Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 17:00

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

aufspringen und beißen

Moderatoren: doris, Aikan

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 00:01 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also dag mit dir habe ich es wirklich.;)

weil unsere hunde sehr viel im haus spielen dürfen, mit uns oder auch untereinander und es liegt auch mal spielzeug unter aufsicht rum.

aber trotzdem sind sie im haus ruhige gesellen.

DogSkipper
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 00:35 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Dag

@Jutta, kein Problem ~ wie ich es halte ist doch keine Anweisung für andere, noch eine Verurteilung wenn es wie bei Euch anders läuft!!! Ich schreibe ja nur wie ich es angehe und wenn Deine Hunde in den vier Wänden freundlich rumtoben dürfen, okay. Aber wenn sie aufeinander losgehen würden, würdest Du ja auch einen Riegel davor schieben. Was nicht heißt, wenn ich meinen das Spielen erlauben würde, dass es "Mord und Totschlag" gibt. Das hat was mit unserer Lebensweise zu tun, wir sind nur wenn es einen Grund gibt im Haus. Ansonsten sind wir am Liebsten draußen und die Hunde natürlich auch! Da würde keiner von den Vierbeinern freiwillig ins Haus gehen, außer Kaito und auch nur wenn es regnet ;)

Друзья лайки

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 00:43 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Unsere 3 dürfen im Haus auch miteinander und auch mit uns spielen (wobei, miteinander spielen sie eh nur, wenn wir auch dabei und in Spielstimmung sind). Somit liegt auch bei uns Spielzeug rum und wir haben ein Zimmer, indem unsere Mädels (Biko nur sehr selten) nach fast jedem Spaziergang ertmal ein paar Runden miteinander und mit uns spielen. Allerdings muss ich sagen, dass wir im Haus fast genau so viel Platz haben, wie im Garten, so ist es für uns ok.
Allerdings haben wir ebenso auch zig Ruheplätze und so kommen sie schnell zur Ruhe. Solange wir mit uns selbst (sprich Hausarbeit, Kochen, Computer, Fernsehen, Telefon oder sonst was) beschäftigt sind, dösen die 3 vor sich hin. Auch machen wir im Haus oft Spiele und Übungen zur Kopfauslastung (Tricks und Suchspiele) - aber wie gesagt, sie schalten dann aber auch sofort wieder auf "Ruhemodus" sobald wir uns hinsetzen.

Spazieren gegangen wird dann, wenn wir Zeit und Lust dazu haben (also in der Woche schon früh vor der Arbeit, mittags und abends spät, da Heidi gegen 20 Uhr nach Hause kommt), am Wochenende fallen die Morgen- & Mittagrunde meist zusammen, da wir und auch unsere Fellnasen totale Langschläfer sind. Insgesamt sind wir aber meist zwischen 3 und 4 Stunden unterwegs. Allerdings sind die 3 auch genügsam, wenns mal weniger ist, umso mehr freuen sie sich aber auch, wenn man mal länger unterwegs ist oder sich gar was besonderes einfallen lässt.

Ich finde, unsere Shibas passen sich schon sehr gut an, aber je besser sie ausgelastet sind, desto weniger kommen sie eben auf dumme Gedanken, da ist schon was dran...

Edit: Was ich noch loswerden will - würden unsere 3 sich nicht wirklich super verstehen, läge hier mit Sicherheit auch kein Spielzeug rum. Da wäre nur eine Quelle, durch die evtl. mal Unstimmigkeiten entstehen könnten.

Bild

DogSkipper
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 01:34 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Dag

Na ein Glück das Jeder so lebt wie er lebt ~ sonst hätten wir ja nix zum Schreiben ;)

Aber es gibt noch größere Extreme :lol: die Schweißhunde von meinem Freund sind mit Ihm den ganzen Tag draußen im Revier oder mit der Saumeute in der Zwingeranlage. Abends kommen sie mit nach Hause, denn es kann ja ein Anruf zur Nachsuche kommen. Ich war immer erstaunt, das sie sofort auf direkten Weg zu ihren Korb waren und sich dort auch nicht mehr wegbewegten. Bis ich einen Schwarzwälder Schweißhund (vier Monate alt) im Herbst (dieses Jahr) zur Grundgehorsamausbildung bei mir zu Hause hatte. Er hatte von Beginn an sein Kissen im Haus und hat sich auch nicht mehr davon wegbewegt. Bis dato kannte er nur die heimische Zwingeranlage der Schweihundestation. Ich habe dann spaßhalber gesagt, der Name Schweißhund kommt nicht von Schweiß=Blut, sondern weil die Hunde mit ihrem Ruheplatz "verschweißt" sind ;) Natürlich hat es mich gereizt den Junghund für den Rest des Hauses zu begeistern - völlige Fehlanzeige (auch "unbeoachtet"). Draußen war er die Neugier in Person und ein toller Spielgefährte für Chugach.

Wen es interessiert, hier der Link zu einem kleinen Tagebuch, was ich in der Zeit in meinem Forum veröffentlicht habe. http://zughunde-sportforum.forumprofi.de/thema-anzeigen-ansteckungsgefahr-teil-1-t70.html

Друзья лайки

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 14:22 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Meine Mädels spielen nicht miteinander, weder drinnen noch draußen, daher hatte ich die Überlegung ob sie dürfen oder nicht noch nie.
Merle spielt überhaupt nicht, weder mit Spielzeug, noch mit Menschen oder Hunden.
Tomte spielt nur mit mir (andere Hunde braucht sie draußen nicht) und Fiene bekommt ab und zu (möglichst unregelmäßig, weil sie sonst einfordert) ihr Spielzeug von meiner Mutter zugeteil und spielt dnan euphorisch mit ihr, draußen spielt Fiene sehr viel, wenn wir die richtigen Kumpels treffen.

Ansonsten ist bei mir im Haus auch Ruhe angesagt, ständig hinterher laufen ist nicht.

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen