltsame Spiele
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 13:46 
Hallo Ihr Mehrhundehalter,

Spielen Eure auch ganz kuriose Spiele?

Taro und Kenji erfinden zur Zeit ihre eigenen Spiele. Im Augenblick ist das Spiel "Wer kann am lautesten bellen" sehr angesagt. Beide liegen ganz entspannt einander gegenüber, und dann wird abwechselnd gebellt. (Liebe Nachbarn bleibt bitte weiterhin so tolerant). Das machen die beiden dann so etwa eine halbe Stunden und haben anscheinends des größten Spaß dabei.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (F.Kafka)

Indy+Lilly
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 14:33 
Polarengel
Polarengel

Name: Claudia-Maria

Hallo Roswitha,

Molly und Indy konnten sich teilweise bis zu 60 Minuten anstarren, dann stand einer von beiden auf, ging zum anderen biss ihn in die Pfote um dann weiter zu starren...
Lilly und Indy versuchen z.Z. verstecken zu spielen...
Indy rennt in den Garten/Wald und Lilly wartet etwas, um dann wie ein Verückte rauszurennen um Indy zu suchen.
Da ich z.Z. das ganze Grundstück(ca 8000 qm²) offen habe, das heißt, ich habe zwei Grundstücke 1. ca 2500 qm²immer für Hunde zugänglich,2. reiner Wald, nur in Begleitung für die beiden zugänglich. ( beide aber Shibasicher eingezäunt)
Ist das Verstecken einfach! Versuche Du mal einen roten Shiba in einem reinen Tannenwald ohne Bodenwuchs zu sehen*grins

Claudia-Maria

Albert Schweitzer

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 15:57 
Hallo Roswitha,

ich habe mir den Kopf zerbrochen aber es ist mir nichts Kurioses eingefallen. Meine beiden spielen - wenn überhaupt - nur das übliche Renn- und Rempelspiel :ratlos: ...

Witzig, Deine beiden - ich sehe und höre das regelrecht ;) - kannst Du sie zur Ruhe bringen, oder ignorieren sie Dich nach Shibaart?

Silja
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 20:24 
Hallo, Roswitha!

Zwar ist nur einer meiner beiden Hunde ein Shiba, aber die Beiden haben trotzdem auch ganz lustige Spiele. Das Lustigste ist, wenn sie wie der Blitz hinaus in den Garten preschen, sich mitten drin dann gleichzeitig auf den Rücken werfen und sich dann gegenseitig das Maul in´s Maul nehmen. So bleiben sie dann minutenlang liegen und das macht ihnen richtig Spaß. Ich muss dann immer wieder lachen :D Bei meiner Vorstellung hab´ich übrigens ein Photo davon reingestellt.

Das zweite Spiel, das aber eher nett als lustig ist, spielen die Beiden dann am Abend, wenn wir in mein Zimmer gehen, wo dann auch geschlafen wird. Also, ich nehme Yamakus Lieblingsball und werfe ihn so, dass er durch´s Zimmer hüpft, aber Yamaku schaut ihm nicht einmal hinterher. Dafür springt aber der kleine Voitto nach ihm und schnappt sich den Ball. Aber anstatt mit seiner Beute abzuhauen, tappst er damit schnurstrax zu Yamaku und hält ihn ihr direkt ans Maul. Er fordert sie regelrecht auf, ihn ihm wegzunehmen. Aber ein Shiba ist stur, also muss er immer seinen ganzen Scharm zur Geltung bringen, bis sie endlich nach dem Ball schnappt. Dann stehen beide da und haben den Balli gleichzeitig im Maul, aber letztendlich gewinnt immer Yamaku. Die lässt den Ball dann wieder fallen, ich werfe ihn, Voitto fängt ihn usw., usw.,... so geht das dann, bis wir keine Lust mehr haben.

Jetzt wo ich das so aufgeschrieben habe, fällt mir auf, dass beide Spiele eines gemeinsam haben. Scheinbar lieben es meine Hundies, das Maul im Maul zu haben. Dieses Thema war eine gute Idee von Dir, Roswitha, da kommen bestimmt noch lustige Beiträge :rof: , hoffe ich!

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 17:53 
Oder ein anderes Spiel:

Kenji hat anscheinend einiges nachzuholen und zerrupft gerne Papier - zur Not auch Taschenbücher, die unten im Regal stehen. Ich zerknülle ihm deshalb Zeitungspapier zu einer Kugel. Er nimmt die Kugel ins Maul, beißt ein wenig darauf herum und robbt dann damit zu Taro. Beide ziehen mit ihren Mäulern an der Zeitungskugel herum und zerreißen sie gemeinsam.

@Claudia: Ich versuche es gar nicht erst, sie zur Ruhe zu bringen - so glücklich wie die beiden aussehen!!!

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 18:43 
Naru und ich spielen gerne verstecken.. hehe :)
Mein Mann befiehlt ihr in einen Raum zu bleiben, bis ich mich versteckt habe.. und dann fragt er Naru: Where is mommy?

Und sie rennt durch alle Raeume und sucht mich.. und sie hat breites Shiba Laecheln wenn sie mich sucht und erste wenn sie mich gefunden hat..
Manchmal verstecken mein Mann und ich gemeinsam....

Ja ja ja... wir sind schon verrueckt! :P

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 22:03 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hihi, ja verstecken spielen wir auch, aber leider ist das mittlerweile recht langweilig... Kurz wird die Nase in die Luft gestreckt und Sekunden später stehen Biko oder Paiji schon hinter uns. Es ist auch egal, wer sich versteckt, und ob nun einer von uns Menschen oder einer von den beiden Vierbeinern... Im Haus verstecken wir uns mittlerweile aber nicht mehr, so schnell kann man sich nicht mal Verstecke ausdenken, wie die beiden einen finden. Das macht draußen schon wesentlich mehr Spaß (und nützlich ist es obendrein, wenn die beiden sich gegenseitig auf Kommando "Wo ist Biko/Paiji?" suchen, nämlich wenn mal wirklich einer weg ist, da waren wir schon oft froh, dass sie sich gegenseitig suchen...).

Ansonsten wird meist mit den Menschen gespielt (entweder mit Spielzeug, Tricks üben, oder das berühmte Hunde-Fangenspiel [Hund fängt Mensch und umgekehrt]) oder Biko und Paiji spielen miteinander (meist Fangen, selten zecken sie einander mit Spielzeug), was selten vorkommt, ist dass beide zusammen mit einem von uns 2-beinern räubern (das kann dann aber Fangen sein oder Spielzeug-räubern oder Tricks machen oder Verstecken). Es macht schon Spaß, den beiden beim Spielen zuzusehen und nochmehr Spaß, selbst dabei mitzumachen ;)

Bild

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 10:45 
Uli hat geschrieben:
Toll finde iche s auch immer, wenn Bayu mit sich allein Verstecken spielt. Er schiebt dann z.B. einen Ball unter seine Decke, rennt dann ins Nebenzimmer, kommt kurze Zeit später wieder und sucht dann den Ball (er sucht wirklich, schaut in allen Ecken und geht erst zum Schluss zu seiner Decke) - wenn er ihn wieder gefunden hat, ist er stolz wie Oskar :D

DAS ist ja süß!!! Dass ein Hund mit sich selber verstecken spielt hab ich auch noch nie gehört. Die Vorstellung wie er den Ball versteckt und wiederfindet ist klasse :lol2:

Silja
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 01:07 
Das mit Bayu ist total süß! Aber ich gleube, das zeugt von der Intelligenz der Shibas, denn das ist ja schon fast menschliches Verhalten. Yamaku macht etwas ähnliches, allerdings verstecke ich ihr den Ball und meistens findet sie ihn auf Anhieb (sie wedelt sogar), tut aber so, als hätte sie ihn nicht gefunden, schaut in allen anderen Verstecken nach und nach langer Zeit erst geht sie zum richtigen Versteck und tut ganz stolz. Das ist, als würde man zu Ostern sein Versteck zu schnell finden und sucht noch weiter, um den 'Verstecker' nicht zu enttäuschen.

Entschuldigung, das hatte jetzt nichts mit Mehrhundespiele zu tun, aber ich fand das total interessant. Jetzt aber weiter mit den gemeinsamen Spielen :lol:

[ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Mehrhundehaltung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen