Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 19:58

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Nächtliches Bellen

Moderatoren: doris, Aikan

[ 4 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
ulrike
 Betreff des Beitrags: Nächtliches Bellen
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:39 
Hallo,
ich habe ja schon letzte Woche erzählt, dass Fumi plötzlich Nachts jault, usw. Jetzt hat sie die Box kaputtgebissen und ist rausgekommen. Letzte Nacht hat sie wieder 1 1/2 Stunden gebellt, diesmal aber ohne Erfolg,..... ich bin hart geblieben und sie ist dann wirklich eingeschlafen. Warum macht sie das plötzlich??? Bis jetzt ist sie immer brav in ihre Box und morgens wieder raus. Kann das schon die Pubertät sein??????????

ulrike
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 15:45 
hallo sonja,
vielen Dank für deine Antwort. Heute Nacht war sie wieder ganz ruhig und hat bis zum Morgen ruhe gegeben..... war doch gut, dass ich konsequent war!!!!
Ich habe mir jetzt eine Plastikhundebox bestellt, die sie sicher nicht kaputt machen kann. Mir ist es nämlich lieber sie ist in der Box, da ich zweimal in der Woche 3 Std. arbeite und sie dann allein ist. Sie hat zwar noch nichts kaputtgemacht, aber man weiss ja nie.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage, was bedeutet es, wenn ich sie füttere und ihr den Napf hinstelle und sie mich anschaut und wartet bis ich sie mit der Hand füttere? Ich mache dann unsere Übungen und gebe ihr das Futter dann so. Danach stelle ich den Napf hin und sie frisst dann manchmal noch den Rest.

Viele Grüße
Ulrike

keeko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 19:03 
Begleithund
Begleithund

Name: jennifer

ulrike hat geschrieben:

Jetzt habe ich noch eine andere Frage, was bedeutet es, wenn ich sie füttere und ihr den Napf hinstelle und sie mich anschaut und wartet bis ich sie mit der Hand füttere?

liebe ulrike.
es kann auch gut sein, dass ich falsch liege. aber irgendwie habe ich das gefühl, du hast dir deine frage schon selbst beantwortet. :P

wenn sie wartet, bis du sie fütterst, dann weiß sie wohl einfach, dass du sie definitiv erst mit der hand füttern wirst. warum soll sie da nicht auf dich warten.

darf ich fragen, warum du mit der hand fütterst?

liebe grüße

ulrike
 Betreff des Beitrags: Füttern mit der Hand
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 19:58 
Hallo Jennifer,
danke für deine Antwort.
Das mit dem füttern hat sich so ergeben, wenn ich sie zum Füttern rufe, sie sitzen lasse und dann den Napf hinstelle, sie nicht
gleich losfrisst, sondern mich anschaut als wolle sie ihre Übungen machen. Dann machen wir die Übungen, sie kriegt das Futter, und dann fordere ich sie auf weiter zu fressen.
Ich finde das auch ganz o.k., wollte nur wissen warum sie das macht. Vielleicht ist sie einfach nicht so super hungrig.
Manchmal frisst sie auch gleich los sobald ich den Napf hinstelle.
Viele grüsse
Ulrike und Fumi

[ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen