Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 15:54

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

könnt ihr euch noch erinnern?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 23:23 
Jetzt muss ich auch nochmals was sagen!
Ja - Barbara!
Doris soll die positiven Seiten NICHT VERGESSEN! Bin ganz deiner Meinung.

Sie gibt ihr Bestmögliches - das Bestmögliche das in der derzeitigen Betrachtungsweise möglich ist.

Das tut jeder von uns, oder versucht es zumindest.

Es nützt mir auch nichts jetzt auf meinen Fehlern herumzureiten und zu sagen, hätte ich nur anders reagiert. Bin ja auch erst seit kurzem Hundebesitzer, wollte nicht unhöflich sein und schon nach dem ersten "Angriff" heimfahren....
In mir war schon ein Durcheinander - soll ich -soll ich nicht - dann hab´ich es heruntergespielt und mir gedacht - nein, das tut MAN NICHT.

Ich habe auch Aki damit nichts Gutes getan! Uns allen nicht!
Und Doris wollte ich auch nicht verletzen...
Irgendwie hilflos...

Das Einzige wofür ich gerade wirklich dankbar bin ist, dass es Aki GUT GEHT!
Ich sehe und spüre das.
Diese kleine süße freche Fellnase ist psychisch robuster als ich ahnte.
Bei allen Hundekontakten in den Folgetagen, war sie lustig, verspielt, frech und freudig wie immer. Bei manchen ist sie vorsichtiger, bei manchen mutiger...
Nicht anders als vorher. 2 Tage lang war sie daheim nur etwas mehr still und zurückgezogen.
Wenn es nicht so wäre, könnte ich auch nur mir die Schuld daran geben...sonst niemandem. Und Schuld ist sowieso Quatsch - Fehlentscheidung und daraus Lernen ist besser....

Geissel dich nicht so Doris, sondern tue was dein Herz zum Singen bringt... denk an deine kraftvollen Seiten und baue....

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 07:16 
Aketime hat geschrieben:
Doris soll die positiven Seiten NICHT VERGESSEN! NICHT.
...

Schuld ist sowieso Quatsch - Fehlentscheidung und daraus Lernen ist besser....

:thumbs: dito

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 07:42 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

liebe leute, danke für eure aufmunternden worte - aber ich hab nun mal leider meine eigene langsamkeit um solche dinge zu behirnen. ich muss alles komplett zerlegen und schubladieren, wenns mal geordnet ist dann betracht ich es nochmal, dann hol ich mir noch einige expertenmeinungen, lass mir bestätigen dass das letzte konstrukt nicht gänzlich falsch ist, zieh meine lehre für die zukunft und DAS PASSIERT MIR DANN AUCH NICHT WIEDER

das ganze "hätte, wäre, würde" hat einmal sinn es zu erwähnen, danach wirds nur mehr quälend und bringt nicht wirklich was. diese worte können wir noch 10 jahre danach finden für dieses wochenende, weil ja unsere erfahrung auch stetig wächst, wir altes verwerfen, neues verinnerlichen etc.

deshalb hab ich ja auch den beitrag von eddie hier unter "dominanz" eingestellt, weil er m.e. nach einige gute beispiele aus der eigenen beobachtung als tiertrainer bringt, die auch einiges was heute noch in den köpfen rumspuckt (wer geht als erstes durch die türe, wer darf aufs sofa, wer ist scheinbar "obenauf") recht gut relativiert

ginni ist da sicher eine mischung von - zärtlich-zuvorkommend versucht sie sich vor allem vor karli zu robben, was ihr auch gelingt, was man auch an vielen kleinigkeiten sieht, die sie sich bei ihm "herausnimmt", bei mir nicht

wie auch immer - marianne - wenn ihr wieder mal einen ausflug nach drodorf machen wollt gibt es für mich keine kompromisse - im haus strikte räumlliche trennung, im garten hab ich zwei schleppis da kommt jede tussi an die leine. beisskorb wirds nicht geben, ich bin sicher wenn ginni schräg drauf ist - und das ist sie mit beisskorb sowieso in gegenwart von anderen hunden - dann rammt sie aki den beisskorb in vollem galopp in die rippen. das hat sie selber erlebt, deshalb reagiert sie vielleicht auch so extrem. auch ansonsten geliebte hunde sind mit beisskorb automatisch "feinde"

aber wie gesagt - bis es wieder oder überhaupt nochmal so weit ist fließt noch viel wasser die thaya hinunter - jetzt möchte ich für mich persönlich nur mal die möglichkeit öffnen, dass wir uns unter eben klaren regeln wieder einmal treffen KÖNNEN - irgendwann mal - vielleicht bei der nächsten glykobestellung, dann sind wir ja schon "ständig" in drodorf

picasa-alben

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 09:47 
Sicher treffen wir uns wieder!
Lassen wir nur ein bisserl Zeit noch vergehen, da es mir bis Mitte September sowieso nicht möglich ist! Burgenland,.., Salzburg...
Außer kurz die Glykos...

[ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen