Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 23:17

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Nächtliches Jaulen etc.

Moderatoren: doris, Aikan

[ 5 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
ulrike
 Betreff des Beitrags: Nächtliches Jaulen etc.
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 20:10 
Hallo,
vorletzte Nacht hat Fumi die ganze Familie wachgehalten. Um ca. 1.30 fing sie an zu jaulen, bellen und die unterschiedlichsten Töne von sich zu geben. Nach einer halben Stunde schaute ich nach ihr, aber sie kam schwanzwedelnd aus der Box. Dann wieder in die Box, dann das gleiche wieder. Dann bin in in den Garten, Fehlanzeige. So ging das bis 5.oo Uhr morgens. Dann habe ich sie nicht mehr in die Box und sie war ruhig.
Letzte Nacht war alles wieder ganz normal!!!!!!!!!

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 07:23 
Hallo Ulrike,

dein kleiner Shiba muß erst lernen, daß nachts nicht die richtige Zeit ist für spannende Action. Nele wollte in diesem Alter nachts unbedingt raus, um Nachbars Katze im Garten zu jagen. Taro stand einige Male mit seiner Quietscheente im Maul vor meinem Bett und meinte, es wäre die richtige Zeit, um zu spielen. Da muß man halt, wie Sonja schon schrieb, ignorieren.

Mit der Zeit wirst du auch lernen, die unterschiedlichen Quietsch- und Jaultöne zu unterscheiden. Zum einen "hilfe ich muß raus" und zum anderen "hallo Frauchen, ich hab was spannendes vor".

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 10:11 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

kenn ich irgendwoher *grins*

ich habe gelernt, sehr streng zu sein. wenn ich unterscheiden gelernt habe, ob was dringendes ist (da lässt sie sich auch nicht durch strenge worte am fienzen hindern, läuft immer wieder zur tür, sieht mich an, läuft wieder zur tür, hüpft rauf) oder eben nur "frauli mir iss fad" gabs auch schon mal eine geschlossene schlafzimmertüre (muss dazusagen, dass sie nur 20 % der zeit im schlafzimmer geschlafen hat, also ich hab ihr nicht ihren schlafplatz versperrt) - vor allem in der zeit, als mein mann noch arbeiten musste

kommt gaaaanz selten heute noch vor, da genügt es wenn ich mich aufbau vor ihr, ganz energisch mit der hand "MARSCHIER" unterstütze - dann trottet das aaaarme wuffelchen mit gesenktem schwanzerl, schnauzerl und vorwurfsvollem blick zurück weg von mir - und seufzt zum steinerweichen dabei - und spätestens DANN weiß ich dass meine entscheidung richtig war - EINMAL hab ich mich geirrt, da hat sie mich dennoch angehüpft und ihr "zeige-dass-ich-raus-will" verhalten fortgesetzt

picasa-alben

ulrike
 Betreff des Beitrags: Nächtliches Jaulen
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 18:44 
Hallo, erst mal danke für euere Antworten. Nun hab ich nochmal eine Frage, soll ich Fumi auch wenn sie älter ist (wird jetzt 6 Monate) nachts in die Box tun, oder besser nicht. Eigentlich ist sie ja an die Box gewöhnt schon von der Züchterin. Trotzdem bin ich nicht sicher ob ich sie ewig in die Box reintun soll. Wie ist euere Meinung!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Ulrike

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 19:00 
Hallo,

ich würde sie im Kennel lassen, bis der Zahnwechsel ganz abgeschlossen ist und sie nicht mehr in Versuchung ist, die Möbel anzuknabbern. Aber danach .... Eine ästhetische Bereicherung meiner Inneneinreichtung finde ich einen Kennel nicht. Ich jedenfalls habe schon lange keinen mehr.

[ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen