Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 10:59

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Klein aber fein!

Moderatoren: doris, Aikan

[ 9 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Naru
 Betreff des Beitrags: Klein aber fein!
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 18:16 
Ich habe letztens festgestellt, dass unsere Kleine denkt und handelt wie ein grosser Hund. Ich wusste, dass diese Rasse sicht nicht wie Kleinhunde verhalten. Aber ich war doch sehr erstaunt, zu sehen, dass Naru (gerade mal von der Schulter her germessen 33cm und 6kg) lieber mit Dobermanns spielt als mit Dackeln und co.

Hier in den USA werden die Hundeparks getrennt zwischen grossen HUnden (schaeferhund, labrador usw.) und den kleinen Hunden. Leider koennen wir Naru nicht mehr zu den kleinen Hunden nehmen, weil die einfach zu wild ist und auch mal gerne die Kleinen pisackt. Da bekomme ich meist einen boesen Blick der Hundemamas und papas...
Aber dennoch bin ich stolz auf meine Kleine!! hehe :juhu:

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 22:39 
:hehe:
Ja, ja- Shiba´s leiden gelegentlich unter Größenwahn. DAS kenne ich wohl auch :dizzy:
Sag mal- hab ich das richtig verstanden- ihr/Du leb(s)t in den USA? Seit wann leb(s)t ihr/Du da, wenn ich fragen darf. Finde ich total spannend!

Lieben Gruß

Nicole

aryu
 Betreff des Beitrags: Re: Klein aber fein!
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 09:48 
Naru hat geschrieben:
die Hundeparks getrennt zwischen grossen HUnden (schaeferhund, labrador usw.) und den kleinen Hunden.

Wie muß sich unsereiner denn Hundeparks vorstellen? Noch dazu getrennt nach Hundegrößen? Sind das eingezäunte Parks, wo man richtig schön spazierengehen kann?
Wir kennen hier ja nur Freiläufe (Wiesen, Wälder, manchmal eingezäunt), wo aber jeder hin kann, egal wie groß oder klein.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 10:57 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Sunshine hat geschrieben:
Ja, ja- Shiba´s leiden gelegentlich unter Größenwahn.
nene das stimmt so nicht! ich hab nur einen shiba mit 2 m schulterhöhe, ungelogen! alles was größer ist wird mit angst betrachtet, aber unter dieser hundegröße sind sie nur zum unterwerfen und auf den rücken schmeissen und haare ausrupfen ;)

picasa-alben

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 17:58 
In den Hundeparks haben die Hunde die Moeglichkeit ohne Leine/Schleppleine frei rumzulaufen und mit anderen Hunden nach Herzenslust zu spielen. Weil hier in Cali gilt in allen oeffentlichen Plaetzen die Leinenpflicht.

Die Hundeparks sind meist weit abgezaeunte Bereiche. Es kommt auf die Region an, aber es gibt hier sogar einen Hundebeach, wo die Hunde frei rumlaufen koennen und wenn die es moegen auch schwimmen, aber meine Kleine HASST das Wasser wie die Pest.
Ansonsten stellt man sich die Hundeparks halt wie normale Parks vor nur abgezaeunt und natuerlich ohne Blumen und Co. hehe ...

Wir moegen den Hundepark so gerne, weil wir die Moeglichkeit haben Naru mit anderen Shibas spielen zu lassen. Leider gibt es keine freundliche Shibas in unserer Nachbarschaft (bis jetzt wollte keiner mit Naru spielen), da wurden nur die Zaehne gefletscht.

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 11:59 
Arashi ist auch ein bißchen größenwahnsinnig. Wehe, es kommt mir jemand zu nahe. Und wehe, es kommt ihr jemand zu nahe, wenn es ihr gerade in dem Moment nicht in den Kram paßt. Da wird mal eben in Borderfreund Willis Backenhaare gepackt und sie läßt sich herumschleifen - was der arme Kerl schon an Haaren lassen mußte... :shock: er nimmt es aber nicht krumm und liebt die kleine Freche wie eh und je. Schließlich kokettiert sie ein andermal mit ihm.

Solange sie selbst den Anfang macht, ist alles okay, aber wehe, ein anderer wagt es, gleich auf sie zuzulaufen, bevor sie sich entschieden hat, ihn überhaupt willkommen zu heißen :lol:

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 21:44 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo zusammen,

heute morgen: Mann mit großem Jagdhund (sind uns schon öfters begegnet), Inu fängt an zu knurren, wird richtig laut (beide Hunde sind an der Leine).

Bevor es eskaliert, sag ich laut: Inu sitz und Platz und Bleib, lege die Flexi neben in hin. Er beruhigt sich sofort und bleibt gelassen liegen, der Jagdhund und sein Herrchen stehen jetzt neben ihn und wir können in Ruhe unseren Vormittagsplausch fortsetzen. Der Jagdhund wiederum fiebt leise vor sich hin, weil Basti der Labrador noch immer im Weiher seinen Stein sucht. Der Jagdhund auch gerne ins Wasser will, was sein Herrchen es aber ignoriert.

Mein Hund ca. eine viertelstunde in Platz verharrt, ohne zu mucken!
Fand ich gut, diese Geduld eines Shibas.

Er war sicher noch müde von seinem einsamen Waldspaziergang, vorher.

Es grüßen Christina mit Inu

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 12:46 
Jaja - das "Kleinformat" der Shibas ist nur zur Tarnung... :D
Anfangs hab ich gedacht, es wäre nachteilig, dass die Hundebevölkerung in unserem Ort zu 90% aus XL - XXL-Kalibern besteht (sprich Schäferhunde, Retriever, Neufundländer etc.) ;) Inzwischen bin ich ganz froh darüber! Mit kleineren Hunden kann unsere Süsse nämlich so gar nichts anfangen.
Klein Chame wird halt langsam erwachsen und gleichaltrige Schäferhunde haben nichts mehr zu lachen! Wehe, Spielkamerad Ceddie (6monatiger AC weisser SH) schmeisst sich nicht gleich auf den Boden und winselt, wenn Madame in Sichtweite kommt - dann wird er solange gezwickt und gebeutelt, bis er endlich nachgibt und sich auf den Rücken schmeisst... Aber das tut der Liebe keinen Abbruch, er steht halt einfach voll unter ihrem Pantoffel :lol: .
Respekt hat sie nur noch vor Ersatz-Mama Alenka (Husky) und vor Ceddies älterem Bruder Snow - da unterwirft sie sich sofort... oder lässt sie sich einfach nur gerne den Bauch abschlecken? ;)
Ansonsten will sie die Chefin sein - egal wer da gerade vor ihr steht! Und wenn die anderen nicht spuren, kann sie ziemlich zickig werden!!!

LG,
Anja

Chiyoko
 Betreff des Beitrags: Klein aber fein
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 17:22 
Chamé scheint ein richtiger Shiba zu sein:

Viel Mut in kleiner Verpackung! Steht in der Beschreibung.

Von wem sie das nur geerbt hat? Mama Ina ist doch so zurückhaltend
und Papa Campbell ist auch so.

Gruß Chiyoko 8)

[ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen