Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 21:45

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Probleme mit dem "Würstchen"

Moderatoren: doris, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Aketime
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem "Würstchen"
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 13:53 
Meine Lieben!
Bitte lacht jetzt nicht- oder doch....
Wenn beim Gassi gehen, dem Hundchen mal beim Kacken was "hängenbleibt" ist es doch üblich, dass sich Hunde dann rutschend auf dem Gesäß den unangenehmen Rest selbst entfernen, oder?
Ich hab das bei einigen Hunden schon gesehen.
Aki ist mal passiert, dass sie wahrscheinlich ein paar Haare verschluckt hat und das Würstchen dann an einem Haar am Popschi hängenblieb.
Daraufhin ist sie kreischend - von der "Perlenkette" verfolgt - durch die Gegend gezischt. Völlig narrisch und fertig, hat sich im Kreis gedreht - noch ein paarmal versucht zu drücken. Als einzige Rettung ist sie zu mir gelaufen und ich durfte sie dann von dem lästigen Anhängsel befreien. . Einfacher gesagt: aus dem Popschi ziehen. Hatte nicht mal ein Taschentuch mit - bäääh. Dann war sie zufrieden.
Das ist ihr 2 Monate später nochmal passiert, da ist sie gleich kreischend zu mir gerannt!
Das ist ja sowieso die beste Lösung.
Was machen eure Shibas? Hat Aki einfach noch nicht gelernt, dass man hier "rutschen" kann?
Ich kann ihr das doch nicht vorzeigen - hihi :D :peinlich:
Ich hoffe, dass ich nicht später mal von euch den edlen Forumsnamen "Popschireinigungsfrau" oder so was kriege :pfeif:
LG
Marianne und Aki

Indy+Lilly
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 14:28 
Polarengel
Polarengel

Name: Claudia-Maria

Hallo,

das ... ich habe Gras gefressen...... äh und jetzt hängt .... kennt fast jeder.

Da ich zwei Grasfresser habe, habe ich auch immer Papiertaschentücher dabei.
Ausser im Sommer, da sind die Blätter grün, saftig und groß :hexe:

Du mußt nur darauf achten, das nicht zuviel geruscht wird , das ist ein Zeichen für eine zu volle Analdrüse.
Ach ja, kannst Du dir vorstellen, wie so ein weißer Pöpi aussieht, wenn Hund mit Sch... am grünen Band, darauf rumrutscht???? :pieks:
:peinlich: Aber Sch... am grünen Bande aus Pöpi , ist fast normal, wenn ein Hund gerne Gras frißt

Also Papiertaschentücher mitnehmen, ein schönes Lied pfeifen lernen und da durch.

Claudia-Maria

Aketime
 Betreff des Beitrags: Hahahahihi
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 14:39 
Die Popschigeschichten! Wirklich gut.
Na jedenfalls Aki rutscht nicht sie kreischt nur, wenn da was hängt. Sie frißt ja auch ab und an gerne Gras.
Aber GRÜNES PODSCHI schaut sicher auch süß aus.

Zum PUUH:
Hab noch NIE einen Hund laut furzen gehört!!
Aki macht es still und leise, dafür fallen aber alle in 10m Umkreis in Ohnmacht! :husky:

gut - jetzt hätten wir das alles auch noch besprochen. :lol:

Ein duftigruß aus Wien..
Marianne

Aikan
 Betreff des Beitrags: Re: Hahahahihi
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 14:55 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Aketime hat geschrieben:
Zum PUUH:
Aki macht es still und leise, dafür fallen aber alle in 10m Umkreis in Ohnmacht! :husky:

Ähhh... wenn sowas häufiger vorkommt, würde ich mal das Futter überdenken! ;)
Fehlgärungen im Darm können ein Zeichen für eine Unverträglichkeit sein.
Nur mal so kurz eingeworfen...

Liebe Grüße,
Barbara

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 16:47 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hallo!
Unseren beiden Shibaschäfchen passiert das auch häufiger, dass da aufgefädelte Würste hängenbleiben. Sie fangen dann auch wie wild an zu kreisen, bis wir sie einfangen und es entfernen. Besonders schlimm war Paiji früher, die hat vielleicht gebrüllt, mitlerweile ist das mit dem Geschrei etwas besser geworden... Jedenfalls haben wir auch immer Papiertaschentücher dabei, aber auf Blätter mußten wir auch schon zurückgreifen. Ich kannte mal einen Greyhound, die immer ihr Geschäft im hohen Gras machte und sich anschließend den Hintern daran selbst abwischte. Das scheint aber eher die Ausnahme zu sein, deren Besitzer haben mittlerweile einen Barsoi, dem müssen sie auch behilflich sein, das ist also nicht nur Shibaspezifisch (das kreisen und kreischen allerdings wohl schon).

Bild

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "Würstchen"
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 17:11 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Aketime hat geschrieben:
Bitte lacht jetzt nicht- oder doch....

aber nie doch - einem shiba-narren is nix hündisches fremd ;)
Zitat:
Wenn beim Gassi gehen, dem Hundchen mal beim Kacken was "hängenbleibt" ist es doch üblich, dass sich Hunde dann rutschend auf dem Gesäß den unangenehmen Rest selbst entfernen, oder?
Ich hab das bei einigen Hunden schon gesehen.

naja das rutschen können sie daher weil hunde mit voller stinkedrüse prinzipiell rutschen - ginni kann das nicht mal - auf den popsch setzen, die hinterhaxen in die höhe und mit den vorderpfoten das popsche weiterbewegen

hängen bleibt was wenn grad gefressen wird, auch zu hause aufpassen dass keine bindfäden/schnüre herumliegen, lange haare könnens auch sen - die werden auch gerne mehr oder weniger absichtlich verschluckt - siehe deine weiteren worte ...
Zitat:
Aki ist mal passiert, dass sie wahrscheinlich ein paar Haare verschluckt hat und das Würstchen dann an einem Haar am Popschi hängenblieb.
Daraufhin ist sie kreischend - von der "Perlenkette" verfolgt - durch die Gegend gezischt. Völlig narrisch und fertig, hat sich im Kreis gedreht - noch ein paarmal versucht zu drücken. Als einzige Rettung ist sie zu mir gelaufen und ich durfte sie dann von dem lästigen Anhängsel befreien. . Einfacher gesagt: aus dem Popschi ziehen. Hatte nicht mal ein Taschentuch mit - bäääh. Dann war sie zufrieden.

iss normal, hast du ja mittlerweile gelesen - wenns haare sind - das siehst du ja worauf die perlen hängen - bitte sehr, sehr VORSICHTIG aus dem hunderl ziehen, haare können durchaus das darmgewebe zerschneiden, ebenso wie scharfes gras - ich hab da schon mal gegengehalten und abgerissen, war mir zu unsicher!

und wart nur ab - wenn du deine aki mal jahre hast ist die normale gassiausrüstung mindestens zwei sackerln, das handy, ein paar taschentücher, eine pfeife, ein superleckerli und ein gutes wettergespür ;)

Zitat:
Das ist ihr 2 Monate später nochmal passiert, da ist sie gleich kreischend zu mir gerannt!

sei froh dass sie schnell lernt, außerdem ist das ein weiterer vertrauensbeweis!
Zitat:
Was machen eure Shibas? Hat Aki einfach noch nicht gelernt, dass man hier "rutschen" kann?
Ich kann ihr das doch nicht vorzeigen - hihi :D :peinlich:

sei froh dass sie es NICHT kann, heisst nur sie hatte noch keine vollen/entzündeten analdrüsen, keine würmer etc. - wie gesagt - ich hab das bei ginni die ganzen vier jahre noch nie gesehen!
Zitat:
Ich hoffe, dass ich nicht später mal von euch den edlen Forumsnamen "Popschireinigungsfrau" oder so was kriege :pfeif:

ach was und selbst wenn? meine ginnitrainerin betet ginnis popscherl an - die findet das soooo megasüß wenn die kleine schnegge so dahinwackelt 8)

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Hahahahihi
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 17:12 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Aikan hat geschrieben:
Aketime hat geschrieben:
Zum PUUH:

Ähhh... wenn sowas häufiger vorkommt, würde ich mal das Futter überdenken! ;)
Fehlgärungen im Darm können ein Zeichen für eine Unverträglichkeit sein.
Nur mal so kurz eingeworfen...

stimmt - ginni hat fast keine blähungen, außer wenn sie zuviel menschenfutter erwischt weil herrl den bittenden augen und dem pfötelnden, verhungernden hundewesen da am boden nicht widerstehen kann!

picasa-alben

Zaiho
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 19:40 
Vielleicht werde ich jetzt Mal ein wenig OT, aber bitte entschuldigt.
Letzte Woche hat Zaiho seinen Haufen wie immer gemacht, erst eine weile am Boden krauchend fortbewegend dann hockend drückend. Er macht schon fleißig seinen Haufen da kommt wie aus einer Fontäne ein ganz großer Pippistrahl aus seinem Schniebwurz! Zaiho hat sich so erschrocken, das er rückwärts über seinen Haufen gesprungen ist!
Ich habe mich gekringelt vor lachen und der kleine ist zu seiner Urinpfütze gelaufen und hat nochmal rauf gestrullert!
Kurze Zeit später hat er noch ein kleines Häufchen gemacht!

@Sonja
das mit dem Furz ist ja der Hammer, sowas kenne ich allerdings auch nicht!

Gruss Mo und Zaiho

Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 19:56 
Also ich mach mal etwas OT weiter:
Wenn Oshi manchmal gaaanz doll muss, dann macht er auch Häufchen und muss dabei strullern, wenn das eintrifft, bepieselt er sich jedes Mal, weil die "Kackhaltung" der "Pieselhaltung" völlig widerspricht. Das ist zum Glück erst 3-4 mal passiert, aber jedes Mal zum totlachen, weil er nicht weiß, was er nun zuerst machen soll.

Oshi hat bis letzte Woche so sehr gegast, immer leise, aber die Wohnung glich einer Pesthöhle. Auf Anraten der TÄ haben wir das Kiening Dosenfutter weggelassen und seitdem ist Ruhe, wir können uns wieder in unserer Wohnung aufhalten und sogar wieder Besuch empfangen - es war wirklich grauselig vorher. Oshi hatte keinen Durchfall oder so etwas, aber anscheinend lag es an diesem Futter.

Aketime
 Betreff des Beitrags: Gase
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:24 
Die Themen werden immer interessanter!
Aki hat Gott sei Dank selten Blähungen - das liegt dann wirklich an uns, wenn sie mit "Liebaugen" auf Menschfutter guckt und wir halt ganz selten aber doch ihr nicht widerstehen können. Analdrüse , wie ich verstanden habe, dürfte o.k. sein, da sie noch nie gerutscht ist. Entwurmt wird auch 1x im Jahr.

Was aber beim Pieseln besonders lustig ist. Aki macht Handstände!!!
Vorerst wird gehockt und auf einem Beinchen gepieselt. Dachte nur Männchen heben das Beinchen. Dann wird kurz zum Abschluß in den Handstand gegangen.
Ich muß das mal fotografieren. Es schaut zum totlachen aus.
Pieseln im Handstand. Na das wär was für uns - hihihi :D
Derzeit macht sie während eines 2 stündigen Spaziergangs bis zu 10 x "Markierungen". Weibis machen das anscheinend auch!
Letztens hat sie die Frechheit besessen - (nachdem ich war) auf meines draufzup....
So was - heißt das sie ist der Chef? :pferd:
Das wär ja toll. Oder zeigt sie: das ist der Duft meiner Familie?

Na bis zum nächsten Gackigespräch..
Bussi
Marianne

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen