Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 11:42

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

TA besuch

Moderatoren: doris, Aikan

[ 3 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 22:59 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

Ich mußte jetzt schon lachen. meine beiden verhalten sich auch sehr unterschiedlich beim TA aber nicht ängstlich. Nuka kan man beim impfen oder so ablenken indem man ihm ein Leckerli hinhält weil er total verfressen ist. Shiko ist der Panikmacher ... ich steh eh auf dem Standpunkt, im Interesse des TA und der Hunde ...ein kleiner Maulkorb aus Stoff tut nicht weh und verhindert dumme Reaktionen und Erfahrungen. Es sind halt Ausnahmesituationen und die möchte ich persönlich nicht mir irgendwelchen irrigen Erfahrungen Koppeln. Shiko krieg eins drum ...Nuka leckert ...
Aber es klingt,als ob ihr viel Spaß mit der kleinen Mai habt. Meine TA kannte Shiba´s noch nicht und ich bin froh dieses Forum hier u haben und kann ihr diesen und jeden "Tipp" geben ... als Denkanstoß eben ... iUst eben kein Hunde wie Schäferhund oder so ... eben seltener.. und das ist gut so

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 21:58 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Shiba hat dem TA schon die Zähne gezeigt, er traute sich erst wieder an sie ran, nachdem ich ihm versicherte, dass das nicht heißt, dass sie gleich zubeißt, sondern lediglich ein Zeichen ihrer Unwilligkeit ist. War auch so und sie blieb nach gutem Zureden friedlich. Ich kenne sie ja!
Eitschi ist unser Paniker, aber bei unserem TA gehts eigentlich ganz gut, aber wir waren mal bei einer Urlaubsvertretung...oh je! er ist aber ruhiger, wenn Shiba-Gouvernante mitgeht, da fühlt er sich sicherer. ;)
Grüße, Andrea

Akira08
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 19:17 
Jungspund
Jungspund

Name: Birgit

Unser erster TA-Besuch mit 13 Wochen verlief äußerst positiv, da ließ sich Akira noch alles gefallen. Auch die Impfung wurde mit Leckerlis gut gemeistert. Beim nächsten TA-Besuch dann der Rückschlag: Auf den Tisch war schon schwierig. Augentropfen einträufeln trotz Leckerlis unmöglich. Die Ärztin war sich auch nicht sicher, ob sie schnappen würde (hat sie aber nicht). Sie empfahl mir dringend, ein mal pro Woche, wenn ich sowieso in der Nähe wäre, einfach mal für ein paar Streicheleinheiten und Leckerlis reinzukommen, damit nicht immer eine negative Erfahrung damit verknüpft würde. Das machen wir jetzt: beim ersten Besuch nahm Akira kein Leckerli aus der Hand der TÄ an. Auch über den Boden zugerollte Leckerlis verschmähte sie. Eine Woche später kleiner Fortschritt: sie legte sich relaxt erst mal in den Flur, zugerollte Leckerlis nahm sie - aber noch nicht aus der Hand. Das ist noch eine Menge Arbeit, denke ich...Aber wir bleiben dran.

LG Birgit

[ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen