Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 11:01

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Ratlos :-(

Moderatoren: doris, Aikan

[ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
CharlyliebtNala
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos :-(
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 13:52 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Charly

Soo ich schaff es nun auch mal endlich zu schreiben.

Vielen Dank für eure Antworten - die haben uns geholfen. Es geht ihr bereits sichtlich besser (neugierig, herumtollen/toben) und der Durchfall ist nun auch komplett verschwunden :juhu:
Wir werden wohl vorerst keine Hundekleidung besorgen, haben Bedenken, dass sie.sich daran und nicht an die kältere Jahreszeit gewöhnt. Zittern tut sie, seitdem es mit dem Durchfall wieder gut ist, auch nicht mehr.
Das "Mitreinnehmen in den Mantel" findet sie übrigens klasse :D

Da es unser erster Hund ist, lässt man sich leider wirklich von kleinen Dingen schnell wuschig machen... Aber wir lernen auch dazu und werden sicherer :-)
Dem Diät/Schonfutter mischen wir jetzt allmählich etwas vom normalen Trockenfutter (aufgeweicht) unter.

Janabaer
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 14:54 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Das klingt doch gut :flower:

doris
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 16:22 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

CharlyliebtNala hat geschrieben:
Das "Mitreinnehmen in den Mantel" findet sie übrigens klasse :D

das wiederum find ich GROSSE klasse - wisst ihr warum?

viele shibas lassen nähe nicht unbedingt gerne zu - wenn ihr sie diesbezüglich an körpernähe gewöhnt, könnte es sein, dass ihr einen der seltenen schmuseshibas heranzüchtet - glaub mir, wenn du einmal die hunde von jutta erlebt hast oder wenn du dir von fiene erzählen lässt und ginni mit ihrem angeekeltem gesichtsausdruck zum vergleich nimmst frisst dich der blanke neid

überhaupt jetzt, wo sie noch nicht so viel am stück laufen soll - ihr könnt größere ausflüge machen, wenn sie diesen "aufenthaltsort" akzeptiert!

picasa-alben

Sui_Feng
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 16:49 
Jungspund
Jungspund

Name: Natascha

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Mit unserer Rin hatten wir ja leider auch ein paar Probleme. Natürlich ist man am Anfang übervorsichtig, aber es hat sich als gute Entscheidung erwiesen, dass wir mit ihr zum Tierarzt gegangen sind. Futter der Marken Frolic, Pedigree, usw. - also so gut wie jedes Futter, das man im normalen Supermarkt bekommt - würde ich auch nicht mehr geben. Ich habe mich darüber informiert und viele Leute meinen, dass Getreide in Hundefutter nichts zu suchen hat. Die besseren Futtersorten sind Happy Dog Natur Croq und Wilderness. Wolfsblut wird sogar von vielen Leuten empfohlen, die barfen. Rin bekommt im Moment das Futter von Wilderness, wobei ich bald gerne Wolfsblut ausprobieren möchte. Allerdings wollte ich noch ein wenig damit warten, um ihren Magen nicht unnötig zu belasten. Ihre Darmschlingen waren entzunden, woraufhin sie auch Antibiotika bekommen hat. Mir kommt vor, dass sie dadurch jetzt etwas trockene Haut bekommen hat und leicht schuppt. Ich hoffe aber, dass sich das wieder legt. Jedenfalls habe ich gelernt, dass bei Welpen schnell einmal was nicht in Ordnung sein kann, einfach weil das Immunsystem noch nicht vollkommen ausgereift ist. Es macht aber auch keinen Sinn, sie von allem fernzuhalten - kann man auch gar nicht. In der Zeit, wo sie Erbrechen und Durchfall hatte, ist es ihr auch manchmal passiert, dass sie in die Wohnung gepinkelt oder auch gekotet hat, aber ich denke mal, dass es ihr einfach schlecht ging und sie es teilweise nicht zurückhalten konnte oder nicht daran gedacht hat, auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt ist sie 16 Wochen alt und wieder gesund - danebengegangen ist auch schon seit zwei Wochen nichts mehr. Ich wünsche dir und deinem Shiba jedenfalls alles Gute! Es wird bestimmt bald wieder alles im Lot sein.

Janabaer
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 18:53 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Durch das Antibiotika leidet die Darmflora.

Bei einem erwachsenen Hund würde ich jetzt Quark mit Heilerde füttern. Wie ist das bei Welpen?

Oder gibt es da was geeigneteres?

Ayumi
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 10:58 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Ich denke Quark mit Heilerde klingt auch für Welpen gut. Kannst du ja vorsichtig Schritt für Schritt versuchen...

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

Ayumi
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 11:00 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Achso noch was, aber den Quark bitte möglichst Bio, naturbelassen. Ultrahocherhitzes Zeug bringt gleich Null mehr!

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

friesie
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 15:39 
Eroberer
Eroberer

Name: anna

hi
als kleiner tipp von einer hundemama die früher seeehr mit derverdauung ihrer hündin gekämpft hat..

frolic, royal canin usw lass bitte bitte weg. (in royal canin ist nichtmal fleisch drin, nur knorpel und knochen...) und wenn man sich die inhalte durchliest, findet man minimale bis gar keine unterschiede zwischen den "sorten" von RC...

meine ivy litt ewig unter durchfall. ich weiß wie du dich fühlst, das ist furchtbar...
mein tierarzt wollte mir auch ein diät futter von RC andrehen, da hab ich aber nochmal überlegt und bin selber an die sache ran. ich bin zu der zeit draufgekommen wie schlecht getreide für hunde ist. also- habe ich ein getreidefreies (und zuckerfreies, auf schlechte zähne hab ich auch keinen bock) futter gekauft: wolfsblut

und siehe da, nie wieder durchfall!! meine maus hat eine getreideallergie. das wär mit dem "besten" RC diät futter nie weggegangen, denn da ist in jeder sorte 90% getreide drin.

ich hoffe ich konnte dir helfen
:flower: :buddeln:

CharlyliebtNala
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 08:38 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Charly

Alles klar - lieben Dank von uns :)

Wir hatten seit damals bis jetzt nicht nochmal Probleme mit ihrer Verdauung :)

[ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen