Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 20:02

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

wollt ihr zur abwechslung mal ....

Moderatoren: doris, Aikan

[ 6 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: wollt ihr zur abwechslung mal ....
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 11:23 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

was ganz liebes lesen?

stimmt ja vielleicht - vielleicht erzählen wir zu wenig positives, berührendes .....

mir gings nach diesem wochenende und problemen mit meiner schwester richtig schlecht (hab ja im anderen thread schon darüber geschrieben), ich konnte nicht schlafen, hatte aggressionsschübe und höllische magenschmerzen

ich leg mich aufs bett, ginni war im körbchen neben dem bett, auf einmal hüpft sie rauf, wo doch fast kein platz war, kuschelt sich ganz dicht an mich und legt mir den kopf auf den magen

und das, wo mein hund meist keine nähe mag und sie auch nur kurz zulässt - da quetscht sich die süße neben mich an die kante .....

hat gut getan, magenschmerzen wurden durch die wärme leichter - leider ging ginni dann wieder weg - dann war wieder alles beim alten, sind ja psychisch bedingt - hauptsächlich - die wehwehs

nö - nicht alle - aber DIE schon :?

nun ich hab schon viel von hunden gehört, die bei schmerzen den halter trösten - aber ginni hat das bisher nicht gemacht - ich vermute einfach auch deshalb, weil ich bisher SOLCHE schmerzen noch nicht hatte .....

picasa-alben

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 17:45 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Doris, :P

Ginny :shiba: wollte Dich trösten, er spürte Deine Schmerzen und suchte deshalb Deine Nähe und es tat Dir sicherlich gut.

Shibas sind keine Schoßhündchen und deshalb ging er wieder und ließ Dich mit Deinem Schmerzen wieder allein.

In solch einer Situation nehme ich auch gerne eine Wärmflasche, sie beruhigt auch den Schmerz.

Die Sorgen die Du um Deine Schwester hast mußt Du abbauen, die schaden Dir und helfen Deiner Schwester auch nicht weiter.

Ich weiß, es ist immer leichter gesagt (von Aussenstehenden) Du mußt auch an Dich selber denken, man sagt "Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich" das gilt auch für Deine Schwester.

Sie muß für Ihre Situation, in der sie steckt, eine für sich befriedigende Lösung finden. Es kann nicht sein, das Du daran kaputt gehst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung, ;)
Christina mit Inu :zieh:

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 04:23 
hey Doris,

Ginni ist einfach ein suesser Schatz! Find ich echt knuffig, dass sie zu dir kam, um dich zu troesten :)

meine Kleine.. Naru ist auch kein Schmusebaer, aber sie ist die beste Troesterin auf der Welt. Wenn ich Traenen in meinen Augen hab oder mich einfach schlecht fuehle... kommt sie direkt auf mich zu und schleckt mein Gesicht ab.. sie verlaesst mich erst, wenn ich mich etwas beruhigt hab.. sonst weicht sie nicht von meiner Seite..

Kiba ist auch sehr einfuehlsam, aber da er ein Schmusebaer ist.. nicht sehr Shiba like.. aber ich beklag mich nicht!!!!!!

Gruss, Eri

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 06:54 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

hab mittlerweile mit meiner schwester gesprochen und ihr erklärt, was sie unbewusst bei mir anrichtet mit ihrer art - jetzt haben wir wieder eine art vorwurfsvollen waffenstillstand - d.h. sie erzählt mir beim telefonieren, dass sie mir ja nichts erzählen darf :shock:

aber egal - alles ist besser als vorher - ich derfang mich langsam wieder

dafür haben wir in wien diese nacht einige gewitter gehabt - und ich erzähl euch nicht was mit ginni war .....

das ende vom lied - nach vier stunden schlafentzug wanderte sie freiwillig ins wohnzimmer (dackelte mir hinterher) und blieb unfreiwillig dort (tür zu und schlechtes gewissen unterm kopfpolster vergraben)

hat aber nicht mal mehr gefienzt oder gekratzt - vermutlich war auch SIE erschöpft .....

dafür isse heute früh beleidigt :?

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 13:40 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

und wieder was liebes zu berichten:

ich könnt mein mausi im moment fressen! sie kommt wenn ich nachmittagsschlaf mache gaaanz langsam zu mir gerobbt, stuppst mich gaaaanz vorsichtig mit dem pfoterl auf nase und wange, dann krieg ich ein nasenschleckerl, ein kinnschleckerl - und WEHE ich mach spätestens DANN die augen nicht auf, dann singt sie mir aujuoaujowjojouuuuuiiiii direkt ins gesicht *grins*

überhaupt ist sie im moment sehr gesprächig - sie beschwert sich lautstark wenn ihre hundefreunde leckerlies kriegen und sie nicht, dabei bleibt sie aber BRAV sitzen in einigen metern entfernung - ich glaub wir haben wieder eine altersstufe weiter ereicht - man hört ja von allen seiten dass hunde "ruhiger" werden

was noch stärker ist - wenn sie ein ziemerstückerl bekommt - das nimmt sie ins goschi und dann rennt sie damit nicht fiepend, fienzend, nein mittlerweile PLÄRREND durch die wohnung, wir sind schon einige male aufgesprungen und haben nach eingezwickten zehen oder ähnlichem geschaut - schreien shibas auch aus freude? das war ein geheul als ob sie sterben müsste, dabei war sie nur damit beschäftigt, hingebungsvoll ihr ziemerteil zu hätscheln :-)

picasa-alben

Zaiho
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 13:19 
@ doris
das plärren kenne ich auch von Zaiho, er macht es wenn wir Heim kommen. Dann geben wir Ihn meistens den Haustürschlüssel ins Maul oder er bringt von alleine mein Schlappen (Hausschuh) . Wärend er den Schuh oder den Schlüssel im Maul hat fängt er an zu plärren und zu heulen hört sich niedlich an.

Gruß Mo und Zaiho
Bild
Ps: Für Ginni ein Pfote gib

[ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen