Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 15:54

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

angstsituation: ginni und die gewitter - eine lösung???

Moderatoren: doris, Aikan

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 09:05 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

situationsbericht vom sonntag spätabend: gewitter, starkregen, es wetterleuchtet, ganz schlimm, wir überlegen, ob wir das auto etwas höher stellen, da sich unsere straße recht schnell in einen reissenden bach verwandelt .....

ginni läuft aufmerksam herum, barometeranzeige noch über dem rücken zusammengeringelt, die ersten stromausfälle, *zack* die straßenbeleuchtung ist weg, im haus schaltet der stromwiederkehrer brav alles wieder ein, ich fahr den computer runter, wir schalten die fernsehgeräte aus, die beleuchtung, rundherum leuchtet es dass es manchmal taghell erscheint

wir legen ginni, die immer noch aufgeregt schwänzelt, das angstgeschirr an inkl. schleppe, tragen unsere zwei hocker in den gang zur haustüre und beobachten mit ginni das unwetter - waagrechte wassermassen fallen von was weiß ich wo her, waagrecht? das gibts doch net, können ja keine wolken so tief sein - ne - der sturm peitscht die büsche quer durch den garten, die regentropfen, unsere neu montierten wassertonnen füllen sich laut plätschernd, am rasenstreifen direkt vor der stiege fließt das wasser 10 cm hoch vorbei, von der wellenstein-front (einfahrtbereich und vor der stiege) red ich gar net, das ist sowieso bachbett - es wetterleuchtet und donnert DURCHGEHEND, mancher donner klirrt wie blöd, als ob metallplatten von großer höhe runterfallen, ginni sitzt mit uns aufmerksam UND OHNE ZITTERN UND HECHELN im türbereich und sieht zu. manchmal geht sie etwas zurück wenns zu arg reinregnet - jaja - der schmutzläufer war waschelnass nachher - aber was solls - manchmal lehnt sie sich an unsere füße, aber alles ohne irgendwelche angstanzeichen

der regen wird leichter, es blitzt und donnert nur mehr sehr verhalten, sie verliert das interesse, wir denken es ist vorbei, ich fahre den computer wieder hoch, schalte die glotze ein, sitz beim computer und schau mit die unwetterseite (übrigens - toll neu gestalltet und jetzt ALLE informationen auf einer adresse!!!!) www.uwz.at an und werde fotografiert :shock:

ich denk das gibts nicht, unsere nachbarn sind doch sicher nicht so blöd uns zu fotografieren, kommt doch dieses sch..... gewitter von der anderen seite wieder zurück, mit extremem blitz und donner, na dann sind wir halt noch ein wenig in der offenen türe gesessen - mittlerweile hat ein vis-a-vis-nachbar sein auto aus seinem grundstück direkt hinter unseres gestellt, sein grund grenzt direkt an die thaya und ist noch dazu an der tiefsten stelle unserer straße - er war sinniger weise in gummistiefeln und badehose - lässt er doch das licht drinnen brennen? also um 22,15 nachbarn anrufen - was ich normalerweise nicht mehr mache um diese zeit - er ist dann nochmal raus "geschwommen" wie er meinte - ne so hoch wars nicht, aber die autoreifen waren fast zur gänze unter wasser .....

nacht war dann ruhig, nächsten tag haben wir vom nachbarn ein sackerl schwammerl als dank bekommen - parasol, herrenpilze, butterpilze *yummie*

jaja - unsere angstmaus mausert sich - HOFFENTLICH bleibt es so

picasa-alben

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen