Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 22:00

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Großes geschäft in der wohnung erledigen

Moderatoren: doris, Aikan

[ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Aketime
 Betreff des Beitrags: Kinesiologie hilft
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 20:28 
Frag einfach einen kinesiologe die übers Surogat Tenshi testen kann.
Falls ein Angstprägung vorhanden ist kann man das einfach löschen.

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Kinesiologie hilft
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 20:59 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Aketime hat geschrieben:
Frag einfach einen kinesiologe die übers Surogat Tenshi testen kann.
Falls ein Angstprägung vorhanden ist kann man das einfach löschen.

kannst du darüber ein wenig mehr erzählen? kann man damit JEDE angstprägung löschen? auch die "angst vor der angst"???

picasa-alben

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 21:07 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

DAS interessiert mich aber auch sehr *alleswissenwill*

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Thomas
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 22:13 
Meine Hündin hat sich vor Jahren einmal in meiner Abwesenheit knapp neben ihrem Schlafplatz zweiter Wahl gelöst. Ich konnte die Ursache nicht ergründen, hatte aber damals die Vermutung, daß ein starker Erregungszustand, welcher Art auch immer, dazu führen kann, daß Tiere sich logischerweise erleichtern wollen.
Ein zweites mal passierte es bei einem Besuch bei meinen Eltern: die Hündin meiner Schwester war bereits anwesend und diese zählt zu denen, die immer aufs neue klar machen müssen wer hier eigentlich der Boß ist. Mit viel Lärm und Trara aber nix dahinter, zum Glück! Diese Situation hat meine natürlich sehr aufgeregt und sie hat mitten auf den Teppich im Wohnzimmer eine harte, kleine Losung gesetzt. Dies kann die Erregung, aber auch Selbst- und/oder Beschwichtigung gewesen sein! Diese Erleichterung wirkt befriedend und befriedigend - sie beruhigt und ist lustvoll (nicht lachen!;))

Aketime
 Betreff des Beitrags: Kinesiologie
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 23:25 
Heute weißt man, dass alles was einem betrifft im Körper auf Zellenverbände gespeichert wird. Wir hatten keine Möglichkeit gehabt dies "abzurufen" was die Kinesiologie eben mittlerweile kann. Ein Stress Reaktion wird körperlich aufgezeigt und wir erleben leider nur die Folgen davon, meistens unbewußt. Kopfschmerzen, Allergien, Launen, Angst oder Agressionen z.b. Das gleiche passiert ein Tier auch.
Ein Armlänger Reflex entsteht bei einen Frage, ein Gedanke ein Gefühl. Der Körper benötigt um Dinge zu verarbeiten eben Zeit. Wie wenn man etwas verdauen müsste, etwa Fremdes zum Körpereigenen zu transformieren (über das Verdauen), kürzfristig schmeisst dies der Körper aus sein Gleichgewicht, was der AR (Armlänger Reflex) aufzeigt.
"Jägerhaltung? Fight or Flight Reaktionen? Kennt ihr das?
Mittels einen Surrogat kann jeder Tier auf solche Stressreaktionen getestet werden. Surrogat = herrschen wird zu Hund ... das kann man speichern.

Alles was du siehst sind "nur" Elektromagnetische Bilder die deine Augen aufnimmt und dein Gehirn "übersetzt".
Eine gute Kinesiologe kann das unbewußte Programm identifizieren, und einfach Löschen.
Z.b. hat jemand Angst von Dunkelheit und hat null ahnung warum. Die auslösende Ereignisse wurde in der Lymbisches System gespeichert und verdrängt um uns zu schützen. Der Folgereaktion bleibt weiterhin auch wenn der Verstand nicht "versteht" warum.
Z.b. haben Allergiker meistens den 2ten Halswirbel verschoben. Der Schulterblattheber Muskel verändert, durch die Fehlspeicherung, seinen Tonus, meistens einseitig. Plötzlich tauchen Reaktionen auf wie Migräne, weil Chaotische Signalen über der Spannung der Muskel zu der Zentrale Nerven System geschickt werden, wo einen "normale" Grundspannungsmuster für jeder Muskel vorhanden ist.

Schwer zu erklären ... leichter zu zeigen. Bewege mal dein Kopf von Seite zu Seite. Halte dabei dein Kinn gerade. Falls in diese Bewegung eine Seite "verspannter" ist als den anderen versuche mit diese einfach Mitteln zu "heilen":
Drehe dein Kopf zu der verspannterer Seite nehmen dein Ohr die nach Vorne ist, und sucht unten bei der Innenring einen leichte Erhebung aus Knorpel. Drucke mit beiden Händen diese Erhebung ein Paar Mal nach oben und ein Paar Mal nach unten - wie wenn du ein Stab brechen wollte -es könnte etwas schmerzen aber keiner Sorge ... du wirst überleben, und überrascht feststellen können, dass dein Verspannung an den Nacken sich gelöst hat. ;)

Der Kinesiologe ruft das Bild in Bewußtsein auf, hebt die Speicherung mit einfache Mitteln ab, und bringt der betroffenen Körperteil in seinen ursprunglich normaler Zustand zurück. Die Kinesiologie will ohne großartiges teuere Instrumentalien auskommen, was IMO sie hervorragend schaffen.
Google mal nach Dr. Klinghardt oder ÖIAKG bzw fragt meine Frau sie ist eben eine davon:
http://www.theacademy.at

unten diese Link sieht ihr unsere Homepage.

Ps- verzeih mein Deutsch ich bin ja etwas Ausländer *g

[ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen