Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 10:39

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Blöd sind die Shibas ja nicht

Moderatoren: doris, Aikan

[ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: Blöd sind die Shibas ja nicht
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 21:34 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Wer hat was von Logik gesagt :mrgreen:

simomo
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 23:08 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Sie sind einfach zum anbeißen unsere Shibsel. Ich gehe immer Runden um den Küchentisch und der ist nicht gerade klein. Dann geht Madame evtl. in den Flur. Ist schon manchmal "LUSTIG", wenn man es eilig hat. Hat sie das Geschirr um, steht sie da mit düsterer Mimik und hängendem Kopf. Am Halsband läuft sie, als wolle sie sich erhängen. Glaube mag sie auch nicht. Sie sind eben Shibas. :rof:

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Inu
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 00:25 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Inu mag das Geschirr und nicht das Halsband, so ist er es von Anfang an gewöhnt.

Chiyoko ist nur mit Halsband aufgewachsen und hat sich nun langsam an das Geschirr gewöhnt.

Ich find ein Geschirr einfach besser für den Hund.

LG. Christina ;)

doris
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 09:00 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ginni war von klein auf geschirr gewohnt, hat es jedoch immer gehasst. beim welpengeschirr ist noch nix passiert, drei danach folgende (auch wirklich feste!!!) hat sie in einem unbeachteten augenblick geschreddert. damals wusste ich: wenn mein hund lange ruhig ist, macht er was kaputt

dann haben wir ein sehr breites halsband genommen - das hat sie heute noch - und damit gehts. freud hat sie keine, sie zögert IMMER beim anlegen, sie lässt sich auch mit leichtem widerstand das geschirr anziehen, läuft damit allerdings wie eine behinderte, arthritische uroma. schnüffelt nicht, spielt nicht - der ganze hund drückt unwillen, unbehagen aus.

die lieben tipps "wenn du es lange genug versuchst - irgendwann gewöhnt sie sich dran" - die stimmen nicht. ich habs über zwei jahre versucht - dann weils geschirr kaputt war mal wieder halsband - und ich hatte einen hund wie ausgewechselt - spielt, schnüffelt, aufmerksam, gegend erkundend

seither --> halsband

ich weiß dass geschirr "besser" - weil gesünder für die wirbelsäule - ist - aber soll ich meinem hund, der NICHT in die leine brettert, deshalb die lebensfreude rauben?

picasa-alben

Inu
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 11:32 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Doris, meine Zwei brettern schon mal ins Geschirr.

Mit Inu bin ich alle 4 Wochen in der Physio (Osteopathie), durch seinen doppelt gerollten Schwanz, zeigt er jetzt im Alter nach dem Schlafen ein steifes Laufverhalten. Das bekommt die TÄ immer wieder gut weg.

Ob Halsband oder Geschirr, muss jeder zum Wohle seiner Hunde, selbst entscheiden und ausprobieren. Ich würde Chiyoko nie etwas aufzwingen, was sie garnicht mag.

LG. Christina

Oliver
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 12:14 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Oliver

Ich finde das einfach toll. Alle scheinen ein ähnliches Verhalten zu haben. Auch Joshi findet immer einen Platz, an dem man sie nicht sieht. Doch der Drang nach Draußen zu gehen ist einfach irgendwann größer. Hat sie das Geschirr dran, ist es nicht mehr schlimm. Sie versucht auch nicht rauszukommen. Ich glaube, dass sie einfach keines anziehen will. (Ziehen wir alles an?) :lol: :roll:

Sogala
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 14:32 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Karen

@Doris: das mit dem "schwerstbehinderten Hund" kenn ich - immer wenn wir ein neues Geschirr haben, dann kann Soto nicht mehr laufen. Geschweige denn Treppensteigen oder springen^^

Yarica
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 19:49 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Sabrina

Halsband und Geschirre die um den Bauch gehen brauch ich Akira auch nicht anzulegen…da macht sie wie wenn ich ihr 1000 spitze Nadeln angezogen hätte.

Aber ist schon lustig zu wissen das wir mit dem Nachlaufen nicht die einzigen sind :D Bin auch froh das Akira keine Halsbänder bevorzugt da sie täglich mehrmals voll gegen die Leine rennt und mir da so schon immer Bammel ist das sie sich verletzen könnte…aber versuch mal nen bekloppten Shiba vom Blätter jagen abzuhalten bei dem Wetter :D

doris
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 19:56 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

das mit dem davonlaufen hat sich bei uns gegeben, weil - wenn sie was will, muss sie MIR entgegenkommen. d.h. raus --> zu mir kommen und hb anlegen lassen. spielen --> mir das spieli wieder bringen. leckerli --> wenn ich frage, antwort geben (lacht nicht - aber wir haben das so ritualisiert - sie fixiert mich und leckt sich als antwort den fang. ich frag dann nochmal, kommt das ein zweites mal, kriegt sie was, muss aber mitkommen zur tonne. bisserl arbeit schadet dem verwöhnten blag nicht ....

kommt sie NICHT - gibts nix. kein raus, kein gassi, kein leckerli. maximal grundbedürfnisse - futter und wasser ....

picasa-alben

neko
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 23:02 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Chrissi

oh man oh man ....ich könnt hier bei fast jedem post zustimmend nicken :DDD bei uns ist es dasselbe in grün: halsband = doof!!!! geschirr = doof!!!
daisho mag das halsband lieber als sein geschirr aber ich habe die situation dass er sich bei beiden nicht gerne "anziehen" lässt und erstmal wegtrottet (beim geschirr auch schonmal in trab verfällt).
t-geschirre brauche ich gar nicht mehr anzuschleppen, die findet er furchtbar (hier macht er einen auf behindert) die norwegergeschirre sind schon viel angenehmer (daisho mag es nicht wenn was durch seine vorderbeine geht) das halsband darf aber auch nicht zu breit sein :roll:
sobald er aber halsband oder geschirr angelegt hat, ist alles in butter!!
eigentlich könnte man meinen, dass wir unsere shibas prügeln, so wie die sch manchmal aufführen....
fazit: daisho würde am liebsten "nackt" gehen.

BildBild

[ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen