Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 11:31

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Läufigkeit

Moderatoren: doris, Aikan

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 20:23 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ja das kann sein - überleg mal - auch beim menschen ist es vorher und nachher ähnlich, der vorgang ist ja bei allen "säugetieren" gleich!

was vielleicht wichtig ist - wenn dir nicht ekelt - mir hat der tierarzt gesagt sicherheitshalber wenn ich ginni abtupf daran zu riechen, wenns entartet ist riecht das recht schnell grauslich

picasa-alben

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:13 
Langsam aber sicher raubt uns Naru noch den letzten Nerv...

seitdem die Kleine laeufig ist..bellt und jault sie ohne Ende...ist entweder super muede oder fuer eine kurze Zeit so hyper, dass ich die Waende hoch gehen koennte..
und das alles seitdem sie ihre Tage hat.... and 2 more weeks to go Yay... *seufz*

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:16 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ooooch komm - überleg doch mal - für dein mäusel ist das das ERSTE MAL - die kennt ihren eigenen körper nimmer, da kommen dinge hoch die sie noch nicht kennt, mit denen sie nix anzufangen weiß - und die lästigen rüden am popsch - was die nur alle wollen - und klar issi müde - und lustlos - und frisst wenig - wie hast du dich gefühlt - damals - das "erste mal" ?????

picasa-alben

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:26 
ich weiss... aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, wenn es vorueber ist...

in californien gilt die sterilisations- als auch microchippflicht... daher hat es Madame es schon schwer einen brauchbaren Kandidaten zu finden....
die sterilisationspflicht (es sei denn du bist lizensierter Zuechter) gilt hier, da es schon zu viele strassenhunde gibt und die animal shelter einfach zu voll sind... und in manchen Staedten wie LA werden die Hunde einfach getoetet, wenn sie niemand haben will... GRAUSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 16:59 
HILFE HILFE HILFE.....

da Naru gerade laeufig ist und wir Kiba haben, sind zur Zeit einige Hundestreitigkeiten vorprogrammiert...

Zwar sind sie jetzt immer unter Aufsicht und wir brechen Spielereien ab, die in einem Streit enden koennen, dennoch haben wir einige Bedenken.. Was passiert, wenn bei Naru die Stehhitze eintrifft..

Hierzu Kiba ist kastriert... Aber da Naru sehr klein und zierlich ist, will ich nicht, dass er sie verletzt...
Und da ich schon einiges gehoert habe, dass ein maennlicher Hund alles tun wuerde, nur um zur der Huendin zu gelangen... habe ich keine Ahnung wie ich die beiden in der Zeit trennen sollte...
Habt ihr da eine Idee?

Zum anderem seit Naru laeufig ist, hat sie auch Durchfall... haben Eure Hunde das auch? Da sie nicht in ihrer besten Kondition ist, will ich sie nicht unbedingt zum TA schleppen..
Sie hat einen grossen Appetit.. und frisst nur in TroF... daher kann ich mir da keinen Reim machen.. und da wir nie lange Gassi mit ihr gehen koennen, weil sie schnell muede wird.. kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich was eingefangen haben koennte...

LG
Eri mit Naru und Kiba...

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 17:41 
Also der Durchfall könnte einfach nur mit der Hormonumstellung zu tun haben. Aiko hatte bei ihrer ersten Läufigkeit auch ein paar Tage mehr oder weniger Durchfall.
Und wegen dem Trennen. Ich würde erstmal beobachten wie Kiba auf die Läufigkeit reagiert. Da er, wie du geschrieben hast, kastriert ist, kann ja nicht viel passieren. Und wenn er gar nicht so stark auf die Läufigkeit reagiert, würd ich alles weiterhin so handhaben wie zuvor.
Was meinst du denn mit "Streitigkeiten"? Wieso gibt es jetzt Streitigkeiten?

Lieben Gruß

Nicole

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 17:48 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

naru geigt ihm bescheid, das ist logisch, sie sagt "weg von meinem popsch" und wenn er nicht hört, wird er verknuselt! normalerweise - gesunde rüden - vertragen das, das sind reine show"kämpfe" in der stehzeit - wart mal ab was passiert, wie schwer ist naru, wie schwer ist kiba? verletzen würde er kiba vermutlich nur wenn ihr sie auseinanderreisst, weil auch kastrierte rüden den deckakt inkl. hängen vollziehen können, d.h. der bommel hinter dem penis schwillt an (*kicher* da waren schon hundemütter beim tierarzt und haben die krebsgeschwulst untersuchen lassen ;-) ) - aber es gibt eben ohne hoden keine babies

mach dir nicht allzusehr kopf darüber, wer weiß wie kiba überhaupt reagiert!

picasa-alben

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 18:25 
Kiba ist 11 kg und da er sehr wenig Auslauf hatte, ist das meiste sehr viel FEtt und wenig Muskel... und Naru gerade mal 6.5 kg.. sie ist im Vergleich zu anderen weiblichen Shibas sehr zierlich gebaut...

Naru will nur mit Kiba spielen und Kiba will sie am liebsten sofort bespringen... naja daher die Streitigkeiten ...

Obwohl Naru nicht all zu stark blutet haben wir einer dieser Hoeschen fuer Hunde gekauft... das irritierte den Kiba arg... :roll:
Aber Naru scheint sich nicht daran zu stoeren, dass sie etwas an ihrem Hintern kleben hat... aber sie sieht schon sehr witzig aus... hehe

Wir merken schon, dass Kiba agressiver wird (er klebt mit seiner Schnauze am Hintern von Naru) und hoert immer weniger auf uns.. da muss ich doch schon haeufiger die Kleine auf den Arm nehmen und den Grossen an der Leine...

Da wir Kiba nicht all zu gut kennen und er nicht die direkte Bindung zu uns hat, sind wir schon a bissl nervoes, weil wir nicht wissen, wie er auf bestimmte Dinge reagiert... Da wir Naru kennen.. kann ich meist zu 99% voraus sagen, wie Madame reagieren oder was sie machen wird... aber bei ihm :?: :?: :?: :?:

Er ist uns auch fast 3x entwischt... 2x haben wir kurz die Kontrolle ueber die Leine verloren... und das andere Mal ist der Wahnsinnige aus dem Auto durch ein halb offenes Fenster rausgesprungen... Mein Mann hat auf den Parkplatz gewartet und das Fenster etwas geoeffnet fuer ihn.. und er ist einfach rausgesprungen...

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen