Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 15:37

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

mein name ist ginni und ich .....

Moderatoren: doris, Aikan

[ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 09:51 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

neues von der freilauffront:

heute waren wir inkl. göttergatten im prater mit katharina und ihren rüden - ich kann nur sagen ALLES lief bestens. katharina hat angemerkt, dass sich ginni absolut IMMER gänzlich normal verhalte und es keinen grund gibt, bedenken zu haben.

ok - wir mussten sie von einem eichhörnchenbaum pflücken - da macht sie zu, katharina zeigte mir die unterbrechung - und das abrufen

karli hätte eine windel gebraucht - er kennt ja den freilauf, den ich lange zeit mit ginni gemacht hat - SO nicht, er hat halt immer angst wenn sie z.b. auf andere hunde zuläuft, z.b. sich seiner meinung nach zu weit entfernt

katharina hat ihm erklärt, dass man bei einem so selbständigen hund wie eben den "urhunden" eine größere distanz "einplanen" muss, je sicherer und selbständiger, umso weiter weg

wiederum kam zur sprache, dass mir die fehlenden fünf monate im rudel leider viel an bindung gekostet haben, es wird besser, aber ich werde es nie einholen können. vieles von ginnis art resultiert aus der rudelhaltung - aber was solls - iss eben so

ginni hatte jede menge spaß, ist gerannt wie eine böse, der hovawarth holt sie locker ein, der altdeutsche kriegt die lange nase gezeigt, beide hunde bremsen sie aber schön aus wenn sie zu weit wegläuft

viele hundeweiber waren heute auch wieder dabei, mein mann hat glaub ich todesängste ausgestanden, ich sollte ihn wohl öfters mitnehmen, geht aber schlecht weil er ja noch nicht in pension ist

alles in allem - KEIN einziges mal hat sich ginni danebenbenommen, es kam nur zu kurzem knurren von ihr, von anderen hunden, alle hunde haben perfekt reagiert, ich bin wirklich happy

crux ist leider die stadt, crux ist leider dass ginni in ihrer neugier in fremde grundstücke geht wenn die türe offen ist, somit müssen wir auch auf dem land raus in die natur, feld, wald, wiese - da wird sie sicher ihren freilauf bekommen

wichtig für mich war, dass nicht ginni die zicke und tussi ist, nicht sie ist aggressiv, sondern die anderen hunde können scheints keine cs mehr oder sind schlichtweg nicht erzogen oder ängstlich oder was weiß ich was

ich spreche jetzt explizit von dem, was mir nach wie vor am meisten leid tut: ihrem ehemaligen freund, den sie mittlerweile gar nimmer so sehr mag, und dem neu hinzugekommenen rüden, den sie von anfang an nicht sonderlich mochte - da hätte sie die möglichkeit gehabt, sehr oft mit hunden kontakt zu haben, das ist leider vorbei. katharina meint auch dass es an der ängstlichkeit und unerfahrenheit der besitzer liegt dass das so gelaufen ist wie es gelaufen ist *seufz*

stellt euch vor - unser mädel ging freiwillig zum auto als wir wieder auf dem parkplatz ankamen - der tag begann einfach nur schön .....

thooomaaaas????????? wann bist du wieder mal auf der donauinsel oder im prater oder sonstwo flachebenerdig wo eine fuß-rücken-hüftmarode doris mit einer zuckerschnecke von ginni mal dich und deine hunde kennenlernen kann?????????????

picasa-alben

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 11:14 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

huhu doris,

das ist doch mal ein toller bericht von dir, es ist so schön zu lesen, dass ginni doch mit anderen hunden kann - also sag nie wieder zicke zu ihr. :lol:

ähnliches haben wir am sonntag beim shiba-treffen feststellen können.
an der leine gabs zwischen manchen hundis leichte missstimmungen in form von knurren und zähne zeigen.
kaum waren sie am strand abgeleint, tobten und spielten sie wie die wilden und alles blieb friedlich.

ich freu mich für euch (und deinen mann kriegste bestimmt auch noch in den griff ;) )

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

[ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen