Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 09.05.2025, 20:33

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Shiba als Schulhund

Moderatoren: doris, Aikan

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: Shiba als Schulhund
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 18:45 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Fiene hat sich gestern auf dem Spaziergang mit meinen Eltern fast ein neues Zuhause gesucht.

Irgendwas hatte die Frau mit Hund an sich (wahrscheinlich wörtlich, in ihren Taschen), das Fiene total faszinierte.

Dann gab sie wohl auch noch Fiene ein Leckerlie und sagt: "so, jetzt hast du was bekommen, jetzt kannst du gehen!"

Haha, als ob Fiene sich eine so leicht zugängliche Quelle entgehen lassen würde.

Wer hat eigentlich gleich noch mal gesagt, Shibas wären sehr unbestechliche Hunde :roll:

Der Witz ist, das Fiene die meisten Leckerlies überhaupt nicht mag. Sie will nur haben haben haben.

doris
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 08:35 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

das kenn ich. als ginni noch freilaufen durfte ging mal ein mann mit leberkässemmel an uns vorbei - und schwupps klebte sie an ihm - ich habs nicht gleich bemerkt und musste dann brüllend "bitte bleiben sie stehen, damit ich meinen hund von ihnen pflücken kann" monieren - sie hätte sich einige male für wurstsemmel & co ein neues zuhause gesucht ....

picasa-alben

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 21:56 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Da lieb ich doch unsere Leila, sie ist unbestechlich................ ;)

Kerstin
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 23:45 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Kerstin

Das könnte glatt Sora sein. Die würde für Leckerli so einiges machen - ob sie sie hinterher auch frißt ist was anderes.

uschi
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 00:31 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

Hexe Hoernchen hat geschrieben:
Da lieb ich doch unsere Leila, sie ist unbestechlich................ ;)

....genau wie Taiko :juhu: :mrgreen:

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Akito
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 12:48 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Lea

Akito ist ein Schulhund :D Er hilft mir seeeeehr oft im Alltag mit meinen pupertierenden Bengeln :roll: Er ist da für den Liebeskummer, zum Beispiel. Letztens kam ein Mädel vorbei und wollte einfach nur Akito bisschen streicheln und dann kamen die Tränen und dann die ganze Geschichte. Er leckte ihr voller Begeisterung die Tränennassen Hände und liess sich kraulen.
Er hilft mir aber auch im Unterricht. Manchmal spürt er, wer ihn jetzt grad braucht und dann legt er sich bei der Person unters Pult oder steht nebendran (dann wird öfter mal mit einer Hand der Hund gekrault und mit der anderen wird Aufgaben gelöst). Meine Teens wissen, dass sie weiterarbeiten müssen, sonst muss der Hund weg. Es klappt hervorragend. Allen ist total wichtig, dass Akito dabei ist und wehe, wenn ich mal gesagt habe, er komme am Donnerstag und dann war er nicht da! Hohooooo! Das krieg ich dann was zu hören: "Aber sie haben das VERSPROCHEN :rof: ) Na ja, sie lieben ihn halt.

Hier noch ein Bildchen...er darf sogar aufs Schülersofa :mrgreen:
Bild

simomo
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 04:50 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Der Desoto war auch schon mehrmals mit auf Station in einer psychiatrischen Einrichtung. Ich muss immer wieder staunen, wie zugänglich er da ist. Meine Emi dagegen war auch schon mit, hat sich aber von keinem anfassen lassen. Sie beobachtet lieber alles aus der Ferne. Desoto konnte super mit einer schweren borderline Patientin. Danach war er platt, das hat man richtig gemerkt. Ein anderer Patient der nicht einfach war und auch richtig böse sein kann, den hat er nicht ran gelassen. Diesen hat er schon komisch angesehen. Da habe ich ihn dann auch geschützt. Ich finde es beeindruckend wie die Tiere so was spüren. Immer möchte ich das unseren aber nicht zumuten.
In meiner Fachweiterbildung haben wir auch an einer Hundetherapiestunde teilnehmen dürfen. Das waren 2 Labradore die in eine Behinderten Einrichtung Therapie gemacht hatten. Es war sehr toll, was die dort leisten. Ein junges Mädel war körperlich und geistig schwerstbehindert, saß im Rollstuhl und hatte keinerlei Emotionen und Bewegungen gezeigt, sie war sehr spastisch. Als der eine Labrador bei ihr zum Einsatz kam, sind mir fast die Tränen gekommen. Sie hatte ganz leicht die Hände geöffnet, obwohl sie sonst total verkrampft waren.

In einer Schule könnte ich mir aber auch nicht den Desoto vorstellen. Wenn er Kinderstimmen hört will er weg. Das mag er nicht. Da ist Emi zwar neugierig aber es darf ihr keiner zu nah kommen.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Janabaer
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 08:39 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Gestern waren wir wieder beider Hunde-AG dabei, da ich etwas Urlaub und somit Zeit hatte.

Fiene war wieder voll dabei.
Smilla hat mich erstaunt. Wir waren erst spazieren. 5 Hunde, die Lehrerin und ich und 8 Erstklässler.
Irgendwann hatte Smilla einen alten Maisstrunk und forderte die Kinder zu Spielen auf. Darauf hatte sie mindestens 4 Kinder, die quietschend hinter ihr her sausten und sie fangen wollten und sie blieb dabei völlig entspannt.
Nur ich war nicht entspannt,sondern ständig auf der Hut einzugreifen, wenn die Stimmung kippen sollte.

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen