Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 23:11

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

"Weinen" beim knochengabe

Moderatoren: doris, Aikan

[ 7 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 04:13 
hehe.. Naru macht das manchmal auch.. aber nur dann, wenn sie nicht gerade hungrig ist und ein versteck fuer ihren knochen sucht..
dann laeuft sie "weinend" durch die wohning fuer ein versteck....

oder manchmal "tanzt" sie auch vor gleuck um ihren knoechen herum.. und laesst dann einfach liegen..

Shibas... very unique dogs :D

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 05:57 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

ja genau das macht leila auch,

sie winselt weil sie kein versteck findet.

mittlerweile ist es so, dass wir bei 3 shibas auch darauf achten müssen wenn sie mal wieder was versteckt hat, denn dann möchte sie die 2 anderen davon weghalten. daher schauen wir bei kausachen immer, dass sie gleich gefressen werden und wenn nicht, dann kommen sie weg.

mit leila und takeru war das kein probs aber sakura hält sich nicht an die regeln und versucht es zu klauen und da gibt es schon mal ein geknurre.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 09:07 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ginni weint oder winselt nicht nur, bei ihr artet es in schreien aus! das kann mit einem knabberleckerli passieren oder sie nimmt danach ihr kuschelbärli oder ihren kuschelball ins goschi und rennt schreiend durch die wohnung. ich habs ihr schon ein paarmal abgenommen und "verstecken geholfen" aber ich glaube nicht dass sie das wirklich will - ich kanns nicht zuordnen, sie tuts einfach! erklärt wurde es mir so dass sie winseln weil sie es verstecken wollen weil sie genug haben und es später fressen wollen oder aber kuscheltier (welpie) in sicherheit bringen - ich glaub das ist ein konglomerat aus allem

seid froh dass eure nur winseln, unsere nachbarn meinten schon wir erschlagen ginni :roll:

picasa-alben

Aimi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 15:40 
Hallo,

Aimi macht das auch! Manchmal wirkt sie, als wäre sie richtig überfordert. Sie läuft dann grunzend durch die Gegend. Einmal hat sie dann den (frisch gewaschenen) Wäschesack als ideales Versteck angesehen...

Wenn ich etwas herausfinde, geb ich bescheid!

Aimi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 18:33 
Hallo, ich habe jetzt endlich meine Hundetrainerin zu diesem Thema befragt. Ich hatte zwar gestern Unterricht, aber da natürlich vergessen danach zu fragen, nun habe ich auf meine E-mail folgende Nachricht bekommen:

"oftmals ist es so, dass Hunde solche besonderen Leckerlies gerne auch verstecken und dann erst wieder rausholen, wenn diese schon halb verwittert sind. (So habe ich früher in der Ritze meiner Couch des Öfteren alte Knochenreste gefunden – mmmhh). Aimi wird wohl auch einen super Ort suchen, wo sie entweder das Leckerli fressen oder gegebenenfalls verstecken kann. Ist aber völlig normal. Kein Grund, da einzuschreiten – einfach machen lassen."

Also als Diplom-Hundepsychologin hat sie auch keine "spektakulärere" Antwort gefunden, außer daß unsere "Wein-Shibas" in diesem Punkt wohl einfach wie "normale" Hunde reagieren.

Alles Liebe, Nora

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 15:13 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Aimi hat geschrieben:
Hallo, ich habe jetzt endlich meine Hundetrainerin zu diesem Thema befragt. Ich hatte zwar gestern Unterricht, aber da natürlich vergessen danach zu fragen, nun habe ich auf meine E-mail folgende Nachricht bekommen:

"oftmals ist es so, dass Hunde solche besonderen Leckerlies gerne auch verstecken und dann erst wieder rausholen, wenn diese schon halb verwittert sind. (So habe ich früher in der Ritze meiner Couch des Öfteren alte Knochenreste gefunden – mmmhh). Aimi wird wohl auch einen super Ort suchen, wo sie entweder das Leckerli fressen oder gegebenenfalls verstecken kann. Ist aber völlig normal. Kein Grund, da einzuschreiten – einfach machen lassen."

Also als Diplom-Hundepsychologin hat sie auch keine "spektakulärere" Antwort gefunden, außer daß unsere "Wein-Shibas" in diesem Punkt wohl einfach wie "normale" Hunde reagieren.

Alles Liebe, Nora

bei einem einhzelhund, gebe ich dir recht damit, dass man das versteckte auch mal liegen lassen kann, naja kommt auch auf den platz an.

bei mehreren hunden im haushalt würde ich davon abraten denn es könnte der auslöser für streit geben.

es ist natürlich ein normales verhalten meistens sehe ich das bei den hündinnen.

Aimi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:55 
Oh ja, das habe ich bei meiner Antwort nicht bedacht! Meine kleine Aimi ist ja (noch) ein "Einzelkind" ;)

[ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen