Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 16:36

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wo ist ihr Gehorsam hin?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 4 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Emi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 14:21 
Shiba-Dompteuse
Shiba-Dompteuse

Name: Ines

Solche Zeiten hatten wir auch schon. Eigentlich war Emi in der HuSchu immer der Vorzeigehund, sie hat sämtliche Befehle sofort ausgeführt und war total auf mich fixiert.
Zuhause haben wir weiter geübt und es hat lange Zeit super geklappt. Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee, es mal ohne Leine zu probieren. Wir hatten
das ganze immer wieder mal probiert und es hat super funktioniert. Aber dieses mal hatte ich die Rechnung ohne Emi gemacht, denn urplötzlich konnte sie sich an nichts
mehr erinnern. Selbst Leckerlies, die sie heiß und innig liebt, wurden ignoriert. Und so machte sich die Lady alleine auf den Weg nach Hause. Sie kam auch Gott sei Dank
wohl behalten dort an, aber als Fazit, sind die "ohne Leine"-Spaziergänge gestrichen.
Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass gerade Emi mich mal total ignorieren würde und mich einfach stehen lässt. Dies war auch bisher der einzige Vorfall in der Art, dass sie
mich so total ignoriert.
Auch heute noch merke ich, dass sie von Zeit zu Zeit einfach ihre Ohren einklappt und stur noch vorne zieht.
Man kann es, glaube ich, am ehesten mit Kindern vergleichen, die mal wieder versuchen ihre Grenzen auszutesten. Auch da darf man nicht klein bei geben.
Nichts desto trotz würde ich unsere zwei nie wieder hergeben.

Bild

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 00:31 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

oh ja das taub stellen das schein genetisch eingezüchtet worden zu sein. ;)

wogegen meine mich ja genau dann wenn ich von ihnen nichts erwarte und eher denke das geht bestimmt schief und auch dem umfeld erkläre, dass die das bestimmt nicht machen was ich gerne will mich dann total dumm aussehen lassen weil sie es machen.

siehe leilas clips mit dem ersten longierversuchen oder jetzt diesen mittwoch mit takeru in meinem unterricht mit den kindern.

takeru lief dauern im klassenraum hinter mir her oder legte sich direkt neben meinem stuhl ab oder erfüllte befehle die ich eigentlich gar nicht mit ihm groß geübt hatte.

die kinder sagten doch tatsächlich man hört ihr hund ist der brav und folgsam.

ich war echt buff aber ich weiß ja, dass das nicht lange anhält dafür ist er nämlich auch zu gerne taub. 8)

genieße die schönen momente und behalte sie dir im herzen und gedanken und hole sie heraus wenn es mal wieder tauben shiba gibt.

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 20:21 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Hallo Ines, das könnte am Blut liegen,oder auch am Wetter? Bei Eitschi habe ich seit einigen Tagen das gleiche Problem :evil:
er hört keinen meter. bisher der bravste Hund, jetzt ignoriert er mich völlig.
Ich bin sauer, aber was nutzt es? Die Biester kommen auch ohne uns klar und das zeigen die uns jetzt?Allerdings muss ich sagen, der Schnee tut auch das seinige! Selbst Shiba, die mittlerweile tatsächlich eine ganz Liebe geworden ist, ist bei Schnee total taub?????
LG Andrea

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 21:55 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hihi, mit einem Shiba wirds eben nie langweilig :D .
Ich glaube nicht, dass sie krank ist oder ähnliches, ich denke, sie hat halt im Moment eine "Will-to-please-Phase", kommt bei unseren auch immer wieder vor, leider werden sie von "Taube-Ohren-Phasen" unterbrochen und immer schön im Wechsel mit dem normalen Shiba-Verhalten (Du weißt schon, hört nicht immer, aber immer öfters, frei nach dem Bier-Hund :lol: ).
Also, an Deiner Stellewürde ich mir keine zu große Hoffnungen machen, dass dies für immer anhält - früher oder später kommt bestimmt wieder eine "Taube-Ohren-Phase" (Du kannst nur hoffen, dass Maira sich damit Zeit lässt) ;) .

Zitat:
Meine total Wasserscheue Prinzessin musste des Gestanks wegen (extreme Kotaufnahme an Hals und Brust - ihr kennt das ja sicher auch) in die Wanne. Und sie stand total relaxt in der Wanne, liess das warme Wasser mit Genuss über ihren Körper laufen und hob sogar die Hinterläufe, damit ich ja auch alles erreiche.

Nö, DAS kenne ich nun so gar nicht, weder den Gestank, noch das vorbildliche Baden - unsere 3 hassen das leider wie die Pest (Biko steht dann wie angewurzelt, die Mädels hingegen schreien). Aber baden müssen wir sie ja nicht oft, höchstens 1 oder 2 mal jährlich.

Bild

[ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen