Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 11:20

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

...zum dosenöffner degradiert :-(

Moderatoren: doris, Aikan

[ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: ...zum dosenöffner degradiert :-(
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:42 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

wurden wir. bei uns gabs durch die extremen temperaturen im haus ziemliche knallgeräusche, ginni natürlich "ANGST" das ging so weit, dass sie nicht mehr im haus sein will - mitten in der nacht will sie raus

und wie sie das will - DA dürfen wir uns an die nase fassen und das wird schwer, weil wir wenn wir schlafen wollen BEIDE relativ schnell die nerven wegschmeissen

sie fiept, fienzt. nachdem dieses fiepen aber auch "frauli ich muss" sein kann, ist frauli natürlich gewehr bei fuss und betütelt das tussihafte wesen. natürlich will/muss sie nicht gassi, sie will bespaßt werden, und wenns ein spaziergang in den frühen morgenstunden ist

so - jetzt ist es aber exzessiv, sie fienzt NUR MEHR - fünf minuten im haus, sie fienzt.

gestern war sie von 3 bis 3:45, von 6 bis 6:45 und von 7,30 bis 8,00 draussen - legt sich in den schnee, stapft herum, geht mit sicherheit auch gassi (iss mir wurscht!!!) - kommt herein, frisst was, säuft was und *FIEEEEENZ* lass mich raus

zwei nächte ohne schlaf, die letzte nacht mit heftigen unterbrechungen - wenn ich noch arbeiten müsste .....

jetzt heisst es fienzen ignorieren. wisst ihr wie schwer dasist? vor allem - die urschel merkt ja an unseren atemgeräuschen, dass wir wach sind und uns nur schlafend stellen. und die fienzt wirklich eine halbe stunde lang - atem holen - fienzen - atem holen - fienzen

und heute ist sie mit nachbarn, die sie von zweimal kennt, anstandslos mit gassi gegangen, war ganz brav .....

jaja - die degradierung greift schon - mein mann sagt grad eher "wehmütig" - die schlaft draussen auf der terasse - normalerweise hat sie immer neben mir auf dem bett geschlafen

ehrlich leute - ich hab ein wenig bammel, wo das noch hinführt :-(

picasa-alben

Akira08
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 15:27 
Jungspund
Jungspund

Name: Birgit

Liebe Doris,

Du tust mir leid! Was hat Ginni für ein schönes Leben bei Dir: Du kümmerst Dich, gehst auf ihre Ängste ein, lässt sie sogar in Deinem Bett schlafen und trotzdem scheint ihr das noch nicht genug zu sein. Das erinnert mich irgendwie an meinen Sohn, als er noch klein war: frisch gewickelt, Fläschchen ausgetrunken, Bäuerchen, warmes Bettchen und trotzdem wurde geschrien, Tag und Nacht höchstens 1/2 Stunde Pause. Bis wir förmlich auf dem Zahnfleisch krochen, meine Nerven lagen blank.
Was ist es, wenn organisch nichts vorliegt? Sind es kleine Tyrannen, ob Mensch oder Tier? Unsere Akira, das schrieb ich auch kürzlich im Forum, ist auch eine Heulsuse. Mal denke ich, vielleicht muss sie ja noch mal raus, obwohl wir gerade 1 Stunde Gassi waren und sie alle Geschäfte erledigt hat. Aber dann vermute ich auch, es ist nur Langeweile. Klar in dem Wetter hält man sich ja auch fast nur drinnen auf und trotz einiger Beschäftigung mit ihr: man kann sie ja nicht nur bespaßen. Nur unsere ergibt sich gegen 17 Uhr meistens und liegt dann ruhig bis zum nächsten Morgen irgendwo und schläft. Morgens in aller Früh würde ich nicht aufstehen (Ausnahmen bestätigen die Regel), sonst tritt eine gewisse Regelmäßigkeit ein und sie macht das immer! Zieh Dir die Decke über die Ohren und versuche stark zu bleiben. Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du am längeren Hebel bleibst!

LG Birgit

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 20:27 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Ach arme Doris, du lässt dich wirklich manipulieren? Ignoriere sie, ich kenne das!
Das sind ganz ausgekochte Biester, glaub mir das!
Wenn ich sehe, was die alles verstehen, wenn es ihnen in den Kram passt... und wie die dann taub werden, wenns eben nicht passt.....
eigentlich sind die zu intelligent für nen Hund... :D
LG Andrea

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 21:07 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ja - wir wissen dass wir das fienzen ignorieren MÜSSEN - d.h. sie darf nicht raus wenn sie fienzt, aber wenn sie ne zeit ruhig war. alles andere wäre kontraproduktiv - ABER - unsere nachtruhe ist dahin. und das herz, sie in den keller zu sperren hab ich nicht, das wäre m.e. grausam - dort hats nur 8 grad und es ist ungemütlich

heutiger plan: abtrennung vom wohnbereich mit einem wäscheständer, dass sie nicht unmittelbar hinter der - vermutlich geschlossenen - schlafzimmertüre fienzen kann. und ohrstöpsel. und bachblüten :-(

picasa-alben

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 09:24 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

Hallo Doris,

es tut mir leid, daß so zu lesen ... unser Nuka kann das auch und auch sehr anhaltend! Ihm ist langweilig ... erst fiept er lese, dann wird das lauter und am Ende heult er wie ein kleiner Wolf ... und bei ihm wissenn wir immer nicht genau ob sein Darm wieder verrückt spielt und er Durchfall hat und einfach nur raus muß. Ist schwierig ... swir leben dann oft damit, das Risiko ein zu gehen und einen Haufen im Bad zu haben (er macht - wenn es denn nicht zu schaffen ist für ihn - immer neben das Katzenklo, denn die dürfen das ja auch im Bad :( also er auch) ... aber ein schlechtes Gewissen ist dann schon mein Begleiter, weil ich ja nicht reagiert habe, als er es mir "sagen" wollte ...
Doris... viel Kraft wünsche ich dir ...

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 14:14 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

so - letztstand: nachdem wir bis gestern nicht schlafen konnten und sie weiter angst hatte waren wir gestern beim tierarzt, jetzt bekommt sie antidepressiva. sie hat scheints von beginn der eisgeräusche eine psychose entwickelt, die mit NICHTS mehr in den griff zu bekommen war und ist

heute hatten wir mit tricks die erste halbwegs entspannte nacht .....

picasa-alben

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 16:08 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Ach Doris, das ist ja dramatisch! :cry: Ich meine für euch alle.
Ich drücke euch aber die Daumen, dass sie nun runter fährt und zur Ruhe kommt.
Da wird man ja sonst verrückt!
LG Andrea

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 17:43 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

... und was hat der TA da verordnet? spürt ihr schon Entspannung?
bin in Gedanken bei euch ... :)
die lieben Shiba´s ....

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 20:31 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

clomicalm .....

ich weiß nicht ob man das "merkt ihr was" sagen kann oder obs nur einbildung ist - sie kommt m.e. schneller runter. sie ist sofort wieder auf angst, aber auch schneller als bisher unten. kann zufall sein, das ganze ist sowieso nix, was von hier auf jetzt wirkt, dazu ist es zu sanft und für den anfang wirds auch unterdosiert gegeben - zur eingewöhnung

wir so in etwa ein bis zwei monate verabreicht - normalerweise - und ich hab eben noch die option mit zusätzlichem leichten schlafmittel unterstützend einzuwirken

es ist teuflisch - ginni kann nur geholfen werden wenn WIR nicht am zahnfleisch gehen - und dazu müssen wir auch schlafen können. und nachdem wurscht was wir versucht haben bisher nix gebracht hat versuchen wirs halt mal mit chemie :roll:

picasa-alben

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 01:02 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

doris hat geschrieben:
ginni kann nur geholfen werden wenn WIR nicht am zahnfleisch gehen - und dazu müssen wir auch schlafen können. und nachdem wurscht was wir versucht haben bisher nix gebracht hat versuchen wirs halt mal mit chemie :roll:

Nicht nur das - auch für Ginni ist es ja kein Zustand, wenn sie nicht zur Ruhe kommt. Permanenter Stress ist auch nicht ungefährlich, ich hoffe für euch und drück euch ganz fest die Daumen, dass die "Chemie" wirkt und Ginni wieder runterkommt. Ihr habt euch diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht!

Da ich ja selbst auch einen Paniker habe, meine ich ein bisschen nachvollziehen zu können wie das ist - und es ist anstrengend. Ich habe in Aikan eine große Hilfe, Yuki orientiert sich doch sehr an ihm.

Ich wünsche euch ruhige Nächte und dass das Mittel bald wieder abgesetzt werden kann.

LG
Barbara

[ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen