Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 09:14

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Shiba und anderer kl Hund (Mops) geht das gut???

Moderatoren: doris, Aikan

[ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Seraphina_27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 18:36 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Siri

hab die pm an dich schon weggeschickt caro :O)
und das mopsfoto würd ich ja gern einstellen,ich weiß blos nicht wie!mit diesem img klappt da irgendwie gar nix :oops: :shock:
nochmal probier....
[img]nee,das%20klappt%20nicht.die%20bilder%20sind%20im%20ordner%20auf%20meinem%20pc,aber%20da%20gibts%20keine%20ulr%20usw%20%20sorry%20[/img]

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:01 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Hallo Siri, man kann da leider nichts voraussagen! Bei uns war es folgendermaßen: Husky verstorben, Shiba Hündin gekauft. hatten schon 2 ältere Kater, natürlich beide hundeerfahren, aber was denen dann geblüht hat....! Nun, Shiba ist hier der Boss, das mussten leider auch die Kater einsehen. Ab und zu muss ich dann mal wieder durchgreifen...!
Sie bellt kaum, spielt aber gerne superbrutale Spiele, also nix für kleine Hunde!
Dann kam Eitschi dazu, ein großer Bär und immer nur lieb. Der hat auch nicht wirklich was zu Kamellen bei der Zicke, liebt aber die gleichen derben Spielchen wie sie. Er bellt aber öfter, vor allem, wenn Rüden am Grundstück vorbei gehen und auch unser Nachbar hat schlechte Karten bei ihm! ( selber Schuld)
Hunde mag er nur sehr wenige, davon auch einen Boxer und auch unsere Shiba hat damit kein Problem.
Allerdings haben die Shibas ungeahnte Kräfte und ob das ein Möpschen aushält?
Und Jutta schrieb: eine Katze an der Leine! Ich habe einen Gullydeckel, den ich hinter mir herziehen darf! Einen echten Zeitlupenshiba!!! :D
LG, Andrea

Seraphina_27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 01:40 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Siri

möpschen hat äußerst wilde raufspiele mit einem ausgewachsenen airedale terrier gespielt .ein airedale ist noch ein ganzes stück größer als ein shiba und auch bestimmt keine samtpfote,wenn ihr terrier kennt,wisst ihr was ich meine.
außerdem lernt der shiba das möpschen als welpe kennen.
wenn der kl shiba sie von anfang an mit bei hat,wird sie wohl hoffentlich kein snack o unfallopfer.
und da mein mops eine echte krawallschachtel ist,nicht im sinne der lautstärke,sondern im sinne vom raufen und dominant sein,kann ihr das gar nicht schaden,wenn sie mal merkt,dass es da noch andere mit viel krawallpotential gibt :O)
sie ist KEIN blöder betüdelter schoßhund!!!!!sondern ein mit muckis bepackter wiesenhopser.andere möpse neigen zu fettleibigkeit,meine ist drahtig.soviel dazu.
lg,siri

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 15:14 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

hallo,

ich denke hier wurde zu den shiba´s sehr viel und ausführlich geschrieben... bitte besuche deinen "shibawelpen" bei dem züchter deiner wahl! und nicht erst eine woche vor dem abholtermin, möglichst an einen züchter wenden, der die kleinen zeigen kann und wo ihr schon im vorfeld an wochenende zu besuch fahren könnt. ihr seht dort das umfeld, wo der kleine matz aufwächst, seht was er alles erlebt und kennt und er lernt euch schon ein wenig kennen. nehmt euch die zeit, auch wenn es irre schwer ist, auf den tag zu warten, wo es dann heißt: jetzt ist er fit für ein neues liebes zu hause!
ich habe 2 shiba´s und hab dies nicht so gemacht ... leider sag ich nur und möchte darauf nicht weiter eingehen... ist nur ein guter tipp!

meine shiba´s sind wie tag und nacht vom aussehen und vom charakter ...abwohl es halbbrüder sind (sein sollen)...

aber.........

es ist wunderschön diese nasen zu haben, so wie sind...jeder er selbst! toll! :lol: :lol: :lol:

viel spaß bei der suche!

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

[ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen