Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 11:02

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Angst in der Stadt

Moderatoren: doris, Aikan

[ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
DogSkipper
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 20:34 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Dag

@Uschi
auch bei gutem Benehmen ist es manchmal einfach nur die Frage der Größe des Hundes und ich schrieb von Rücksicht ~ damit es erst keine Frage der Belästigung wird. Soweit zu Deiner Frage ;)

Genauso sind es meine Hunde gewöhnt bei Waldspaziergang am Rand des Weges mit mir zu warten, wenn uns jemand entgegenkommt ~ ich weiß nie ob der Entgegenkommende nicht Respekt vor mehreren Hunden hat und bisher hat es mir gezeigt, das die Leute uns viel entspannter passieren und auch voll des Lobes über solch' wohlerzogene Hunde sind ;)

Друзья лайки

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 20:46 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Auch wenn es jetzt ab vom Thema ist

Zitat:
Genauso sind es meine Hunde gewöhnt bei Waldspaziergang am Rand des Weges mit mir zu warten, wenn uns jemand entgegenkommt

Das gehört für mich zur Selbstverständlichkeit, egal ob mit großen oder kleinen Hunden

molldau
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 20:52 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Friederike

Genauso halte ichs mit dem Hündchen im Restaurant, wenn Hunde erlaubt sind.
Der Hund liegt unter dem Tisch. Sollte mich ein anderer Gast darum bitten, mich mich woanders hinzusetzen, dann tue ich das. Ist mir im Restaurant allerdings noch nicht passiert. Aber im Interregio hat mich ein Mitpassagier allerdings schon gebeten, den Platz zu wechseln.
Im Flieger frage ich meine Sitznachbarn immer, ob sie etwas gegen das Hündchen hätten, bevor ich den Platz beziehe (das sich sowohl im Flieger als auch in der Bahn in einer Transporttasche befindet). Viele sind sehr erstaunt, dass sich in der Tasche zwischen meinen Beinen, ein Hündchen befindet. Meist richtet das Bodenpersonal es eh so ein, dass ich eine Zweierreihe für mich allein habe 8)

kareki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 13:14 
Inu hat geschrieben:
Hallo Tanja, :)

jetzt sei nicht sauer auf uns, ist doch ganz normal, verschiedene Menschen, haben verschiedene Meinungen.
Du machst Deine Sache sicher richtig und bist auf einen guten Weg mit Deinen Shibas.
Ich wünsche Shiba Yoma, dass er für immer in Eurem Rudel bleiben darf.

Liebe Grüße Christina ;)

Oh, Yoma ist schon für immer bei uns; Akuma (Yasper) ist derzeit in Pflege und soll bald fest übernommen werden!

Wir gehen nicht selten Essen, und sind dann auch meist nicht nur mit einem Shiba da (mit Akuma habe ich es noch nicht versucht, mal sehen, wie er Restaurants so findet ^^) - sondern mit anderen. Und es hat sich noch niemals auch nur ansatzweise jemand über uns beschwert - im Gegenteil. Bisher fanden alle die Hunde süß, wenn sie sie überhaupt unter dem Tisch, der Bank, etc. zu Gesicht bekommen haben.

June
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 17:57 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Janine

@doris
ich finde deine Entscheidung gut, wenn du für dich weißt das du nach Ginni keinen Hund mehr willst, weil du es nicht mehr schaffen könntest bzw. die evtl. Einschränkungen nicht mehr auf dich nehmen möchtest. Denn das ist besser als die Leute die sich Hunde anschaffen und dann keine Zeit und Kraft für evtl. auftauchende Probleme und deren Behebung haben.

@all
wir nehmen June so gut wie überall mit hin außer zum einkaufen oder in Zoos usw. wo sie nicht mit hin dürfte. June ist es durch unsere Arbeitszeiten gewohnt Tagsüber alleine zu sein (was sicherlich auch nicht jedem passt, aber mein Hund schläft tagsüber und fühlt sich wohl) was es uns erleichtert sie in situationen wo es zu stressig für sie wäre sie zu hause zu lassen. Bestimmte Situationen wie mehrere Menschenmassen bei Geburtstagen fand sie anfangs ein stückweit stressig aber wir haben ihr immer einen Ruheplatz angeboten und sie hat gelernt diesen in Anspruch zu nehmen oder sich bei uns an die Füße zu legen und zu entspannen........ansonsten kann ich sie mit in Restaurants nehmen und auch sonst über all mit hin...ich hab sie gern um mich und sie ist gern bei uns. Aus diesem Grunde musste sie sich auch an verschiedene Dinge gewöhnen aber sie hats überlebt....fazit des Ganzen ist: wir haben wenige EInschränkungen mit June und diese paar nehme ich gerne in kauf da ich mich für einen Hund entschieden hab und somit wusste das ich Kompromisse eingehen muss... Es wird immer Situationen geben die neu oder ungewohnt sind aber wir schaffen es mit Geduld und Liebe (und mit ganz viel Zeit) sie Stückchen für Stückchen an bestimmte Dinge zu gewöhnen (Sie fühlt sich an unserer Seite wohl und richtet sich meist nach uns, daher ist sie meistens auch richtig entspannt, denn Frauchen und Herrchen sind da, wenn es Probleme gibt [wenn sie sich unsicher ist nimmt sie mich als schutz bzw. guckt mich fragend an und wartet auf ein hinweis wie sie reagieren sollte / wartet auf eine Reaktion von uns und dann helfen wir ihr aus ihrer Problemsituation]]

[ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen