Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 10:19

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Der Shiba- ein Katzenhund?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
ShibaDiego
 Betreff des Beitrags: Der Shiba- ein Katzenhund?
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:13 
Hallo Ihr Lieben..

was würdet ihr sagen?

Also Diego ist sehr reinlich, akzeptiert kein schmutziges Fell oder dreckige Pfoten, putzt sich sehr lange Beine und Fell, liegt gerne auf Fensterbänken, ist sehr vorsichtig und niemals tolpatschig wenn er sich wo durchschlängelt...

er ist sehr grazil und oft schlawenzelt er auch um die Beine wie eine Katze...

Wie ist bei Euren Fellnasen?

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:27 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Sarah,

also mein Aikan hat diesen Teil der Rassebeschreibung wohl überlesen. :lol2:

Oder würdest Du das reinlich nennen?
Bild

Den Reinlichkeitsteil nimmt meiner nicht so wörtlich.
Dann doch eher das mit der Sturheit, dem eigenen Kopf, dem Stolz und dem nicht unbedingt 100%igen Gehorsam. ;)

Oder formulieren wirs mal so:

"Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
Ein Shiba denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."

:rofl:

Liebe Grüße,
Barbara

ShibaDiego
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:31 
"Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
Ein Shiba denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."

:rof: :rof: :rof: :rof:

Wo hast Du das her? Das paßt wie die Faust aufs Auge !!! Richtig lustig...das muß ich Diego mal mit Kajal aufs Fell schreiben...Moment... :sofa:

ShibaDiego
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:32 
So bin wieder da...

:snoopy:

Er schnarcht gerade..wird er schon bald merken :twisted:

ShibaDiego
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:34 
Nee, also so wie Aikan da aussieht..so würde Diego ungelogen keine 5 Minuten aussehen..

Selbst wenn er sein Haufen legt, muß ich 2 Minuten stehen bleiben damit er sich säubert,vorher geht der gar nicht weiter...be**ter Pöschi sowas gibts nicht!!

Alle sagen immer ohhh was sieht der so sauber aus, das weisse Fell...also ich bin dafür nicht zuständig sondern er alleine..

Dreck kommt ihm nicht in Haus... :respect:

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:42 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Pssssst, das ist nicht von mir, hab ich aus dem I-net, und eigentlich heisst es im Original "Katze" statt "Shiba" ... aber ich find, das macht keinen Unterschied, oder??? :lol2:

Ne, und mein Aikan ist wirklich ein kleines Dreckschweinchen... er wälzt sich auch liebend gern in Gülle, was dann so aussieht:

Bild

Bild

Liebe Grüße,
Barbara

ShibaDiego
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:43 
Hihi Dreckschweinchen...sieht ja süß aus..

Naja ein Laster hat Diego auch...wenn er mal Vogeldreck findet will er sich darin schön wälzen..das wird aber immer gleich unterbunden... :abgelehnt:

ShibaDiego
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 00:09 
Süüßß....irgendwie sehen die Wuffels dann so süß aus..aber naja ich muß ihn ja auch nicht abputzen bevor er in die Wohnung darf... :lol:

Also wenn Diego aufm Spaziergang in irgendwas ekliges reintritt ist schon Alarm angesagt..ich weiß nicht ob ihr das kennt..Diego macht solche Gestik als wenn er sich jetzt eklig....und dabei ist er echt hochnäsig...kann ich gar nicht beschreiben...

wie hinderst du ihn denn am Lecken dann Steffi? Hatte das ja heute mit der Pfote...er biß und juckte und biß... es war dann rot aber ich dachte laß ihn mal..und später schaute ich und es war alles wund bis aufs fleisch gebissen..super!

ShibaDiego
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 01:10 
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen... ;)

Achja...die Shibanasen..ist schon ein Völkchen für sich...

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 13:27 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

taiko gehört auch zu der sorte "iiiihhh, dreck, mach das weg!"
auch wenn es regnet steckt er nur den kopf aus der tür und guckt mich an als wolle er sagen "dreh deine runde ruhig alleine, bei mir ist es noch nicht so dringend".
es kostet dann viel überredung, ihn trotzdem zum rausgehen zu kriegen, was an tagen, an denen es nur regnet oder ich anders keine zeit habe, halt unumgänglich ist.
er schüttelt sich dann so alle 10 sekunden, erledigt schnellstmöglich seine geschäfte, dreht um und will nach hause. wenn wir allerdings in den hundewald fahren, ist ihm der regen egal, da gibts so viel anderes, was interessant ist :lol:
bis jetzt ist es in den 2 jahren, die er bei uns ist, ein einziges mal passiert, dass er sich im wald in etwas gewälzt hat (vermutlich wildschwein...), aber zum glück hat er ein selbstreinigendes fell. als wir wieder am auto waren, war das meiste schon weg, musste ur noch kurz mit einem lappen die reste abwischen und taiko glänzte wieder. :o
zuhause ist dann auch immer ausgiebiges putzen und lecken angesagt, wobei er sich wenn ich nicht aufpasse, manchmal wie in trance leckt und sich dabei auch schon wunden zugefügt hat.
dann stehen wir auch immer vor dem problem mit dem trichter, den taiko - logischerweise - ätzend findet. beim letzten "leckanfall" bekamen wir von unserer tä dieses teil ausgeliehen http://www.thg-vet.de/Produkte/thg_si_rng.html und sowohl taiko als auch uns ging es damit wesentlich besser (kommt natürlich darauf an, wo die stelle sitzt, taiko bevorzugt den rutenansatz :cry: )
am fenster liegt er auch gerne und guckt raus, und wenn man ihm den bauch krault, fängt er an zu schnurren (am anfang hab ich gedacht, er knurrt mich an).

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen